Familiensache – Staffel 4, Folge 1–5

  • Staffel 4, Folge 1
    Die achtköpfige Familie Bardill lebt im Schwarzbubenland, in Hochwald SO. Mutter Shefali ist mit Leib und Seele freiberufliche Hebamme. Schwangerschaften und Geburten bestimmen den Alltag der ganzen Familie. Shefali muss oft mitten in der Nacht ihren Hebammenkoffer packen und ausrücken. Das Familienleben funktioniert nur dank der tatkräftigen Mithilfe von Lebenspartner Urs und den selbständigen Kindern. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 06.01.2012SF 1
  • Staffel 4, Folge 2
    In der zweiten Folge Familiensache dreht sich bei der Familie von Grünigen aus dem Berner Oberland alles um den Alpabzug von der Voralp ins Turbachtal. Für von Grünigens ist der Alpabzug mitten durch den Nobelferienort Gstaad das wichtigste Ereignis im Jahr. Bereits vor Sonnenaufgang putzen und schmücken von Grünigens ihre Kühe. Plötzlich gibt es aber eine Aufregung: Die Hosen zur Tracht wurden im Tal vergessen, der Alpabzug muss warten. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 13.01.2012SF 1
  • Staffel 4, Folge 3
    Bei der Pfarrersfamilie aus Thalwil ZH liegen Tod und Geburt nahe beieinander. Während Pfarrer Michel Müller bei einer Beerdigung Trost spendet, besuchen Mutter Barbara und die kleinwüchsige Anine die Neonatologie im Kinderspital. Ein bewegender Ausflug in die frühe Kindheitsgeschichte von Anine. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 20.01.2012SF 1
  • Staffel 4, Folge 4
    „SF bi de Lüt – Familiensache“. Drei Familien – drei Welten. Eine Hebammen-, eine Bergbauern- und eine Wirtefamilie gewähren einen intimen Einblick in ihr Privat- und Berufsleben. Drei Familien, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 27.01.2012SF 1
  • Staffel 4, Folge 5
    In der fünften und letzten Folge „Familiensache“ erfüllt sich der Wirt Roland Müller aus Seewen SZ einen grossen Wunsch. Nach der Magenbypass-Operation hat er endlich abgenommen und kann sich neue Kleider kaufen. Sein neues Leben feiert er mit einem grossen Konzert mit seiner Rock-Band im eigenen Restaurant. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 03.02.2012SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…