neue Serien

    n-tvmorgenLove Your Bike - Die RADikalen – Bild: n-tvLove Your Bike – Die RADikalen (D 2017–)Magazin rund ums Fahrrad, das über Trends, Tipps und Kniffe berichtet, beispielsweise, wie man seinen „Drahtesel“ absolut verkehrssicher macht und welche Neuerungen sich bereits am Horizont abzeichnen.ProSieben MAXXmorgenDie Monster Mädchen – Bild: Lerche / KazéDie Monster Mädchen (J 2015)Nachdem die japanische Regierung offiziell bestätigt hat, dass es Monster wirklich gibt, soll den Monstern in einem Austauschprogramm durch Einquartierung bei menschlichen Gastgebern unsere Kultur näher gebracht werden. Obwohl der Student Kimihito eigentlich gar kein Interesse hatte, ein Monster in seine Wohnung aufzunehmen, ist ihm nun doch das Schlangenmädchen Miia zugewiesen worden: Sie hat einen menschlichen Oberkörper und den Unterkörper einer Schlange. Und weil ihr Oberkörper durchaus „üppig wohlgerundet“ ist, stürzt sich Kimihito dann doch in seine Gastgeberaufgaben. Nach und nach finden sich so immer mehr weibliche Monster bei ihm ein, die seine Aufmerksamkeiten bald erwidern …RTLmorgenNachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank – Bild: RTL/Guido EngelsNachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank (D 2017–)Daniel Hartwich moderiert die Spielshow, in der Promis gegen Schüler antreten, um gegeneinander ihr Schulwissen auf den Prüfstand zu stellen. Ein Lehrerkollegium aus zehn Kindern und einer Direktoren-Handpuppe, gespielt von Puppenspieler Martin Reinl, schickt die Promis (u.a. Joachim Llambi, Ruth Moschner und Pietro Lombardi) durch einen Stundenplan, der insgesamt neun Fächer umfasst. Am Ende jeder Prüfung hagelt es Zensuren, ganz klassisch mit den Benotungen von 1 bis 6. Dabei geht es um klassisches Schulwissen wie „Was war noch mal der Satz des Pythagoras?“ oder „Wofür steht das F in Chemie?“.KiKAmorgenSofia Flux – Bild: NRK/BetafilmSofia Flux (N 2014)Die 8-jährigen Freunde Iben (Hedvig Skogli Olsen) und Albert (Leonard Valestrand Eike) verreisen aufgrund anderer Verpflichtungen ihrer Eltern in diesem Sommer nicht und müssen anderweitig ihre Zeit totschlagen. Da kommt es gerade recht, dass sie im Haus ihrer extravaganten Nachbarin Sofia Flux ein magisches Hörgerät entdecken, mit dem man die Gedanken anderer Menschen hören kann …Discovery ChannelSa 24.06.Home Rescue - Wohnen in der Wildnis – Bild: Discovery Channel/ScreenshotHome Rescue – Wohnen in der Wildnis (USA 2016–)In den vergangenen Jahren haben sich immer mehr US-Amerikaner dazu entschieden, der Zivilisation den Rücken zu kehren und sich ein Leben abgeschieden in der Natur aufzubauen. Doch die Konditionen sind alles andere als einfach, weshalb viele Familien ihre Pläne ad acta legen mussten. Marty Raney, die viele Selbstversorger hat scheitern sehen, möchte dies ändern. Gemeinsam mit seiner Tochter Misty und seinem Sohn Matt vermittelt der Experte den betroffenen Aussteigern die nötigen Fähigkeiten, um gegen die Naturgewalten zu bestehen und ihr neues Leben erfolgreich zu gestalten.

