Big Little Lies
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Atlantic
    Free-TV-Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: HBO U.S. (Englisch)

    Im Zentrum der subversiven HBO-Comedyserie stehen drei Mütter, unter denen ein erbitterter Kampf um den Status und den äußeren Schein ausbricht. Das wirkt sich auch auf ihre Beziehungen aus. Ein mysteriöser Todesfall während einer Wohltätigkeitsveranstaltung vertieft das bereits vorhandene gegenseitige Misstrauen der Mütter.

    Jane Chapman (Shailene Woodley) ist eine junge Frau, die neu in die Stadt gezogen ist und alleinerziehende Mutter des kleinen Ziggy ist. Sie freundet sich mit zwei weiteren Müttern an, die Kinder in der gleichen Grundschule haben. Madeline (Reese Witherspoon) ist eine humorvolle, aufgeweckte und in zweiter Ehe verheiratete Mutter, die nichts vergisst und sich gerne um Belange andere Leute kümmert und eifersüchtig auf die neue Frau an der Seite ihres ersten Mannes ist. Celeste (Nicole Kidman) ist eine ehemals erfolgreiche Anwältin, die mit dem steinreichen Unternehmer Perry (Alexander Skarsgård) verheiratet ist und Mutter zweier wilder Zwillingsbrüder ist. Ihr scheinbares Bilderbuchleben sowie die Tatsache, dass sie älter ist als ihr Ehemann, sorgen immer wieder für Lästereien unter den anderen Einwohnern. (Text: bmk)

    Big Little Lies – Kauftipps

    Big Little Lies – Streams und Sendetermine

    Big Little Lies – Community

    (geb. 1976) am : Also um ehrlich zu sein: Ich habe mir die ersten 3 Folgen am Mittwoch auf VOX angeschaut - ich finde es zwar auch interessant, dass der Mord nur in stückchenweisen Rückblenden gezeigt wird, aber bei Folge 3 habe ich mir schon gedacht, wenn nicht bald mehr passiert, wird es etwas fad. Ich werde natürlich weiterschauen, aber bislang ist es für mich nur eine Serie, in der ein Mord passiert ist und man die Probleme von Müttern mit ihren Kindern bzw. Ehemännern oder Partnern sieht. Ich hoffe, dass sich das bald ändert. Ansonsten find ich die Darstellerinnen von Anfang an top - und auch Nicole Kidman, die mich bislang nicht so interessiert habe, gefällt mir wahnsinnig gut in dieser Rolle---und natürlich auch als Frau! ;-)
    am : vox zeigt die serie ab dem 30 mai (mittwoch) um 20.15
    zuerst mit drei folgen am stück und die beiden wochen darauf je zwei folgen!!!
    (geb. 1969) am : Super Serie, zurecht die "Golden Globes" gewonnen. Alle 7 Episoden innerhalb von 3 Tagen geschaut, sehr fesselnd, auch durch den Erzählstil mit den Zitat-Rückblenden. Die 7 Teile steigern sich sukkzessive zum bereits eingetretende Desaster, worüber der Zuschauer bereits in der 1. Episoden, aber nur in Bruchstücken, informiert wird und im Verlauf der sieben Teile werden die Gründe für den "Ausbuch des Desasters" deutlich, ohne aber bis zum Schluss das genaue Desaster zu erfahren. Spannung pur. Gut gemacht. Frage mich nur, wie man DAS in einer 2. Staffel noch besser spannender machen will...weil es auch keine Cliffhanger gibt. Die Geschichte ist vollends zu Ende erzählt und auch wurde alles erklärt.

    Big Little Lies – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    David E. Kelley fungiert als Autor dieser siebenteiligen Dramedy von HBO.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Big Little Lies im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …