neue Serien

    National GeographicheuteGenius: Einstein – Bild: National Geographic ChannelGenius: Einstein (USA/CZ 2017–)Albert Einsteins Wirken hallt bis in unsere Zeit nach, er legte mit seinen Erkenntnissen den Grundstein für unzählige moderne Techniken. Doch einst war er ein einfacher Patentamts-Angestellter, der mit seiner Ehe überfordert war und verzweifelt auf der Suche nach einer Anstellung als Dozent an einer Uni war. Das ErsteheuteOlaf macht Mut – Bild: MDR/Senator Film/ Element E/Waldemar Obermann/Stephan FladOlaf macht Mut (D 2017–)Zusammen mit Musiker und Poetry Slammer Julius Fischer präsentiert Pullunderträger Olaf Schubert eine Comedyshow mit Gästen, Musik, Einspielfilmchen und Wortgefechten, stets mit dem Fokus, die Welt zu einem klein wenig besseren Ort zu machen.Spiegel GeschichteheuteSilent War – Bild: BBCSilent War (GB 2013)Die Frontlinie des Kalten Krieges verlagerte sich ab Ende der 1950er Jahre immer mehr in den Atlantischen Ozean, wo sich die U- Boote der Supermächte gegenseitig belauerten. Der gefährliche Alltag an Bord brachte die U-Boot-Fahrer oft an den Rand ihrer Belastungsgrenze. In den 1970er und 1980er Jahren, nach erbittertem Wettrüsten, setzten die USA und die Sowjetunion auf gegenseitige Abschreckung mittels Atomwaffen. Die Langstreckenraketen, mit denen die U-Boote bewaffnet waren, stellten eine permanente Bedrohung für den Weltfrieden dar. U-Boot-Fahrer aus den USA, Großbritannien und der UdSSR schildern erstmalig ihren brisanten Einsatz mit nuklearen Waffen an Bord.DMAXmorgenDie Retter vom Mount Everest – Bild: Discovery Channel/ScreenshotDie Retter vom Mount Everest (GB 2016)Jährlich versuchen hunderte Bergsteiger und Sherpas, den Gipfel des Mount Everest zu erklimmen. Doch auf zehn erfolgreiche Bergsteiger kommt einer, der das gefährliche Abenteuer nicht überlebt. Gäbe es die örtlichen Bergretter nicht, wäre der Anteil der tödlich Verunglückten vermutlich noch höher. Diese Doku-Reihe begleitet Bergrettungssanitäter bei ihren risikoreichen Einsätzen im Himalaya.Sky 1morgenYou, Me and the Apocalypse – Bild: NBCYou, Me and the Apocalypse (USA/GB 2015)Die Endzeit-Comedy spielt in der Industriestadt Sough, etwa 30 Kilometer von London entfernt. Diese hat auf Grund eines hohen Migrantenanteils und ihrer Kriminalitätsrate einen schlechten Ruf innerhalb Großbritanniens. Die Einwohner der mittelgroßen Stadt müssen in der Serie nun damit zurechtkommen, dass das Ende der Welt bevorsteht. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Menschen, unter anderem ein britischer Bankmanager, eine italienische Nonne und ein Angestellter des Weißen Hauses in Washington, zwischen denen eine geheimnisvolle Verbindung besteht.