    neue Folgen

    Das ErsteheuteCarolin Kebekus: PussyTerror TV – Bild: WDR/Axl KleinCarolin Kebekus: PussyTerror TV (D 2015–)Monatliche Unterhaltungsshow mit Carolin Kebekus, in der unterhaltsame Einspieler, gekonnte Parodien und aktuelle Stand-Ups mit Gesangs- und Tanzeinlagen geboten werden.arteheuteDer Code – Bild: Australian Broadcasting CorporationDer Code (AUS 2014–)Durch einen Autounfall im australischen Outback geraten zwei Brüder, ein Journalist und ein autistischer Hacker, in einen atemberaubenden Thriller. Ein mysteriöser Informatik-Code weckt allenthalben Begehrlichkeiten – auf höchster Regierungsebene genauso wie bei skrupellosen international agierenden Banden.MDRheuteMeine Schlagerwelt – Bild: MDRMeine Schlagerwelt (D 2014–)Anhand von Geschichten und Anekdoten geben wechselnde Moderatoren einen Einblick in die Welt des Schlagers, der Interpreten und in ihr persönliches Leben.BR FernsehenheutePULS Open Air – Bild: BR FernsehenPULS Open Air (D 2016–)Übertragungen es musikalischen Sommerfestivals „PULS Open Air“, welches sich über mehrere Bühnen und Tage erstreckt.Das ErsteheuteSportschau-Club – Bild: Das ErsteSportschau-Club (D 2012–)Neues sportliches Unterhaltungsformat, das im Anschluss an Fußball-Länderspielübertragungen eine halbe Stunde lang mit Gästen aus Sport und Unterhaltung das Spiel analysieren und über die Sportwelt im Allgemeinen diskutieren will. Die halbstündige Sendung wird durch wechselnde ARD-Sportschau-Moderatoren geleitet.

    International

    ABCheuteBoy Band – Bild: ABCBoy Band (USA 2017–)Der Fernsehsender ABC sucht in dieser Castingshow die nächste Boy Band, die die Charts stürmen, die Herzen der jungen Mädchen erobern und die Kassen der Plattenfirma klingeln lassen soll. Der Zuschauer darf per Telefonvoting bestimmen, aus welchen fünf Mitgliedern die Band besteht.ABCheuteThe Gong Show – Bild: ABCThe Gong Show (USA 2017–)Neuauflage der Talentshow, die in den 1970ern und 80ern große Erfolge feierte. Unbekannte Nachwuchstalente, die ihr Können zuvor in Internetvideos präsentiert haben, müssen sich nun auf der großen Bühne beweisen. Eine Jury aus Prominenten befindet darüber, wie gut die Darbietung wirklich war. …NBCheuteHollywood Game Night – Bild: NBCHollywood Game Night (USA 2013–)5. Staffel: US-amerikanische Glamour-Gameshow mit Hollywood-Flair. Zwei Kandidaten duellieren sich in verschiedenen Spielrunden mit berühmten Persönlichkeiten in royaler Atmosphäre um den Hauptpreis von 25.000 Dollar.SpikeheuteThe Mist – Bild: Spike TV/ViacomThe Mist (USA 2017–)Ein scheinbar harmloser Nebel nimmt eine Kleinstadt in Besitz und bringt jede Menge Unheil mit sich. Egal ob psychischer Terror oder unheimliche Kreaturen, der Nebel lässt die düstersten Ängste der Einwohner zum Leben erwachen und zwingt sie dazu, nicht nur gegen das übernatürliche Phänomen zu …NBCheuteThe Night Shift – Bild: NBCThe Night Shift (USA 2013–)4. Staffel: Die Ärzte, die in der Notaufnahme des San Antonio Memorial Nachtschicht haben, gehören einer ganz eigenen Spezies an: TC Callahan (Eoin Macken) ist ein Adrenalin-Junkie, der direkt nach seiner Rückkehr aus Afghanistan zum Dienst antritt. Mit seinen dort angeeigneten medizinisch …

