Deutsche Erstausstrahlung: TNT Serie
    Free-TV-Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: HBO U.S. (Englisch)

    Die fiktive Welt von Westeros, in der Jahreszeiten sich über Jahre hinziehen: Sieben Königreiche bevölkern den Kontinent, ständig gibt es Kriege, Machtkämpfe in den einzelnen Königshäusern, Morde und Intrigen. Im Zentrum dieser ständigen Machtverschiebungen stehen drei mächtige Adelshäuser: Die Starks, die Lannisters und die Baratheons. Doch auch die vor Jahren abgesetzte und verbannte Königsfamilie Targaryen plant ihre Rückkehr an die Macht. Die gefährlichen Ränkespiele führen schließlich zu einem Krieg, der den ganzen Kontinent destabilisiert, und weiteres Unheil zieht unbeobachtet auf: Jenseits des riesigen Eiswalls am nördlichen Rand taucht eine unheimliche, Jahrhunderte alte Macht auf, deren Wirken fürchterliche Folgen für alle Einwohner von Westeros haben wird.

    Game of Thrones auf DVD und Blu-ray

    Game of Thrones – Streams und Sendetermine

    Game of Thrones – Community

    am : Wir haben durch den Corona-Lockdown endlich mal angefangen, diese erfolgreiche Serie anzuschauen. In 3 1/2 Wochen wurden alle 8 Staffeln gesehen und die Serie hat uns total begeistert. Leider war für mich das Endes dermaßen enttäuschend, besonders was John Schnee betrifft. Die positivste Figur der Serie endet in Staffel 8 als der Hauptverlierer. Ich habe bis zur letzten Minute gehofft, dass er nicht diese Strafe antreten muss. Die letzte Folge haben wir gestern gesehen und ich konnte mich bis jetzt nicht darüber beruhigen.
    am : Eigentlich wäre ja jetzt im Corona-Lockdown die perfekte Gelegenheit, sich GOT noch mal komplett per "Binge Watching" reinzuziehen. Seit dem Ende der finalen Folge habe ich keine GOT-Sekunde mehr angesehen und es war die einzige Folge, die ich nur ein einzigen Mal gesehen habe.

    Aber je länger das Finale zurückliegt, umso geringer wird meine Lust auf die ehemals beste Serie. Direkt danach habe ich mir das Ende noch ein bisschen "schön geredet", weil es ja "vernünftig" war. Aber ich merke immer mehr den eigentlichen Fehler: Vernunft hat in "Game of Thrones" einfach nichts zu suchen - nur Emotion zählt! Echt schade um die Serie.
    am : #Mitmachen! #Psychologische Studie

    Hello people!

    Welche Persönlichkeitsmerkmale führen dazu, dass wir bestimmte Serien schauen?
    Wie kommt es, dass manche Leute die Serie GoT genießen, obwohl die Charakter sich moralisch teilweise so fragwürdig verhalten, dass wir nicht mehr wissen, ob wir noch zu ihnen halten sollen? Warum halten sich wiederum andere Personen von solchen Serie fern? Mit unserer Studie wollen wir diese Fragen beantworten.

    Link zur Studie:
    https://www.soscisurvey.de/macs2020/

    Die Studie dauert 30 Minuten. Jede Person darf an der Studie teilnehmen.
    Ihr leistet mit eurer Teilnahme einen wichtigen Beitrag zur Forschung im Bereich der Medienpsychologie.
    am : Auch wenn die letzte Staffel unter Strich leider eher enttäuschend war, handelt es sich trotzdem um ein tolles Gesamtwerk, dass mich sehr lange begleitet hat.
    Für alle, die noch etwas mehr zum Thema sehen wollen, denen kann ich meinen YouTube Kanal (mircolp) empfehlen, dort baue ich Winterfell in Minecraft komplett nach.
    am : Sehr enttäuschend das Finale mit fragwürdigem Ausgang ! Wenn Jon Schnee der rechtmäßige Erbe des Throns ist, ist es wohl legitim die Drachenmutter zu eliminieren und den Thron zu besteigen ohne für die notwendige Tat verbannt zu werden !!!
    Alles andere war Unsinn und enttäuschend !!! Schade

    Game of Thrones – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf der Fantasysaga „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Game of Thrones im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …