Hüttengeschichten – Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „SRF bi de Lüt“ startete am 10.11.2013 auf 3sat.
  • Staffel 2, Folge 1
    Seit über zwanzig Jahren ist Gabi Aschwanden, 42, auf der Fridolinshütte im Kanton Glarus Hüttenwartin mit Leib und Seele. Die Saisoneröffnung anfangs März, wenn die Hütte noch tief verschneit ist, bedeutet für sie immer einen emotionalen Moment. Trotzdem ist Gabi an einem Punkt ihres Leben angekommen, an dem sie mehr will als nur abwaschen und Karotten schälen. An Ideen fehlt es ihr nicht: Sie möchte vermehrt als Wanderleiterin unterwegs sein oder spezielle Hüttenwochen für Menschen mit einem Handicap anbieten. Was auch immer Gabi diese Saison macht, sie kann auf ein gut eingespieltes Hüttenteam zählen. Doch ob sie sich mit ihren vielen Ideen nicht zu stark verzettelt? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.20133satOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2012SF 1
  • Staffel 2, Folge 2
    Auf der Oberaletschhütte im Wallis hat sich die Hüttenwartfamilie Schwitter für den Sommer eingerichtet. Debi, anfangs neunten Monat schwanger, kümmert sich um das zweijährige Töchterchen Joline sowie um Küche und Gäste, während ihr Mann Peter zusammen mit seinen Helfern den Hüttenweg an einer Stelle freisprengen muss. Ohne diesen neu gebauten Weg ist die Hütte im Sommer nur schwer erreichbar, da der Gletscher massiv geschmolzen ist. Als sich das Wetter verschlechtert, verzögern sich die Arbeiten. Gleichzeitig packt Debi ihre Sachen, damit sie noch früh genug vor der Geburt ins Tal hinunter fliegen kann. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.20133satOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2012SF 1
  • Staffel 2, Folge 3
    Auf der Fridolinshütte im Kanton Glarus feiert Gabi Aschwanden den Nationalfeiertag traditionsgemäss mit vielen Einheimischen. Dies geschieht nach einem ganz besonderen Ritual, einer Art „Böögg-Verbrennung“: Dabei werden vergessene und nicht abgeholte Kleidungsstücke der Touristen zu einer grossen Puppe geformt und verbrannt. Eine solch verrückte Idee ist typisch für Gabi. Kaum ist die Augustfeier vorbei, hat sie schon den nächsten aussergewöhnlichen Gedanken: Sie will sechs Menschen mit einem Handicap für eine Woche lang als Hüttengehilfen anstellen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.20133satOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2012SF 1
  • Staffel 2, Folge 4
    Auf der Fridolinshütte im Kanton Glarus hat Gabi Aschwanden ganz besondere Gehilfen bekommen. Es sind sechs Menschen mit einem Handicap. Im Rahmen einer Projektwoche bekommen sie Einblick in den Hüttenwartjob. Schon anfangs Saison hat sich Gabi zum Ziel gesetzt, mit aussergewöhnlichen Ideen und Projekten, sei es mit Behinderten oder in ihrem Nebenjob als Wanderleiterin, ihren Hüttenwartalltag zu durchbrechen. Am letzten Tag der Saison zieht sie Bilanz. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.20133satOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2012SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…