    Österreich

    ORF2heuteDas Glück dieser Erde – Bild: ORF/Petro DomeniggDas Glück dieser Erde (A/D 2011)Wegen eines tragischen Todesfalls in der Familie kehrt Katharina Lenz in ihre Heimat zurück und übernimmt die Leitung des sanierungsbedürftigen Gestüts Piber. Zum ersten Mal in der traditions- und ruhmreichen Geschichte des Gestüts ist das Millionenunternehmen mit Dutzenden Mitarbeitern und Lipizzanern dann in der Hand einer Frau. Da kann es schon einmal vorkommen, dass ihr der eine oder andere Stein in den Weg gelegt wird.ORF IIIheuteSchätze der Welt – Bild: ZDF/SWRSchätze der Welt (D 1995–)In dieser Sendereihe werden wichtige Objekte (Bauten, Gebiete, Naturschönheiten usw) unserer Erde vorgestellt. Im gleichen Atemzug erhält der Zuschauer einen Einblick in Traditionen und Lebensweisen, sowie kurze Hinweise auf wirtschaftliche Gegebenheiten des jeweiligen Landes/der Region.ServusTVheuteWir sind ... – Bild: ServusTVWir sind … (A 2009–)Die Porträt-Reihe „Wir sind … “ wirft einen sehr persönlichen Blick in den Spiegel der Gesellschaft. Jede Woche wird dabei ein Mensch vorgestellt, der sein Leben mit Leidenschaft gestaltet. Was treibt diese Menschen an, was inspiriert sie, woran arbeiten sie gerade? Ob Wissenschaftler, Bildhauer, Friseur oder Automechaniker – jeder von ihnen erzählt seine ganz persönliche Geschichte. „Wir sind … “ gibt spannenden Persönlichkeiten den Raum, ihr Leben und Schaffen ganz authetisch und persönlich so zu beschreiben, wie es ist.ORF einsmorgenEcht fett – Bild: ORFEcht fett (A 2003–2007)„echt fett“ ist ein 25-minütiges Comedy-Format, in dem in witzigen Zuspielungen Angelika Niedetzky, Alex Scheurer und Robert Palfrader in unterschiedlichen Rollen und Verkleidungen, ihren Mitbürgern unterhaltsame Streiche spielen. Ein Potpourri österreichischer Verhaltensweisen, eine nicht zu überbietende Ansammlung von komischen Situationen, sei es in Wien oder Graz oder Kitzbühel, sei es diesseits oder jenseits dessen, was die subjektive Grenze des guten Geschmacks darstellt …ServusTVmorgenDas Geheimnis der Bergkräuter – Bild: Jakob Stark/Würzinger FilmDas Geheimnis der Bergkräuter (D 2015)Kräuter sind vielseitig einsetzbar, unter anderem in der Medizin, in naturnahen Heilverfahren, in der Küche, der Kosmetik oder als bewusstseinserweiternde Präparate. Ungewöhnliche Kräfte werden von Kennern und Konsumenten jenen Kräutern zugeschrieben, die in oft nur schwer zugänglichen Höhenlagen wachsen und die sich unter widrigen klimatischen Bedingungen behaupten müssen. Diese fünfteilige Dokumentation stellt die Geheimnisse solcher ausgewählten Bergkräuter vor.

    Schweiz

    SRF zweiheuteCook clever mit Jamie – Bild: Polband / WVGCook clever mit Jamie (GB 2013–)Besser essen, kochen mit Ideenreichtum, ohne etwas zu verschwenden. Einfach clever kochen mit Jamie Oliver. Kultkoch und Emmy-Preisträger Jamie Oliver kehrt mit einer neuen Serie ins Fernsehen zurück und dieses Mal präsentiert er ein – in mehrfacher Hinsicht – einzigartiges Format. Erstmalig hat er ein Konzept umgesetzt, das von unzähligen seiner Fans gewünscht wurde. Sie wollten eine Sendung, in der Jamie gezielt zeigt, wie man sich gesund und günstig ernährt.SRF zweiheuteStalker – Bild: Warner Bros. Entertainment, Inc.Stalker (USA 2014–2015)Das sogenannte „Threat Assessment Unit“ (TAU) des Los Angeles Police Department beschäftigt sich mit dem, was man im Volksmund ‚Stalker‘ nennt. Dabei geht es aber nur selten um Leute, die Promis nahe sein wollen, viel mehr um das volle Spektrum der ungesunden Besessenheit von anderen Menschen. Ob nun aus romantischen Gründen, um eine Person zu gewinnen oder zurück zu gewinnen, um einen Freund zu finden oder Rache zu nehmen. Leiterin der Ermittlungseinheit ist Detective Beth Davis (Maggie Q, „Nikita“). Sie muss damit klarkommen, dass ihr von den Vorgesetzten Detective Jack Larsen (Dylan McDermott, „Practice – Die Anwälte“) ins Team gesteckt wurde. Der kommt unter unrühmlichen Umständen – einer Affäre mit der Frau eines anderen Polizisten – von der Mordkommission in New York, ist also trotz aller Polizeierfahrung fachfremd. Und dazu noch sehr überheblich. Gegenüber Beth muss er sich erst noch beweisen. Deren volles Vertrauen genießt hingegen Detective Janice Lawrence (Mariana Klaveno, „Devious Maids“), eine erfahrene Ermittlerin. Etwas bissig gegenüber dem Neuen ist der junge Detective Ben Caldwel (Victor Rasuk, „How to Make It in America“): Er hatte selbst auf die Beförderung auf Larsens Stelle gehofft.S1morgenSchätze Südostasiens – Bild: arte/ZDFSchätze Südostasiens (D 2014)Südostasien – die Region zieht Reisende seit Jahrhunderten magisch an: Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam. Atemberaubende Naturschätze, einzigartige Landschaften und unvergessliche Begegnungen bietet die fünfteilige Dokumentationsreihe.TV25morgenSekunden vor dem Unglück – Bild: National Geographic ChannelSekunden vor dem Unglück (USA 2004–)Die Dokumentationsreihe zeigt ein Unglück aus drei Perspektiven: Dem Rückblick (mit Interviews der Betroffenen), einer Aufklärung (durch Zeugen und Computeranimationen) und schließlich einer Zusammenfassung.SRF 1Sa 24.06.Der Anwalt des Teufels – Bild: BBCDer Anwalt des Teufels (GB 2013)Der junge und charismatische Anwalt Will Burton trägt den Spitznamen „Escape Artist“: Er ist darauf spezialisiert, seine Klienten auf äußerst intelligente Weise aus den Fängen des Gesetzes zu befreien. Da er noch nie einen Prozess verloren hat, ist Burton äußerst gefragt – sehr zum Missfallen seiner Rivalin Maggie Gardner. Auch im Fall von Liam Foyle, der eines schrecklichen Mordes beschuldigt wird, ist Burton erfolgreich. Doch nun holt ihn die eigene Brillianz ein: Foyle ist frei – ein Serienmörder, der nur auf sein nächstes Opfer wartet …

