SRF bi de Lüt – Live – Staffel 6, Folge 1–3

  • Staffel 6, Folge 1
    «SRF bi de Lüt – Live» ist die grosse Sommer-Unterhaltungssendung von Schweizer Radio und Fernsehen. Die neue Staffel verspricht auch dieses Jahr interessante Gäste, Emotionen und tolle Musik vor traumhafter Kulisse.
    In der Spiezer Bucht begrüsst Gastgeber Nik Hartmann den ehemaligen Bundesrat Adolf Ogi, Schauspieler Klaus Wildbolz, den Krimiautor und Sohn indischer Einwanderer Sunil Mann sowie die beiden Einheimischen Arthur Maibach und Maria-Theresia Zwyssig. Sie alle sind auf ganz spezielle Art mit ihrer Region verwurzelt und haben spannende Geschichten zu erzählen.
    In «Niks Rubrik» erwartet Nik Hartmann eine besondere Aufgabe. Er geht am Austragungsort auf Entdeckungsreise und zeigt dem Publikum Verstecktes, Besonderes und Geheimnisvolles. Auch Nik Hartmann weiss im Vorfeld nicht, was ihn erwartet. Zusammen mit den Zuschauerinnen und Zuschauern taucht er so tief in den Ort ein und findet Facetten, welche selbst die Einheimischen überraschen.
    Im Vorfeld der Sendung wurden bei einem breit angelegten Casting in den verschiedenen Regionen Gesangstalente gesucht und zu einem Chor geformt. Aussenreporterin Annina Campell hat die Castings und Proben begleitet. Man darf gespannt sein, ob die neuen Chormitglieder ihr Lampenfieber überwinden können – und mit welchem Lied sie auf der Bühne Spiez zum Klingen bringen.
    Auch in diesem Jahr gilt es für den Austragungsort, eine ganz spezielle Aufgabe innerhalb der Sendezeit zu lösen.
    Mit von der Partie ist auch diesen Sommer die SRF Husmusig um Dani Häusler. Zudem sorgt der mehrfache BBQ- und Grillchampion Ueli Bernold mit überraschenden Menüs rund um den Grill für die reichhaltige Abwechslung. Jeden Samstagabend verrät Grill-Ueli neue Rezepte, Tipps und Tricks. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 09.08.2014SRF 1
  • Staffel 6, Folge 2
    Auf dem Rathausplatz in Weinfelden begrüsst Gastgeber Nik Hartmann einen der prominentesten Thurgauer: Moderator Reto Scherrer, der nach eigenen Angaben «nirgendwo anders leben könnte», die Schauspielerin und Wahlthurgauerin Ruth Maria Kubitschek, sowie den 13-fachen WM-Medaillengewinner im Orientierungslauf Daniel Hubmann. Weiter nehmen auf dem Sofa Platz: die Weinfelder Köchin Sabrina Bornhauser, die schon für die englische Königsfamilie gekocht hat, und der ehemalige Gemeindeschreiber Martin Sax, der Weinfelden kennt wie kein Zweiter.
    Eine besondere Aufgabe steht Nik Hartmann bevor. In «Niks Rubrik» geht der Moderator im Austragungsort auf Entdeckungsreise und zeigt den Zuschauerinnen und Zuschauern Verstecktes, Besonderes und Geheimnisvolles. Auch Nik Hartmann weiss im Vorfeld nicht, was ihn erwartet. Zusammen mit dem Publikum taucht er so tief in den Ort ein und findet lokale Facetten, die selbst die Einheimischen überraschen.
    Im Vorfeld der Sendung wurden bei einem breit angelegten Casting Gesangstalente in Weinfelden gesucht und zu einem Chor geformt. Aussenreporterin Annina Campell hat die Castings und Proben begleitet. Man darf gespannt sein, ob die neuen Chormitglieder ihr Lampenfieber überwinden können – und mit welchem Lied sie auf der Bühne in Weinfelden zum Klingen bringen.
    Auch in diesem Jahr gilt es für den Austragungsort, eine ganz spezielle Aufgabe innerhalb der Sendezeit zu lösen.
    Mit von der Partie sind auch diesen Sommer die SRF Husmusig um Dani Häusler. Zudem sorgt der mehrfacher BBQ- und Grillchampion Ueli Bernold mit überraschenden Menüs rund um den Grill für viel Abwechslung. Jeden Samstagabend verrät Grill-Ueli neue Rezepte, Tipps und Tricks. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 16.08.2014SRF 1
  • Staffel 6, Folge 3
    Im Hof des Klosters Engelberg begrüsst Gastgeber Nik Hartmann einen der beliebtesten Schweizer Schauspieler: Hanspeter Müller-Drossaart. Dieser ist im Kanton Obwalden geboren und aufgewachsen und pflegt bis heute eine ganz besondere Beziehung zu Engelberg; Abt Christian Meyer, bekennender Eurovision- und Papageienfan; die erste Frau Talammann von Engelberg, Martha Bächler, die sich während ihrer Amtszeit gegen eine wahre Männerbastion behaupten musste; Fotograf und Skilehrer Daniel Infanger, der Stars wie Roger Federer oder Stefan Eicher ins beste Licht zu rücken versteht; und die Goldmedaillen-Gewinnerin von Sotschi, Dominique Gisin, die in der Sendung einen ganz speziellen Auftritt hat.
    Eine besondere Aufgabe steht Nik Hartmann bevor. In seiner Rubrik «Auch das ist unser Ort» geht der Moderator im Austragungsort auf Entdeckungsreise und zeigt dem Publikum Verstecktes, Besonderes und Geheimnisvolles. Nik Hartmann weiss im Vorfeld nicht, was ihn erwartet. Zusammen mit den Zuschauerinnen und Zuschauern taucht er tief in den Ort ein und findet Facetten, welche selbst die Einheimischen überraschen. In Engelberg wartet auf Nik ein wahrhaft exotisches Abenteuer.
    Im Vorfeld der Sendung wurden bei einem breit angelegten Casting Gesangstalente in Engelberg gesucht und zu einem Chor geformt. Aussenreporterin Annina Campell hat die Sängerinnen und Sänger besucht und bei den Proben begleitet. Man darf gespannt sein, ob die neuen Chormitglieder ihr Lampenfieber überwinden können – und mit welchem Lied sie auf der Bühne zum Klingen bringen. Himmlische Klänge und Gänsehaut sind auf jeden Fall garantiert.
    Auch in diesem Jahr gilt es für den Austragungsort, eine ganz spezielle Aufgabe innerhalb der Sendezeit zu lösen.
    Mit von der Partie sind auch diesen Sommer die SRF Husmusig um Dani Häusler. Zudem sorgt der mehrfacher BBQ- und Grillchampion Ueli Bernold mit überraschenden Menus rund um den Grill für reichhaltige Abwechslung. Jeden Samstagabend verrät Grill-Ueli neue Rezepte, Tipps und Tricks. Für Engelberg hat er sich vom reichhaltigen Klostergarten zu neuen Kreationen inspirieren lassen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 23.08.2014SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…