neue Serien

    ARD-alphaheuteAuf ein Wort – Bild: DW-TVAuf ein Wort (D 2017–)In der vom deutschen Auslandsfernsehen DW-TV produzierten Reihe diskutiert Michel Friedman mit renommierten Geisteswissenschaftlern und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens über Grundsatzfragen unserer Zeit, z.B. den Themen „Gewalt“ und „Das Böse“.KiKAheuteEin Fall für die Erdmännchen – Bild: NDR/bigSmileEin Fall für die Erdmännchen (D 2017–)Jan und Henry, die beiden Erdmännchen, werden hier nicht von Geräuschen am Einschlafen gehindert, sondern in waschechte Kriminalfälle verwickelt.Super RTLheuteTrolljäger – Bild: NetflixTrolljäger (USA 2016–)Zwei fantastische Welten in einer epischen Saga kollidieren, als der alles andere als heldenhafte Protagonist Jim, der in einem Vorort von Arcadia lebt, ein mysteriöses Amulett findet. Er macht mit seinen beiden besten Freunden die Entdeckung, dass im Untergrund ihrer Stadt ein schicksalhafter Kampf zwischen guten und bösen Trollen tobt. Der Ausgang dieses Kampfes wird das Leben der drei nachhaltig verändern.KiKAmorgenAllesamt zusammen – Bild: NRK/SVTAllesamt zusammen (N 2014–2016)Dem Wunsch der verstorbenen Mutter und Großmutter entsprechend, leben die Geschwister Stefan und Guro mit ihren Familien nun alle unter einem Dach: Stefan und seine Ehefrau Pamela mit deren Sohn Marek und den gemeinsamen Zwillingen Tyra und Tobias sowie Guro mit ihrem Mann Åke, ihrer Tochter Lea und ihrem Adoptivsohn Bendik. Klar, dass diese Riesenkonstellation für einigen Wirbel sorgt …RTL IImorgenDein Krempel oder ich! – Bild: RTL IIDein Krempel oder ich! (D 2017–)YouTuber Aaron Troschke und Trödelexpertin Johanna Schultz wollen in der RTL II-Sendung „Dein Krempel oder ich!“ einerseits Beziehungen retten und andererseits Trödel ausmisten. Sie eilen Paaren zu Hilfe, deren Beziehung durch den Trödelwahn des einen Partners gefährdet ist. Zusammen mit dem unzufriedenen Partner misten sie ordentlich aus und stellen den Sammler vor die Wahl: Entweder er oder sie trennt sich von dem Trödel oder es droht Beziehungsstress.

    neue Folgen

    SWR FernsehenheuteBach! - Auch du kannst singen – Bild: SWR/kurhaus productionBach! – Auch du kannst singen (D 2016–)Frei nach dem Motto „Jeder Mensch kann singen!“ stellt der Chorcoach Patrick Bach aus Mosbach aus sich zuvor unbekannten, unterschiedlichsten Menschen in Rekordzeit einen Chor zusammen, übt Stücke ein und organisiert ein großes Abschlusskonzert.Cartoon NetworkheuteDC Super Hero Girls – Bild: DC Comics / MattelDC Super Hero Girls (USA 2015–)Web-Serie mit bekannten DC-Superheldinnen wie Supergirl, Batgirl oder Wonder Woman als Schülerinnen an der Super Hero High.arteheuteDie großen Künstlerduelle – Bild: arte/3B ProduktionDie großen Künstlerduelle (D 2016–)Große Meisterwerke sind aus dem erbitterten Wettstreit genialer Künstler einer Generation entstanden. ARTE erzählt die packenden Geschichten hinter diesem Kampf der Giganten. Es geht um Triumph und Niederlage, menschliche Triebkräfte und nicht zuletzt große Kunst, die unseren Blick auf die Welt verändert hat.BR FernsehenheuteHerzhaft & Süß – Bild: BRHerzhaft & Süß (D 2009–)Der Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck kocht zusammen mit der Konditormeisterin und Schokoladen-Künstlerin Angelika Schwalber herzhafte und süße Speisen – wobei Schuhbeck für den herzhaften und seine Partnerin für den Süßen Part zuständig ist.PhoenixheuteHistory Live – Bild: PhoenixHistory Live (D 2013–)Das exklusiv für phoenix entwickelte Gesprächsformat History LIVE verbindet auf neue Art und Weise die jüngere Geschichte mit dem Hier und Jetzt. Jeweils drei profilierte Historiker, Zeitzeugen oder Personen der Zeitgeschichte diskutieren mit Knopp kontroverse Standpunkte.

