Sherlock
    GB 2010–
    Deutsche ErstausstrahlungDas ErsteOriginal-ErstausstrahlungBBC One (Englisch)
    Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) ist ein genialer Berater für die britische Polizei, doch er ist auch unglaublich arrogant, selbstgerecht und kann mit Menschen nicht umgehen. Ausgerechnet mit solch einem Widerling zieht der ehemalige Militärarzt Dr. John Watson (Martin Freeman) zusammen. Und nicht nur das: Gemeinsam lösen sie Fälle, bei denen Scotland Yard nicht weiterkommt. Dabei zeigt sich das Genie des sonderbaren Soziopathen Holmes – jedes noch so kleine Detail kann er in einen Gesamtkontext bringen, was ihn auf der Suche nach der Lösung eines Falls schnell weiterbringen kann. Doch schnell zieht Holmes die Aufmerksamkeit eines unglaublichen Verbrechergenies, des geheimnisvollen Dr. Moriarty (Andrew Scott), auf sich.

    Sherlock auf DVD & Blu-ray

    Sherlock – Streams

    Sherlock – Community

    • am

      Von den alten Verfilmungen finde ich die mit Basil Rathbone am besten. Er verkörpert Doyles Meisterdetektiv wirklich GENIAL. Dazu Walter Niklaus als die bestmögliche deutsche Synchronstimme. Einfach Meisterwerke. Dazu gefällt mir, dass die Filme nahe bei den literarischen Vorlagen bleiben. SHERLOCK ist zweifellos sehr gut gemacht, aber manchmal stört mich der etwas sehr lockere Umgang mit dem Original doch ein wenig. Wie auch immer... Arthur Conan Doyle hätte sicher seine Freude daran, dass seine Figur, die 1887 das Licht der Welt erblickte, noch immer fasziniert und zu immer neuen Adaptionen inspiriert. Ob man die eine oder andere mehr oder weniger mag, ist eben alles Geschmackssache...
    • am

      gute Schauspieler können alles, Helden und Schurken, dafür sind sie da
    • (geb. 2000) am

      Hugh Laurie ist viel zu sympathisch!


      Mir gefällt Moriarty so irre und krank und witzig...
    • am

      Hugh Laurie... allemal..oder Brendan Coyle z.B. wennze meinen
    • (geb. 2000) am

      Welche?

    Sherlock – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die BBC-Adaption des klassischen Stoffes von Arthur Conan Doyle verlegt die Krimigeschichte in das heutige London. Dementsprechend werden auch die Bücher von Doyle den Ansprüchen des 21. Jahrhunderts angepasst – Holmes kann unter anderem sehr geschickt mit seinem Smartphone umgehen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Sherlock im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…