z’Alp – Staffel 4, Folge 1–4

  • Staffel 4, Folge 1
    Original-TV-PremiereFr 17.05.2024SRF 1
  • Staffel 4, Folge 2
    Original-TV-PremiereFr 24.05.2024SRF 1
  • Staffel 4, Folge 3
    Joshua King macht sich Sorgen um seine 700 Schwarznasenschafe. Auf der Nachbarsalp hat ein Wolf vier Tiere gerissen. Zu wissen, die ganze Nacht auf Patrouille sein zu müssen, belastet den Amerikaner. Zum Glück kommt seine Frau Sandra zu Besuch. Die beiden haben schon viel zusammen erlebt.
    Familie Weirich Porath hat alle Besitzer und Besitzerinnen eingeladen, deren Kühe sie auf der Alp Grimsel hüten. Der Anlass: ein klassisches Konzert. Anna und Axel arbeiten in Köln nämlich als Berufsmusiker. Die Gäste sind von der Musik beeindruckt, doch trübt der tödliche Absturz einer Kuh die Stimmung.
    Auf der Alp Findels steht für einmal ein Pferd im Mittelpunkt. Köbi Roth setzt es zum Verteilen der Gülle auf den Bergwiesen ein. Ohne Teamarbeit, auch bei den Menschen, funktioniert das nicht. Arno Aliesch, der beeinträchtigte Sohn von Köbis Lebenspartnerin Christine, hilft tatkräftig mit. Und dann heisst es Abschied nehmen von den ersten Tieren. Der Alpsommer geht langsam zu Ende. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 31.05.2024SRF 1
  • Staffel 4, Folge 4
    90 Nächte lang hat Joshua King 700 Schwarznasenschafe vor dem Wolf beschützt, drei Monate, in denen er seine Frau Sandra kaum gesehen hat. Die Schafbesitzer sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und wären froh, ihn noch einmal für eine Saison gewinnen zu können. Beim Fest nach dem Alpabzug kann Josh seine Frau wieder in die Arme schliessen. Und er trifft eine Entscheidung.
    Familie Weirich Porath nimmt emotional Abschied von den Kühen, die sie einen Sommer lang gehütet haben. Sie kennen die Tiere mit Namen und haben zu ihnen eine enge Bindung aufgebaut. Der Alpabzug verläuft reibungslos, doch gerade als sie sich gegenseitig zum Gelingen gratulieren wollen, stürzt Kuh Buschi eine Böschung hinunter.
    Arno Aliesch hat Trisonomie 21, eine Beeinträchtigung, die unten im Tal auffällt. Oben auf der Alp ist er eine Arbeitskraft wie alle anderen auch. Mutter Christine ist stolz auf die Fortschritte, die ihr Sohn diese Saison gemacht hat. Nun ist die schönste Zeit des Jahres zu Ende und es fliessen Tränen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 07.06.2024SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…