Doctor Who
    Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: BBC One (Englisch)

    Die britische Science-Fiction-Kultserie wurde nach ihrer vorübergehenden Absetzung im Jahre 1989 von der BBC komplett für das 21. Jahrhundert aufgefrischt und 2005 wieder auf den Bildschirm zurückgebracht.

    Dies sind die Abenteuer des Zeitreisenden „Doctor Who“, einem Außerirdischen in menschlicher Gestalt, der mit einer geheimnisvollen intelligenten Zeitmaschine in Form einer altmodischen britischen Polizei-Notrufzelle, der sogenannten „TARDIS“, Raum und Zeit überwindet, um Menschen und anderen Lebewesen zu helfen, fehlgelaufene Ereignisse zu korrigieren und ganze Zivilisationen zu retten. Dabei bekommt er es immer wieder mit bösartigen Feinden zu tun, deren häufigste und langlebigste Vertreter die Daleks darstellen, eine aussterbende Rasse von Mutanten des Planeten Skaro. Sie können nur mit Hilfe einer roboterhaften kegelförmigen Außenhülle überleben und kreuzen von Beginn der Serie an immer wieder die Wege des Doctors.

    Wird der Doctor auf seinen Reisen getötet, kann er sich vollständig regenerieren und tritt dann mit neuem Aussehen und auch verändertem Charakter in Erscheinung, was aus produktionstechnischer Sicht zur Folge hat, dass man den Hauptdarsteller der Serie immer wieder nach einigen Staffeln problemlos austauschen kann.

    Um auf seinen Reisen durch Zeit und Universum nicht zu vereinsamen, nimmt der Doctor immer wieder Begleiter mit, die ihm bei seinen Abenteuern und über mehrere Folgen und Staffeln unterstützend zur Seite stehen. Meist handelt es sich dabei um Menschen von der Erde, manchmal aber auch um humanoide Lebewesen von anderen Planeten, einmal ist es sogar ein Roboterhund. „Doctor Who“ ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur und steht im „Guinness Buch der Rekorde“ als am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt, gemessen an Einschaltquoten und dem Vertrieb über andere Medien.

    Fortsetzung von Doctor Who

    Doctor Who auf DVD

    DVD-News: Doctor Who - Die Peter Capaldi Jahre: Der komplette 12. Doktor (Limited Edition) (21 DVDs) erscheint am 13.12.2019 hier bestellen

    Doctor Who – Streams und Sendetermine

    Doctor Who – Community

    am : Sieh mal hier ;-)

    https://www.wunschliste.de/episode/1234167/doctor-who-2005-die-frau-die-zur-erde-fiel
    (geb. 1963) am : Bringt One die Staffel 11? Ist da schon etwas bekannt? Die Folge 14 aus Staffel 10 hat One ja auch noch nicht gesendet.
    am : Doctor Who ist tot,die neue Staffel hat so ga rnichts von den vorherigen Staffeln.Es ist nur noch eine SF Serie von vielen.
    (geb. 1972) am : Ich schaue zur Zeit die Serie von 2005 von Anfang an und bin nun inzwischen bei Staffel 6. Die Serie ist sehr gut und gehört zu meinen Lieblingsserien. David Tennant gefallt mir als Doctor bisher am besten. Als Kilgrave bei Jessica Jones ist der ein völlig anderer Chara und spielt auch sehr gut. Vom guten Doctor zu Bösewicht. Ich bin auch schon auf den weiblichen Doctor gespannt, aber bis dahin habe ich noch einiges zu sehen.
    am : Hab auf englisch schon die ersten folgen der 11 staffel gesehn, wie an jeden Doc finde ich muss man sich dran gewöhnen, dabei ist es egal ob es jetzt eine Frau. Die neuen Begleiter sind toll und das Beste ab 21.01. sollen die neuen Folgen schon auf deutsch ausgestrahlt werden. LEIDER erstmal nur pay TV.

    Doctor Who – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Fortsetzung der traditionsreichen britischen Science-Fiction-Kultserie, die es in der Zeit von 1963 bis 1996 auf über 158 Episoden mit über 700 Folgen gebracht hat.

    „Doctor Who“ ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur und steht im „Guinness Buch der Rekorde“ als am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt, gemessen an Einschaltquoten und dem Vertrieb über andere Medien.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doctor Who im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …