Wunderland – Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „SRF bi de Lüt“ startete am 09.03.2014 auf 3sat.
  • Staffel 2, Folge 1
    „SRF bi de Lüt – Wunderland“ zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften der Schweiz, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In sieben Sendungen entdeckt Nik Hartmann die Schätze von sieben Regionen der Schweiz. In der ersten Folge steht das Gantrischgebiet im Zentrum, die sagenumwobene Gegend zwischen Bern, Freiburg und Thun. Die zweite Staffel „SRF bi de Lüt – Wunderland“ ist vom 17. Mai bis 28. Juni 2013 freitags um 20. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.20143satOriginal-TV-PremiereFr 17.05.2013SRF 1
  • Staffel 2, Folge 2
    „SRF bi de Lüt – Wunderland“ zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften der Schweiz, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In sieben Sendungen entdeckt Nik Hartmann die Schätze von sieben Regionen der Schweiz. In der zweiten Folge wagt sich Nik in die Sonnenstube der Schweiz. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.20143satOriginal-TV-PremiereFr 24.05.2013SRF 1
  • Staffel 2, Folge 3
    „SRF bi de Lüt – Wunderland“ zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften der Schweiz, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In sieben Sendungen entdeckt Nik Hartmann die Schätze von sieben Regionen der Schweiz. In dieser Sendung durchstreift er das Entlebuch, den „Wilden Westen“ des Kantons Luzern. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.20143satOriginal-TV-PremiereFr 31.05.2013SRF 1
  • Staffel 2, Folge 4
    Nik Hartmann ist in der vierten Folge im Kanton Uri zwischen See, Berg und Tal unterwegs: vom Urnersee ins Schächen- und Isental. Oben am Klausenpass liegt noch Schnee, doch unten am See ist es bereits frühlingshaft mild. Im Reussdelta machen Zugvögel ihren ersten Halt, wenn sie im Frühling die Alpen überqueren. Frösche und Kröten tummeln sich in den Tümpeln. Nik lässt sich Zeit, all dies zu beobachten. Zudem ist er mit einem Boot unterwegs zum Schwimmbagger der „Kompanyy“, wie die Einheimischen das Flüeler Unternehmen nennen, welches Sand und Kies aus dem Urnersee holt.
    Mit dem geladenen Kiesschiff, einem Nauen, fährt er mit und bestaunt die sechs neuen Inseln im Delta, die es erst seit wenigen Jahren gibt. Nik steigt aufs Schartihöreli, von wo er einen traumhaften Blick über den Urnersee geniesst und ins Schächental blicken kann. Am Schächentaler Höhenweg, der bei der Alp Mettenen vorbei führt, trifft er Madlen Arnold. Die 28jährige Landwirtin, Milchtechnologin und Älplerin ist mit den ersten Vorbereitungen für den Alpsommer beschäftigt. Noch sind die Tiere unten im Talboden, und der Käsekeller ist leer. Madlen erzählt Nik Hartmann von ihrer grossen Leidenschaft, dem Käsen und erstaunt ihn mit ihrer weiteren Passion; der Schauspielerei.
    In Isenthal trifft sich Nik mit Sepp Arnold, einem Bergbauern. Der 70jährige geht jeden Sommer zum Wildheuen. An atemberaubend steilen Hängen mäht er das Gras mit der Sense und lagert es auf 1600 Metern für seine Tiere ein. Nun muss er den letzten Heuballen oder „Pinggel“, wie die Einheimischen sagen, ins Tal bringen. Nik fasst die Aufgabe, selber Hand anzulegen und die Heuballen über spektakuläre Abhänge ins Tal abzuseilen. Es wird sich zeigen, ob er dafür genügend Kraft und Mut mitbringt. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.20143satOriginal-TV-PremiereFr 07.06.2013SRF 1
  • Staffel 2, Folge 5
    „SRF bi de Lüt – Wunderland“ zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften der Schweiz, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In sieben Sendungen entdeckt Nik Hartmann die Schätze von sieben Regionen der Schweiz. In der fünften Folge besucht er das Alpsteingebiet und startet auf dem Säntis. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.20143satOriginal-TV-PremiereFr 14.06.2013SRF 1
  • Staffel 2, Folge 6
    „SRF bi de Lüt – Wunderland“ zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In sieben Sendungen entdeckt Nik Hartmann die Schätze von sieben Regionen der Schweiz. Diesmal geht die Reise in das Gebiet am Piz Beverin, im Herzen des Bündnerlands. Sie folgen dabei den Spuren der Steinböcke. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.20143satOriginal-TV-PremiereFr 21.06.2013SRF 1
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    „SRF bi de Lüt – Wunderland“ zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften der Schweiz, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In sieben Sendungen entdeckt Nik Hartmann die Schätze von sieben Regionen der Schweiz. In der siebten Folge reist Nik durch das Vallée de Joux. Das abgeschlossene Hochtal liegt auf 1000 Metern über Meer im Waadtländer Jura. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.20143satOriginal-TV-PremiereFr 28.06.2013SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…