    International

    BBC OneheuteHowards End – Bild: BBC OneHowards End (GB 2017)1. Staffel: Durch die Augen dreier Familien wird in „Howards End“ der Wandel des sozialen Klimas und das Verschwimmen der Klassentrennung im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts erzählt: die intellektuellen und optimistischen Schlegels, die wohlhabenden, der Geschäftswelt verbundenen …itvheuteI'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!I’m A Celebrity … Get Me Out Of Here! (GB 2002–)17. StaffelTBSheuteSearch Party – Bild: TBS/Macall PolaySearch Party (USA 2016–)2. Staffel: Vier von sich selbst besessene Twens (Alia Shawkat, John Early, John Reynolds und Meredith Hagner) aus Brooklyn entschließen sich dazu, das Verschwinden einer Bekannten zu untersuchen.CNBCDi 21.11.Der Business-Retter – Bild: CNBCDer Business-Retter (USA 2013–)5. Staffel: Marcus Lemonis ist ein einflussreicher Geschäftsmann. Sein Erfolg beruht sowohl auf seinem eigenen Unternehmen als auch auf der Tatsache, dass er marode Firmen aufkauft und ihnen zu neuem Glanz verhilft. Bei dieser Arbeit wird er in der US-amerikanischen Doku „The Profit“ mit der …NBCDi 21.11.Chicago Med – Bild: NBCChicago Med (USA 2015–)3. Staffel: Nach „Chicago PD“ und „Chicago Fire“ schickt Serienerfinder und -produzent Dick Wolf mit „Chicago Med“ eine dritte Drama-Serie ins Rennen, die in der Metropole am Südwestufer des Michigansees angesiedelt ist. Damit wandelt die Serie auf den Spuren des langjährigen NBC-Hits …

    Österreich

    ORF IIIheuteErlebnis Bühne Künstlerportrait – Bild: ORFErlebnis Bühne Künstlerportrait (A 2011–)Als Auftakt zum Erlebnis Bühne Opernabend zeigt ORF III Kultur und Information jeweils ein Künstlerportrait der Opernstars und Komponisten.ATV2heuteHi Society – Bild: ATVHi Society (A 2006–)„Hi Society“ mit Sasa Schwarzjirg, Claudia Hölzl und Andi Moravec meldet sich direkt von den heißesten Partys des Landes. Das Magazin widmet sich nicht nur dem österreichischen Society-Parkett, auch internationale News gehören zur Sendung.ATV2heuteMotive – Bild: CTVMotive (CDN 2013–)„Motive“ ist eine unkonventionelle Krimiserie, die dem Zuschauer bereits zu Beginn nicht nur das Opfer, sondern auch gleich den Täter offenbart und somit vom klassischen „Whodunit“-Muster massiv abweicht. Vielmehr soll geklärt werden, was den Mörder zu seiner Tat bewegt hat. Was hatte er für ein Motiv und in welchem Verhältnis stand er zum Getöteten? Detective Angie Flynn (Kristin Lehman) und ihr Team gehen auf Spurensuche.ServusTVheuteRichard Hammonds Dschungel-Abenteuer – Bild: Sky/ScreenshotRichard Hammonds Dschungel-Abenteuer (GB 2015)In „Richard Hammonds Dschungel-Abenteuer“ erfüllt sich TV-Moderator Richard Hammond seinen Kindheitstraum: auf einer Amazonas-Expedition möchte er vom Aussterben bedrohte Tiere wie Flussdelfine und Faultiere für die nächste Generation von Naturschützern ablichten. Ausgerechnet im größten und gefährlichsten Dschungel der Welt gibt der durch Auto-Sendungen bekannte Moderator sein Debut als Naturfotograf.Puls 4morgenBlue Bloods - Crime Scene New York – Bild: CBSBlue Bloods – Crime Scene New York (USA 2010–)Frank Reagan (Tom Selleck) ist Chef der Polizei von New York. Der Witwer folgt damit seinem Vater, der diese Behörde früher ebenfalls leitete und mit seinem Wissen und seinen Kontakten immer wieder hilfreich zur Seite steht. Der Kampf gegen das Verbrechen ist für die Reagans also kein bloßer Job sondern eine regelrechte Familienangelegenheit. Denn auch Franks Tochter Erin (Bridget Moynahan) und seine Söhne Daniel (Donnie Wahlberg) und Jamison (Will Estes) sind schon Träger der typischen blauen Polizeiuniformen. Während die alleinerziehende Mutter Erin als Staatsanwältin und ihr Bruder Daniel als Detective schon so einiges erlebt haben, hat Jamison gerade erst die Universität verlassen und steht als Police Officer noch ganz am Anfang seiner beruflichen Karriere. Obwohl die Reagans zusammenhalten wie Pech und Schwefel und die Kriminalität New Yorks ihr gemeinsamer Feind ist, so haben die einzelnen Familienmitglieder doch auch unterschiedliche Ansichten, wie der Kampf gegen diesen Feind am besten zu führen sei. Und daraus folgen schon mal heftige Diskussionen am Küchentisch.