    neue Folgen

    Das ErsteheuteDie große Show der Naturwunder – Bild: SWR/Herby Sachs/Menne/FirstEntertainmentDie große Show der Naturwunder (D 2006–2017)„Die große Show der Naturwunder“ befasst sich mit Phänomenen der Natur, die dem Menschen helfen können, technische Probleme zu lösen. Bionik heißt dieser aufstrebende Zweig der Wissenschaft. Prominente Kandidaten begeben sich gemeinsam mit den Zuschauern auf Entdeckungsreise in die Welt der angewandten Wissenschaft. Rätselnd und experimentierend nähern sich die Gäste zusammen mit Frank Elstner Stück für Stück den Wundern der Natur. Anschließend erklärt Ranga Yogeshwar leicht verständlich die wissenschaftlichen Fakten, die hinter den überraschenden Naturphänomenen stecken.MDRheuteLebensretter – Bild: MDR/Martin Jehnichen/MDR TV-GrafikLebensretter (D 2014–)Im Mittelpunkt der Sendung stehen neben den Menschen, denen ein Unglück widerfahren ist, mutige Ersthelfer sowie professionelle Retter. Zu Letzteren zählen z. B. Sanitäter, Ärzte und Feuerwehrleute. Die Beiträge zeigen reale Rettungsaktionen, die an Originalschauplätzen nachgestellt werden. Dabei wird das Drehteam von medizinischen Einsatzkräften, der Feuerwehr und der Hubschrauberrettung unterstützt.BR FernsehenheuteMaibockanstich – Bild: BR/ScreenshotMaibockanstich (D 2009–)Django Asül schenkt den Politikern kräftig ein! Beim traditionellen Maibockanstich im Münchener Hofbräuhaus hält der niederbayerische Kabarettist die Festrede. Gewohnt bissig teilt Django Asül in alle Richtungen aus und derbleckt die anwesende bayerische Polit-Prominenz.ZDFheuteDer Quiz-Champion – Bild: ZDF/Corporate DesignDer Quiz-Champion (D 2013–)Johannes B. Kerner präsentiert die Wissensschlacht in zwei Shows. Ein Kandidat stellt sich fünf klugen Köpfen, um „Quiz-Champion 2013“ zu werden. Es ist ein ungleicher Kampf – David gegen Goliath. Auf der einen Seite steht der Herausforderer, ein schlauer Kopf, der mit seinem Wissen 500 000 Euro gewinnen will. Auf der anderen Seite fünf prominente Experten. Wer „Quiz-Champion 2013“ werden will, muss gegen sie alle antreten und gegen sie alle gewinnen. Die Kandidaten müssen sich nach einer Schnellraterunde, in der innerhalb von einer Minute sieben richtige Antworten auf Fragen gefordert sind, direkt gegen fünf Experten beweisen. Die beiden Shows bauen aufeinander auf. Es geht um alles oder nichts. Denn nur einer aus beiden Shows kann „Quiz-Champion 2013“ werden. Prof. Dr. Guido Knopp ist Experte für „Neuere Geschichte“, Sportreporter Marcel Reif tritt in der Kategorie „Sport“ an, Schauspielerin Katharina Thalbach in „Literatur“ sowie der „Terra X“-Moderator Dirk Steffens in der Kategorie „Natur“.BR FernsehenmorgenDrei. Zwo. Eins. Michl Müller – Bild: BR/Foto SessnerDrei. Zwo. Eins. Michl Müller (D 2014–)Der Kabarettist Michl Müller bewertet und kommentiert die momentane Weltlage aus seiner individuellen, fränkischen Sicht. Was ihn am meisten aufregt oder bewegt, landet in seinen aktuellen News-Charts.

    International

    Comedy Central U.S.heuteThe President Show – Bild: Gavin Bond/Comedy CentralThe President Show (USA 2017–)Um die ‚skrupellose Lügenpresse‘ zu umgehen, sendet Donald Trump (Anthony Atamanuik) seine eigene Late Night Show direkt aus dem Oval Office. Neben Gesprächen mit Gästen und Monologen über das Weltgeschehen gehört Vizepräsident Mike Pence (Peter Grosz) als Sidekick zum festen Bestandteil …NetflixmorgenDear White People – Bild: NetflixDear White People (USA 2017–)Im Mittelpunkt der Comedy-Serie „Dear White People“ steht eine Gruppe schwarzer Studenten, die auf ein Elite-College gehen, das hauptsächlich von weißen Mitstudenten bevölkert ist. Spannungen zwischen beiden Gruppen werden dort hauptsächlich unter den Teppich gekehrt. Samantha White (Logan …NetflixmorgenLas Chicas del Cable – Bild: NetflixLas Chicas del Cable (E 2017–)Die vier Telefonistinnen Lidia, Carlota, Ángeles und Marga haben an ihrem Arbeitsplatz im Madrid der 1920er Jahre nicht nur mit technischen Neuerungen, sondern auch mir jeder Menge Liebe, Neid und Herzschmerz zu kämpfen.Disney Channel U.S.morgenSofia die Erste – Bild: Disney JuniorSofia die Erste (USA 2012–)4. Staffel: Welches kleine Mädchen wünscht sich nicht, eine Prinzessin zu sein? Für Sofia geht der Traum in Erfüllung, doch der Alltag im Schloss ist nicht immer leicht. Nach der Hochzeit ihrer Mutter mit König Roland vom Zauberreich, warten viele neue Aufgaben und Herausforderungen auf die …Animal Planet U.S.Sa 29.04.Der Katzenflüsterer – Bild: Discovery Communications, LLC./ScreenshotDer Katzenflüsterer (USA 2011–)8. Staffel: Wildgewordene Katzen, die das ganze Haus auf den Kopf stellen, angriffslustige Stubentiger, die jeden Besucher in die Flucht schlagen, und bösartige Mietzen, die sich auf ihre Artgenossen stürzen: Diese Doku-Serie zeigt die schlimmsten Samtpfötchen der Welt! Doch …

