Big Little Lies
USA 2017–2019
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticFree-TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Big Little Lies kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Big Little Lies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum der subversiven HBO-Comedyserie stehen drei Mütter, unter denen ein erbitterter Kampf um den Status und den äußeren Schein ausbricht. Das wirkt sich auch auf ihre Beziehungen aus. Ein mysteriöser Todesfall während einer Wohltätigkeitsveranstaltung vertieft das bereits vorhandene gegenseitige Misstrauen der Mütter.
Jane Chapman (Shailene Woodley) ist eine junge Frau, die neu in die Stadt gezogen ist und alleinerziehende Mutter des kleinen Ziggy ist. Sie freundet sich mit zwei weiteren Müttern an, die Kinder in der gleichen Grundschule haben. Madeline (Reese Witherspoon) ist eine humorvolle, aufgeweckte und in zweiter Ehe verheiratete Mutter, die nichts vergisst und sich gerne um Belange andere Leute kümmert und eifersüchtig auf die neue Frau an der Seite ihres ersten Mannes ist. Celeste (Nicole Kidman) ist eine ehemals erfolgreiche Anwältin, die mit dem steinreichen Unternehmer Perry (Alexander Skarsgård) verheiratet ist und Mutter zweier wilder Zwillingsbrüder ist. Ihr scheinbares Bilderbuchleben sowie die Tatsache, dass sie älter ist als ihr Ehemann, sorgen immer wieder für Lästereien unter den anderen Einwohnern. (Text: bmk)

Big Little Lies auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
Die „Desperate Housewives of Monterey“ kommen trotz Staraufgebot nur schwer in Schwung
Ein Phänomen, das auch in den deutschen Medien seit Jahren eifrig diskutiert wird, ist das der sogenannten Helikopter-Mütter: überbesorgte Elternteile, die ihre Kinder den ganzen Tag im Auto durch die Gegend kutschieren, von der Schule zum Musikunterricht und danach zum Sportverein. Die Hauptfiguren in der HBO-Miniserie "Big Little Lies" sind quasi Helicopter-Moms hoch zwei, die ihren Nachwuchs als Mittel zur Selbstverwirklichung betrachten und deren Entwicklung ständig in Konkurrenz zu den …

Big Little Lies – Streaming

Big Little Lies – Community

  • (geb. 1956) am

    Also ich konnte heute (Donnerstag 20.08.20) bei TV NOW nur die 5. Folge der 2. Staffel "Little Big Lies" sehen. Es sollten doch jeden Mittwoch immer

    2 neue Folgen zu sehen sein ?

    Weiss jemand wieso dieses mal nur eine zu sehen ist ?
  • (geb. 1978) am

    Die Serie wird offenbar auf TVNOW fortgesetzt. Jedenfalls sind dort aktuell die Folgen 3 und 4 der 2. Staffel kostenlos abrufbar.
  • am

    Ja, es ist die Quote. Ich wollte gestern auch gucken und guckte blöd aus der Wäsche. Die Privaten können sich so eine Vorgehensweise offenbar leisten. Unfassbar so etwas. Pfui. Dann sollen sie sich über die Konkurrenz durch die Streaming-Dienste nicht wundern. Staffel 2 ist zum Glück schon auf DVD zu haben!

    By the way: Wer Amazon Prime hat, dem sei "Little fires everywhere" mit Reese Witherspoon empfohlen. Das ist gewissermaßen Big little Lies hoch 2.
  • am

    Die ersten beiden Folgen von Staffel 2 wurden ja vorletzten Mittwoch gesendet, gestern hätte es
    eigentlich weitergehen sollen. Dafür wurde Bones - Die Knochenjäger gebracht, wahrscheinlich
    bringt das mehr Quote. Weiß jemand mehr?
    Einfach nur ärgerlich!
  • (geb. 1969) am

    Ja, würde mich auch interessieren...denn es gäbe noch Potenzial, um die Geschichte weiter zu erzählen.

Big Little Lies – News

Cast & Crew

Dies & das

David E. Kelley fungiert als Autor dieser siebenteiligen Dramedy von HBO.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Little Lies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…