    Schweiz

    TV25heuteAufstieg zur Weltstadt – Bild: Discovery Communications, LLCAufstieg zur Weltstadt (USA 2003)Wie sahen London, Paris und New York in der Vergangenheit aus? Wo lagen die städtebaulichen Meisterleistungen, die auch heute noch das Bild dieser legendären Metropolen prägen? Mit Hilfe von Historikern und Archäologen deckt der Film die Spuren der Vergangenheit auf und rekonstruiert die geschichtlichen Hintergründe der Entstehung und Entwicklung dieser Weltstädte.TV24heuteDiggers - Die Schatzsucher – Bild: National Geographic ChannelDiggers – Die Schatzsucher (USA 2012–)Die beiden Schatzsucher aus Leidenschaft, „King George“ Wyant und Tim „The Ringmaster“ Saylor, reisen auf der Suche nach verlorenen Relikten der Geschichte durch die USA. Mit im Gepäck sind natürlich ihre Metalldetektoren. George und Tim wollen dabei nicht das große Geld machen, es geht ihnen vielmehr um die Spannung, was sie als nächstes ausgraben werden.TV25heuteIm Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI – Bild: YesterdayIm Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI (GB 2012)Die Geschichte der amerikanischen Mafia ist die Geschichte von Messerstechereien, Mord, Erpressung, Glücksspiel, Drogenhandel, Alkohol- und Waffenschmuggel. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden überall in den großen Städten Mafia-Gangs. Namen wie Al Capone, Lucky Luciano oder Joe Colombo stehen dafür. Allein in New York beherrschten fünf Familien das organisierte Verbrechen. Erst nach und nach kam das FBI den Mafia-Bossen auf die Spur. In der Dokumentationsreihe werden erstmals die Geheimakten des FBI geöffnet.SRF zweimorgenChicago P.D. – Bild: NBCChicago P.D. (USA 2013–)Der District 21 des Chicago Police Departments besteht aus zwei unterschiedlichen Abteilungen: Einmal gibt es die Uniformed Cops, die ihren Einsatz auf den Straßen der Stadt haben und sich um Kleinkriminelle kümmern. Die Intelligence Unit hingegen bekämpft Straftaten im großen Stil, sei es Drogenschmuggel oder Morde aller Art.5+morgenMega-Bauwerke – Bild: National Geographic ChannelMega-Bauwerke (USA/GB/NZ/SGP 2005–)Mega-Bauwerke erzählt diese Geschichten ebenso wie die Entstehungsgeschichte der beeindruckendsten Bauten unserer Zeit.