    Österreich

    ServusTVheuteGalapagos – Bild: Sky1Galapagos (GB 2013)Der Naturforscher David Attenborough und sein Team besuchen die beeindruckenden Vulkaninseln, denn kein anderer Ort ist besser geeignet, den Geheimnissen der Natur auf die Spur zu kommen, als die rund 130 Inseln im Herzen des Pazifischen Ozeans. Über hunderttausend Jahre lang entwickelte sich das dortige Tier- und Pflanzenreich in Isolation vom übrigen Planeten, so dass ein unvergleichlicher Baukasten der Evolution entstand.ServusTVheuteStädte der Zukunft – Bild: arte France/Docside/Rare MediaStädte der Zukunft (F 2014)Überall auf der Welt entstehen – quasi aus dem Nichts – neue, futuristische Städte. Als Antwort auf die Energiekrise und angesichts der explosionsartigen Urbanisierung wachsen in Südkorea, China, Saudi-Arabien, Abu Dhabi und auch in Russland heute hypermoderne Metropolen in den Himmel: Prototypen urbaner Lebensräume, voll vernetzt und ökologisch ausgerichtet. Die Konzepte nähren die Hoffnung auf eine nachhaltigere Zukunft, aber sie schüren auch die Angst vor der totalen Überwachung.ORF einsheuteTilda Apfelkern – Bild: MDR/WunderWerkTilda Apfelkern (D 2016–)Irgendwo zwischen den Hügeln liegt das kleine Dorf, in dem die schneeweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern lebt. Noch lieber als gutes Essen hat sie ihre Freunde, mit denen sie allerlei spannende und interessante Dinge erlebt. Mit von der Partie sind Molly, die Postmaus, Edna Eichhorn nebst ihren Söhnen Billy und Benny, der Igel Rupert, Tildas Mitbewohner Schnecki und Robin, das Rotkehlchen.ORF einsmorgenDrop Dead Diva – Bild: SonyDrop Dead Diva (USA 2009–2014)Als das hübsche, aber reichlich überhebliche Fotomodell Deb Dobson bei einem Autounfall ums Leben kommt, findet sie sich vor der Himmelspforte wieder. Doch da sie ihr Leben sinnlos vergeudet hat, will Fred, der Pförtner, sie nicht einlassen. Stattdessen schickt er sie zurück zur Erde – in den Körper der soeben verstorbenen Jane Bingum, die nicht nur eine brillante Anwältin war, sondern leider auch etwas übergewichtig …ORF einsmorgenLivespiel – Bild: KIKALivespiel (N 2013–2014)Lenni wäre ein normaler 11-jähriger Junge – wenn nicht sein Leben von zwei eifrigen Moderatoren auf Schritt und Tritt kommentiert würde. Egal ob der morgendliche Kampf mit dem Wecker oder Aug in Aug mit einem unappetitlichen Abendessen: was Lenni auch an alltäglichen Herausforderungen zu meistern hat, sein Leben ist eine einzige Liveschalte.

    Schweiz

    Star TVmorgenCasanova - Ich liebe alle Frauen – Bild: Sony Entertainment TelevisionCasanova – Ich liebe alle Frauen (F/I/D 2002)18. Jahrhundert in Venedig: Giacomo Casanova gilt als verführerischer Jüngling, der jede Frau um den Finger wickeln kann. Nachdem er dem Gesandten Bernis das Leben rettet, dankt dieser ihm die Tat mit einer großzügigen Spende. Doch Casanova verfällt Bernis’ Geliebten und landet schließlich im Gefängnis. Nach seiner Flucht startet er einen Neuanfang in Paris, wo er wieder auf seinen alten Erzrivalen Bernis trifft …SRF zweimorgenEyewitness - Die Augenzeugen – Bild: Thomas Ekström/NRKEyewitness – Die Augenzeugen (N 2014)Die beiden Schüler Henning und Philip, die sich zueinander hingezogen fühlen, treffen sich heimlich in der Hütte eines Kieswerks. Als sie dort einen vierfachen Mord beobachten, können sie zwar vor dem Mörder fliehen, das wird aber für die Jungen zum Beginn eines wahren Spießrutenlaufs.SRF 1morgenDer PateDer Pate (USA 1977)Sizilien, um die Jahrhundertwende: Der Pate Don Ciccio löscht die gesamte Familie des neunjährigen Vito aus. Dem Jungen gelingt die Flucht nach Amerika. Dort muss er als junger Mann (Robert De Niro) miterleben, wie der gnadenlose Pate Fanucci im Italiener-Viertel seine Landsleute auspresst. Eines Tages erschießt ihn Vito und wächst selbst in die Rolle eines neuen, volksnahen Don hinein.S1morgenWüstenträume – Bild: ZDFWüstenträume (D 2015)Unruhe und Bürgerkrieg, Terrorbanden und Dschihad – die arabische Welt scheint aus den Fugen geraten. Nur wenige Oasen der Stabilität und des Wohlstandes gibt es noch in dieser einst blühenden Region, die so reich ist an Geschichte, an kulturellen Schätzen und landschaftlicher Schönheit.3+Sa 29.04.Allmen – Bild: ARD DegetoAllmen (D 2015–)Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) ist kein Kriminalbeamter oder Privatdetektiv. Der elegante Lebemann und Feingeist genießt den Luxus, steckt aber in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten und wird deshalb eher zufällig zum Jäger eines Mörders. Um seine Schulden bei Bank und Gläubigern zu begleichen, verkauft er nach und nach seinen wertvollen Hausrat an Antiquitätenhändler Tanner (Gustav-Peter Wöhler). Als er jedoch nach einem gemeinsamen Opernabend mit Jojo Hirt (Andrea Osvárt), der Tochter des zweitreichsten Mannes der Schweiz, Klaus Hirt (Hanns Zischler), etwas über die Stränge schlägt, zwei wertvolle Glasschalen entwendet und diese dann Tanner andreht, wird dieser kurz darauf ermordet. Und auch Allmen steht plötzlich auf der Abschussliste und muss deshalb den Mörder – und auch die Glasschalen – finden, bevor er selbst zum Opfer wird. Sein treuer Diener Carlos (Samuel Finzi) hilft ihm dabei.

