Über Stock und Stein – Staffel 4, Folge 1–11

  • Staffel 4, Folge 1
    Nik Hartmann und seine Hündin Jabba wandern erstmals durch die Westschweiz und macht einen Abstecher nach Italien. In der ersten Etappe geht die Reise von Saint-Ursanne nach La Chaux-de-Fonds. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 15.04.2011SF 1
  • Staffel 4, Folge 2
    Auch auf ihrer zweiten Wanderetappe sind Nik und Jabba wieder in der Westschweiz unterwegs. Nik lernt dabei nicht nur immer besser Französisch, sondern entdeckt auch für sich bislang unbekannte Landesgegenden. In La Chaux-de-Fonds geht es schon am Morgen früh los mit Jabba. Die Reise führt von der durch die Uhrenindustrie geprägten Arbeiterstadt weiter ins Val de Travers. Im kleinen Dorf Noiraigue wartet auf Nik eine süsse Überraschung. Beim Besuch eines Chocolatier, der seine Kreationen in Filigranarbeit austüftelt, darf er verschiedene Schokoladenspezialitäten probieren. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 29.04.2011SF 1
  • Staffel 4, Folge 3
    Nik Hartmann und seine Hündin Jabba wandern erstmals durch die Westschweiz und macht einen Abstecher nach Italien. In der dritten Etappe geht die Reise von Murten nach Schwarzenburg. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 06.05.2011SF 1
  • Staffel 4, Folge 4
    Nik Hartmann und seine Hündin Jabba wandern erstmals durch die Westschweiz und macht einen Abstecher nach Italien. In der vierten Etappe geht die Reise von Schwarzenburg nach Zweisimmen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 13.05.2011SF 1
  • Staffel 4, Folge 5
    Nik Hartmann und seine Hündin Jabba wandern erstmals durch die Westschweiz und macht einen Abstecher nach Italien. In der fünften Etappe geht die Reise von Zweisimmen nach Interlaken. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 20.05.2011SF 1
  • Staffel 4, Folge 6
    Nik und Jabba starten die sechste Etappe von „Über Stock und Stein“ unter strenger Aufsicht des Hardermannlis, des steinernen Gesichts, das hoch über Interlaken am Hausberg Harder thront. Der Aare entlang wandern die beiden am frühen Morgen nach Bönigen am Brienzersee, wo sie den 81-jährigen Schuhmacher Silvio Gadenz besuchen. In dessen Werkstatt sieht es aus wie schon vor 50 Jahren. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 27.05.2011SF 1
  • Staffel 4, Folge 7
    Strahlender Sonnenschein begleitet Nik Hartmann und seine Hündin Jabba auf der siebten Etappe zwischen Wassen im Kanton Uri und Ilanz im Bündnerland. Fast schon sommerliche Temperaturen erfreuen ihn und seinen prominenten Gast auf dem Wanderweg entlang der Gotthardstrecke. In Pfaffensprung, beim Kraftwerk Wassen, wartet Andreas Meyer auf Nik Hartmann. Und der Chef aller Bähnler und Züge kommt nicht alleine. Er hat für Jabba eine Kameradin mitgebracht: die Berner Sennenhündin Soleil. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 03.06.2011SF 1
  • Staffel 4, Folge 8
    Nik Hartmann und seine Hündin Jabba wandern erstmals durch die Westschweiz und macht einen Abstecher nach Italien. In der achten Etappe geht die Reise von Ilanz nach Splügen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 10.06.2011SF 1
  • Staffel 4, Folge 9
    Auf der Passhöhe treffen sie Roger Schawinski. Gemeinsam wandern die drei ins italienische Örtchen Montespluga. Dabei zeigt der Medienunternehmer Nik den Pizzo Groppera. Von dort aus sendete er vor gut 30 Jahren Radio 24 nach Zürich. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.06.2011SF 1
  • Staffel 4, Folge 10
    In der zehnten und somit vorletzten Etappe wandern Nik und Jabba in Maloja los. Am berühmten Atelier von Segantini vorbei geht es steil bergauf Richtung Grevasalvas. Die malerische Kulisse oberhalb des Silsersees diente als Drehplatz der „Heidi“-Serie. Bei strahlendem Sonnenschein überqueren Nik und Jabba nun mit dem Ruderboot von Plaun da Lej den Silsersee hinüber zum Weiler Isola. Dort treffen die beiden auf die Bauernfamilie Cadurisch. Sie hält 200 Ziegen, bewacht vom Schutzesel Mörin. Aus der Ziegenmilch fertigen sie nach alter Tradition Mascarpin – einen Bioziegenkäse. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 24.06.2011SF 1
  • Staffel 4, Folge 11
    Nik und Jabba starten die elfte und letzte Etappe in Zernez im Unterengadin. Zernez ist nicht nur das Tor zum Nationalpark sondern auch der Ort mit der besten Sicht auf die gewaltige Felspyramide des Piz Linard. Doch dunkle Wolken verdecken die Sicht auf das grosse Ziel von Nik und Jabba, es ist regnerisch und kalt. Trotz der schlechten Wetteraussichten nimmt Nik die Wanderung durch den Nationalpark in Angriff. Von Zernez aus geht es am ersten Wandertag steil hoch zur Seenplatte Macun, einer Enklave des Nationalparks. Der Parkwächter Not Armon Willy zeigt Nik die schönsten Stellen im Nationalpark. Es ist eine lange Wanderung bis zum Tagesziel Lavin, wo Nik und Jabba die Nacht im Hotel Piz Linard verbringen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 01.07.2011SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…