    Wiederholungen

    DMAXheuteAlaskan Bush People – Bild: Discovery Communications, LLC./ScreenshotAlaskan Bush People (USA 2014–)In der Wildnis Alaskas lebt eine ganz besondere Familie: Billy und Ami Brown bestreiten ihren Alltag mit sieben Kindern weitab der Zivilisation. Manchmal sieht die Familie ganze neun Monate keinen Außenstehenden. Die Browns versorgen sich selbst, entwickelten einen eigenen Dialekt und bezeichnen sich selbst als „Wolfsrudel“. Seit 30 Jahren leben sie ohne fließendes Wasser und Strom und teilen sich ihren Lebensraum mit gefährlichen Tieren. Selbst ihre neunjährige Tochter verlässt das Haus nicht ohne Gewehr. Diese Dokumentarserie zeigt das Leben einer außergewöhnlichen Familie, die sich seit Jahrzehnten eine Hütte mit nur einem einzigen Raum teilt und deren Kinder noch nie etwas von Smartphones oder Baseball gehört haben.RTL LivingheuteBeef! – Bild: RTL NitroBeef! (D 2014–2015)Schauspieler und Moderator Steffen Wink begibt sich bei RTL Nitro auf spannende Food-Reportagen, beleuchtet aktuelle Lifestyle-Themen rund um kulinarische Gaumenfreuden.BR FernsehenheuteBerggeschichten – Bild: Bayerisches FernsehenBerggeschichten (D 2012–)Dokureihe über Landschaften, Menschen und Projekte in den Bergen, vornehmlich Alpen und Allgäu.Das ErsteheuteDie beste Klasse Deutschlands – Bild: KI.KA/Ruprecht StempellDie beste Klasse Deutschlands (D 2008–)Mit einem bundesweit einzigartigen Schulwettbewerb ermitteln der KI.KA und Das Erste die beste Klasse Deutschlands. Die neue gleichnamige Wissensquizshow startet am 19. März im KI.KA mit der Qualitour. Das Erste überträgt die beiden Halbfinalshows und das Superfinale. Im Superfinale am 12. Mai wird ermittelt, welches Schulteam sich künftig mit dem Titel Die beste Klasse Deutschlands schmücken darf. Aus über 700 Bewerbungen wurden bundesweit 64 Schulklassen ausgewählt. In insgesamt fünf Wettbewerbsrunden treten 6. und 7. Klassen aus allen Bundesländern gegeneinander an, bis zum großen Finale im Mai. Ab 14. April 2008 präsentiert Thorsten Schorn im KI.KA die TV-Show Die beste Klasse Deutschlands. Die Schulklassen, die es bis hierhin geschafft haben, mussten schon einige Hürden nehmen und kämpfen nun in vier weiteren Runden um den Titel Die beste Klasse Deutschlands. Thorsten Schorn stellt die Fragen, er berät sich mit den Kandidaten, vergibt die Punkte und erklärt natürlich auch die Lösungen. Fragen aus dem Lehrplan stehen ebenso auf dem Programm wie Allgemeinwissen aus den Bereichen Natur, Technik, Unterhaltung, Umwelt, Ernährung, Sport oder Musik. Experimente und Spiele fordern Spieler und Zuschauer gleichermaßen. Jede Klasse benennt zwei „Erste Reihe“-Spieler und hat darüber hinaus 20 Klassenstimmen, wobei jede richtige Antwort zählt. Um zu gewinnen, muss die ganze Klasse auf Zack sein. Zusätzlich gibt es einen „Experten-Joker“: Die „Erste Reihe“ betraut den Klassenexperten mit der Lösung der Frage. Ist sich die „Erste Reihe“ bei einer Frage unsicher, kann sie aber auch auf ihre Klasse vertrauen und sich für den „Duell-Joker“ entscheiden um ihre Punkte nicht zu verlieren: Wenn es im Team mehr richtige Antworten als in der gegnerischen Klasse gibt, bekommt die Klasse ihre Punkte. Vom 10. bis 12. Mai 2008 stehen Halbfinale und schließlich das Superfinale auf dem Programm, die Taktzahl erhöht sich: Wer darf als erster den Titel als Die beste Klasse Deutschlands tragen? Beim „Endspiel“ trifft die beste 6. auf die beste 7. Klasse. Eine Stunde lang spielen die Schüler um Punkte, die Fragen werden schwieriger, die Bedenkzeit länger, das Risiko steigt. Denn: Nur eine Klasse kann schließlich die Trophäe gewinnen und sich damit für ein Jahr den Titel sichern.TLCheuteBrautkleid nach Maß – Bild: TLC/Trium EntertainmentBrautkleid nach Maß (USA 2014–)Für viele ist die Hochzeit der schönste Tag im Leben. Zu diesem Anlass gehört für jede Braut selbstverständlich auch das passende Brautkleid. Designerin Heidi Elnora ist Meisterin ihres Fachs, wenn es um die Anfertigung von maßgeschneiderten Brautkleidern geht. In ihrem Brautsalon in Alabama entwirft und produziert sie gemeinsam mit ihrem Team traumhafte Kleider, die den Wünschen den Kundinnen entsprechen. Doch nicht nur die Kleider sind umwerfend, sondern auch die Anprüche einiger Bräute …

    Serien nach Sendern

    OK

    E-Mail-Newsletter

    Newsletter

    Der kostenlose E-Mail-Newsletter informiert Sie über:

    Der Newsletter wird wöchentlich an mehr als 200.000 Abonnenten versandt!

    Anmeldung und Versand des Newsletters erfolgen über unsere Partnerseite TV Wunschliste

    E-Mail-Adresse: