Doctor Who

    Kommentare 1–10 von 168weiter

    • (geb. 1966) am melden

      Auch für mich ist Doctor Who gestorben.


      Abgesehen von der erbärmlichen schauspielerischen Leistung von Jodie Whittaker mit ihren albernen Grimassen und ihrem hysterischen Gutmenschengetue sind auch die Stories nicht mal ein schwacher Abklatsch der Vergangenheit.


      Wo früher einfallsreiche Ideen toll umgesetzt waren - unvergessen der großartige Matt Smith - dominieren in Staffel 11 öde Belehrungs- und Weltverbesserungsgeschichten. Das beste aber nicht einzige Beispiel die Episode "Dämonen im Punjab", in dem wieder einmal die armen Muslime die Opfer der Stunde sind. Der Zuschauer wird auch noch historisch, nicht mit offener Lüge, aber dezent und implizit auf die falsche Fährte gelockt und es wird so getan, als seien es die bösen fanatischen Hindus und die bösen kolonialistischen Briten (die in Wirklichkeit alles getan haben, um die Einheit Indiens zu erhalten) und nicht etwa wie in Wirklichkeit muslimische Nationalisten gewesen, die unbedingt die Teilung Großindiens wollten.


      Passend dazu die irre Idee, die Rolle, die schlicht und einfach eine männliche ist, einfach einer Frau, noch dazu einer drittklassigen Schauspielerin, aufs Auge zu drücken. Doctor Who ist tot, es lebe die Political Correctness!
        hier antworten
      • am melden

        Sieh mal hier ;-)

        https://www.wunschliste.de/episode/1234167/doctor-who-2005-die-frau-die-zur-erde-fiel
          hier antworten
        • (geb. 1963) am melden

          Bringt One die Staffel 11? Ist da schon etwas bekannt? Die Folge 14 aus Staffel 10 hat One ja auch noch nicht gesendet.
            hier antworten
          • am melden

            Doctor Who ist tot,die neue Staffel hat so ga rnichts von den vorherigen Staffeln.Es ist nur noch eine SF Serie von vielen.
              hier antworten
            • (geb. 1972) am melden

              Ich schaue zur Zeit die Serie von 2005 von Anfang an und bin nun inzwischen bei Staffel 6. Die Serie ist sehr gut und gehört zu meinen Lieblingsserien. David Tennant gefallt mir als Doctor bisher am besten. Als Kilgrave bei Jessica Jones ist der ein völlig anderer Chara und spielt auch sehr gut. Vom guten Doctor zu Bösewicht. Ich bin auch schon auf den weiblichen Doctor gespannt, aber bis dahin habe ich noch einiges zu sehen.
                hier antworten
              • am melden

                Hab auf englisch schon die ersten folgen der 11 staffel gesehn, wie an jeden Doc finde ich muss man sich dran gewöhnen, dabei ist es egal ob es jetzt eine Frau. Die neuen Begleiter sind toll und das Beste ab 21.01. sollen die neuen Folgen schon auf deutsch ausgestrahlt werden. LEIDER erstmal nur pay TV.
                  hier antworten
                • (geb. 1974) am melden

                  Warum überspringt One die Staffeln mit Matt Smith?
                  • (geb. 1964) am melden

                    Ich hab die Folgen mit Matt Smith bei der letzten Ausstrahlung auf One alle aufgenommen. Aber die haben jetzt die neuen Folgen bekommen, damit wollten sie wohl nicht so lange warten, bis die älteren Folgen alle wiederholt sind. Ich denke, wenn die neuen Folgen ausgestrahlt sind wird es mit den Wiederholungen wieder weiter gehen.
                  hier antworten
                • (geb. 1963) am melden

                  Gibt es irgendwelche Informationen, ob ONE die 10. Staffel sendet? Oder macht sich schon der Brexit im Voraus bemerkbar und man bekommt die Standardantwort, dass sich die Verhandlungen schwieriger als bisher gestalten?
                  • am melden

                    Laut wunschliste.de startet ONE ab 04.09. mit den X-mas-Specials "Besuch bei River Song" (9.13) und "Die Rückkehr von Doctor Mysterio" (10.1), anschließend zwölf weitere Episoden aus der 10. Staffel. Wird ja auch "Zeit".
                  hier antworten
                • am melden

                  Hallo,
                  im Episodenguide wird für die 10. Staffel insg. 14 Folgen angegeben. Die DVD-Box der 10. Staffel ("Die komplette 10. Staffel") enthält aber nur 13 Folgen. Die unter 10.14 angegebene Folge "Aus der Zeit gefallen", die auch das Weihnachtsspecial ist, befindet sich nicht in der DVD-Box. Wäre auch merkwürdig, dass die Box und die 10. Staffel mit einem Weihnachtsspecial beginnt (10.01) und endet (10.14). Weiß jemand, ob ab Sendebeginn der 11. Staffel aus 10.14 dann 11.01 wird? Danke vorab und allen viel Freude bei Doctor Who.
                  • (geb. 1963) am melden

                    "Aus der Zeit gefallen" gibt es als extra DVD/BD. Da sollen die Fans mal wieder extra ausgenommen werden. Gewinnmaximierung eben.
                  • am melden

                    Aus der Zeit gefallen ist eigentlich rechnerisch schon staffel 11
                  hier antworten
                • am melden

                  Lese gerade, dass der neue Doctor eine Frau sein wird. Na mal sehen, wie die Gemeinde das aufnimmt.
                  Mit dem alten Doctor verschwindet hoffentlich auch Bill (Pearl Mackie). Das ist die bisher unerotischste und hässlichste Begleiterin eines Doctors.
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doctor Who im Fernsehen läuft.

                  Doctor Who auf DVD

                  Blu-ray-News: Doctor Who - Die Peter Capaldi Jahre: Der komplette 12. Doktor (Limited Edition) [Blu-ray] erscheint am 13.12.2019 hier bestellen

                  Transparenzhinweis

                  * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                  Auch interessant …