    Wiederholungen

    ServusTV DeutschlandheuteAb in die Zukunft – Bild: ServusTV/Update ProductionsAb in die Zukunft (F 2016–2017)„Ab in die Zukunft“ versucht einen Ausblick zu geben, wie das Leben auf der Erde im Jahr 2050 aussehen könnte. Die Dokumentarreihe stellt kreative Menschen vor, die mit ihren Ideen und Visionen neue Lösungen für die Zukunft schaffen und die Tür zu einer Ära außergewöhnlicher Möglichkeiten aufstoßen können. RTL LivingheuteCook clever mit Jamie – Bild: Polband / WVGCook clever mit Jamie (GB 2013–)Besser essen, kochen mit Ideenreichtum, ohne etwas zu verschwenden. Einfach clever kochen mit Jamie Oliver. Kultkoch und Emmy-Preisträger Jamie Oliver kehrt mit einer neuen Serie ins Fernsehen zurück und dieses Mal präsentiert er ein – in mehrfacher Hinsicht – einzigartiges Format. Erstmalig hat er ein Konzept umgesetzt, das von unzähligen seiner Fans gewünscht wurde. Sie wollten eine Sendung, in der Jamie gezielt zeigt, wie man sich gesund und günstig ernährt.hr-FernsehenheuteDaheim – Bild: Das ErsteDaheim (D 2008–2011)Mehr als 20 Jahre ist es her, seit Maren Bertram (Uschi Glas) den elterlichen Bauernhof nach einem schweren Streit mit ihrem Vater Maximilian (Horst Sachtleben) verlassen hat. Damals hatte sie den Vater für den tragischen Tod der Mutter verantwortlich gemacht. Nun kehrt die Investmentbankerin erstmals wieder in ihr bayerisches Heimatdorf zurück, um sich mit ihrem Vater auszusöhnen. Doch das ist leichter gesagt als getan.Spiegel GeschichteheuteDer Erste Weltkrieg – Bild: n-tvDer Erste Weltkrieg (D 2014)Die Dokumentation zeichnet ein umfassendes Bild des ersten Krieges, angefangen vom Wettrüsten der Nationen bis hin zur Novemberrevolution und dem Versailler Vertrag 1919. Was für Verhältnisse im kaiserlichen Europa führten zur Katastrophe? Anhand von historischem Bildmaterial werden die Ereignisse eingeordnet. Experten kommen zu Wort, die den Verlauf des Krieges analysieren. Neben den Kriegsschauplätzen und der Waffenentwicklung geht es auch um den Alltag der Soldaten, deren Erlebnisse mittels historischer Feldpostbriefe erzählt werden.tagesschau24heuteExakt - Die Story – Bild: MDRExakt – Die Story (D 2009–)„Exakt – Die Story“ ist eine Reportagereihe, bei der die Sorgen und Ängste der Menschen im Mittelpunkt stehen. „Exakt – Die Story“ sieht hin, wenn andere wegsehen – und hakt nach.

    Serien nach Sendern

    OK

    E-Mail-Newsletter

    Newsletter

    Der kostenlose E-Mail-Newsletter informiert Sie über:

    Der Newsletter wird wöchentlich an mehr als 200.000 Abonnenten versandt!

    Anmeldung und Versand des Newsletters erfolgen über unsere Partnerseite TV Wunschliste

    E-Mail-Adresse:

    Auch interessant …