Staffel 7, Folge 2

  • 25. Hüttengeschichten (2)

    Staffel 7, Folge 2
    Mit nur 22 Schlafplätzen gehört die Bietschhornhütte im Lötschental zu den kleinsten Hütten der Schweizer Alpen. Kein Strom und keine Heizung auf 2665 Metern über Meer. Folglich hat es auf der Hütte weder Kühlschrank noch Gefriertruhe. In der zweiten Folge «SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten» versucht Judith also im Tal, ihr Bio-Fleisch irgendwie haltbar zu machen. Und Yann gestaltet die Hütte ganz nach seinem Gusto. Was wohl seine Vorgängerin zu diesen Änderungen meint?
    Schon zum sechsten Mal starten Claudia Drilling und Fridolin «Fridli» Vögeli in die Sommersaison auf der Jenatschhütte. In diesem Sommer erhalten sie Hilfe von Jeannine Maillard. Sie amtet als Hüttenhilfe auf der Jenatschhütte
    – eine Zusammenarbeit mit dem Steinbock-Paar, die sich als gar nicht so einfach erweist. Fridli und Claudia sind nämlich sehr exakt und direkt. Und bei Fridli muss immer etwas laufen – sein neuestes Projekt ist ein Doppelzimmer. Das soll aber nicht in der Hütte, sondern draussen gebaut werden.
    Im Berner Oberland starten die Schwestern Cornelia und Petra Wyssen ins Abenteuer SAC-Hütte. Auf der Gspaltenhornhütte zuhinterst im Kiental wollen sich die einheimischen Schwestern beweisen. Doch schon Anfang Juli lernen sie die Tücken des Bergwetters kennen: Immer mehr Gäste sagen ab fürs Wochenende – teilweise nur Stunden vor dem Abendessen. Eine wahre Nervenprobe für die frischgebackenen Hüttenwartinnen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 24.11.2017SRF 1

Sendetermine

So 26.11.2017
05:05–05:50
05:05–
Sa 25.11.2017
14:50–15:40
14:50–
Sa 25.11.2017
02:10–02:55
02:10–
Fr 24.11.2017
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…