    Wiederholungen

    MDRheuteÄrzte – Bild: Saxonia Media Filmproduktion GmbHÄrzte (D/A 1993–1996)38 tlg. dt. österr. Arztreihe.
    Ein Versuch der ARD, das Tatort-Konzept auf Ärzte auszudehnen: Verschiedene Anstalten schickten nun nicht nur ihre eigenen Kommissare, sondern auch ihre eigenen Weißkittel ins Rennen, die jeweils ein bisschen Lokalkolorit aus ihrer Region mitbrachten. Ebenfalls ähnlich dem Tatort hatten sie den Anspruch, keine verklärenden Arztroman-Märchen zu sein, sondern realitätsnah und gegenwartsbezogen die persönlichen und beruflichen Konflikte der Ärzte zu schildern. Und wie der Tatort hatten sie einen markanten gemeinsamen Vorspann, nur mit Oszillograph statt Fadenkreuz. Anders als beim Tatort ging das Konzept allerdings nicht auf.
    Teil der Ärzteschwemme waren: vom BR die Gynäkologen Dr. Wolfgang Schwarz (Friedrich von Thun) und Dr. Margarethe Martin (Senta Berger), die mit acht Auftritten am häufigsten zum Einsatz kamen, vom WDR Sportarzt Conny Knipper (Dietmar Bär), vom NDR der Hamburger Internist Dr. Konrad Vogt (Sven-Eric Bechtolf), vom MDR der Chirurg Dr. Heinrich Klein (Uwe Kockisch), die Dresdner Anästhesistin Katrin Klein (Suzanne von Borsody) und die Assistenzärztin Lena Walter (Katharina Abt), vom SWF die Karlsruher Kinderärztin Leah Schönfeld (Simone Thomalla) und die indische Allgemeinmedizinerin Dr. Karla Spiehweg (Rosel Zech), vom HR die Notärztin Dr. Andrea Löbach (Sabina Trooger), vom ORF der Gynäkologe Dr. Helmut Singer (Fritz Egger) und vom SFB der Professor für Kinderheilkunde Dr. Peter Häusler (Winfried Glatzeder).
    Die 90 minütigen Folgen liefen staffelweise mittwochs um 20.15 Uhr. Bei Wiederholungen fiel der Reihenname weg, sie liefen einfach als Dr. Schwarz und Dr. Martin, Kinderärztin Leah, Dr. Vogt oder Sportarzt Conny Knipper.
    Beate-Uhse.tvheuteBarcelona Heat – Bild: PrivateBarcelona Heat (E/USA/D 2015)Der junge Hamburger Geschäftsmann Stefan heiratet die mysteriöse Monika und verbringt gemeinsam mit ihr einen geheimnisvollen Honeymoon in Barcelona. Nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht [ … ] verschwindet Monika spurlos. Stefan macht sich mit der Hilfe des Privatdetektivs Carlos und einer Zimmernachbarin auf die Suche nach ihr.ZDFinfoheuteBillig gegen teuer – Bild: ZDFBillig gegen teuer (D 2015–)Der ZDF-Check will herausfinden, ob Markenware wirklich immer besser ist als Billigware. Kommt es den Verbrauchern am Ende teuer zu stehen, günstige Angebote zu bevorzugen? Sternekoch Nelson Müller geht dieser Frage beim Thema Fleisch, Model und Schauspielerin Giulia Siegel beim Thema High Heels sowie Sporttrainer Markus Pabst beim Thema Laufschuhe nach. Gemeinsam mit einsatzfreudigen Testern und namhaften Experten kommen sie zu erstaunlichen Ergebnissen.Beate-Uhse.tvheuteCamGirlFarm – Bild: Beate-Uhse.TVCamGirlFarm (D 2014–)Der pfiffige Unternehmer Marcel eröffnet eine Camgirlagentur und lädt die schärfsten Mädels zum Casting. Julie Hunter ist die Neue im Team, die sich vom Unschuldslamm schnell in ein freches Frauenzimmer verwandelt. Ihre Kolleginnen stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite. Selbst die verwegene Sekretärin erweist sich als prima vernetzt.Discovery ChannelheuteDer Coroner - Fälle der Rechtsmedizin – Bild: Investigation Discovery/ScreenshotDer Coroner – Fälle der Rechtsmedizin (USA 2016–)Graham Hetrick ist ein angesehener Gerichtsmediziner, der die Wahrheit über die exakte Todesursache einer Person ans Licht bringen kann. Mit seinen Fähigkeiten liefert er den Ermittlern der Mordkommission die entscheidenden Fakten, die zur Aufklärung eines Mordfalls führen. In dieser Doku-Reihe stellt Hetrick denkwürdige und außergewöhnliche Fälle vor, die er während seiner Laufbahn in der Gerichtsmedizin erlebt hat. Ergänzt werden seine Ausführungen durch nachgestellte Spielszenen und durch Interviews mit Beteiligten und Angehörigen.

    Serien nach Sendern

    OK

    E-Mail-Newsletter

    Newsletter

    Der kostenlose E-Mail-Newsletter informiert Sie über:

    Der Newsletter wird wöchentlich an mehr als 200.000 Abonnenten versandt!

    Anmeldung und Versand des Newsletters erfolgen über unsere Partnerseite TV Wunschliste

    E-Mail-Adresse: