Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide
    Doctor Who
    GB 2005–
    • Science-Fiction
    Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
    Die britische Science-Fiction-Kultserie wurde nach ihrer vorübergehenden Absetzung im Jahre 1989 von der BBC komplett für das 21. Jahrhundert aufgefrischt und 2005 wieder auf den Bildschirm zurückgebracht.
    Dies sind die Abenteuer des Zeitreisenden „Doctor Who“, einem Außerirdischen in menschlicher Gestalt, der mit einer geheimnisvollen intelligenten Zeitmaschine in Form einer altmodischen britischen Polizei-Notrufzelle, der sogenannten „TARDIS“, Raum und Zeit überwindet, um Menschen und anderen Lebewesen zu helfen, fehlgelaufene Ereignisse zu korrigieren und ganze Zivilisationen zu retten. Dabei bekommt er es immer wieder mit bösartigen Feinden zu tun, deren häufigste und langlebigste Vertreter die Daleks darstellen, eine aussterbende Rasse von Mutanten des Planeten Skaro. Sie können nur mit Hilfe einer roboterhaften kegelförmigen Außenhülle überleben und kreuzen von Beginn der Serie an immer wieder die Wege des Doctors.
    Wird der Doctor auf seinen Reisen getötet, kann er sich vollständig regenerieren und tritt dann mit neuem Aussehen und auch verändertem Charakter in Erscheinung, was aus produktionstechnischer Sicht zur Folge hat, dass man den Hauptdarsteller der Serie immer wieder nach einigen Staffeln problemlos austauschen kann.
    Um auf seinen Reisen durch Zeit und Universum nicht zu vereinsamen, nimmt der Doctor immer wieder Begleiter mit, die ihm bei seinen Abenteuern und über mehrere Folgen und Staffeln unterstützend zur Seite stehen. Meist handelt es sich dabei um Menschen von der Erde, manchmal aber auch um humanoide Lebewesen von anderen Planeten, einmal ist es sogar ein Roboterhund. „Doctor Who“ ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur und steht im „Guinness Buch der Rekorde“ als am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt, gemessen an Einschaltquoten und dem Vertrieb über andere Medien.

    Doctor Who auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Doctor Who: Silvesternacht mit Daleks /​ Die Legende der Seeteufel erscheint am 24.02.2023

    Doctor Who – Streaming & Sendetermine

    Doctor Who – Community

    • (geb. 1963) am

      Also das Neujahrs Spezial, das den Auftakt zur 13. Staffel machte, war in einer absolut grottigen Bildqualität. Derart herunter komprimiert, kommt das ja fast schon an die Qualität alten Analogfernsehens heran. Und dafür zahlen wir Zwangsgebühren. Ist genauso wie bei Murdoch Mysteries. Elend herunter komprimiert. 720p50 auf durchschnittlich 3 Mbit komprimiert ist einfach eine Frechheit.
    • am

      Ab dem 14.10. wöchentlich auf dem BBC Player Channel (Amazon Prime) jeweils eine neue Folge, voraussichtlich irgendwann im Dezember auf DVD/BD von Polyband und wahrscheinlich Anfang 2023 dann bei ONE ARD.
    • am

      hat schon jemand Info´s, wann Staffel 13 gesendet wird ???
    • am

      Ich sehe gerade die 12. Staffel, die ich kürzlich bei "One" aufgenommen hatte. Was mich wieder mal ungeheuer ärgert, ist dass die immer noch keine gescheite Produktion hinkriegen. Die Tonabmischung ist wie immer katastrophal, die Sprache einerseits und die Musik und die Hintergrundgeräusche andererseits sind überhaupt nicht ausbalanciert. Wenn man wissen will, wie es sein sollte, muss man nur kurz mal auf die perfekte Englische Tonspur wechseln. Apropos Englisch: leider gibt es nicht mal deutsche Untertitel. Ich hatte mich deswegen schon in einer früheren Staffel an "One" gewandt. Die Antwort war an Arroganz wie auch an Ignoranz kaum zu überbieten. Ich solle doch froh sein, dass sie Doctor Who überhaupt ausstrahlen und es sei eben ein Sender für junge Leute, die noch gut hören könnten. Was für eine Unverschämtheit! Als ich frühere Staffeln bei Amazon Prime gesehen hatte, war die Produktion weitaus besser. So lange der Doctor auf dem Dreckssender "One" gesendet wird, bekommt er von mit leider nur einen Stern, sorry.
    • am

      Erst anfüttern und dann abhauen, die liebe Kylie.  😉

      Naja, ihrer Karriere als Sängerin hätte es sicher nicht geschadet wenn sie ein paar Staffeln geblieben wäre. Im Gegenteil, sie hätte vermutlich sogar noch Fans dazu gewonnen. 🤩

      Aber einerlei, nun ist es leider nicht so passiert.  😲  😏

    Doctor Who – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Fortsetzung der traditionsreichen britischen Science-Fiction-Kultserie, die es in der Zeit von 1963 bis 1996 auf über 158 Episoden mit über 700 Folgen gebracht hat.
    „Doctor Who“ ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur und steht im „Guinness Buch der Rekorde“ als am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt, gemessen an Einschaltquoten und dem Vertrieb über andere Medien.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doctor Who online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…