Arrow
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: 10.10.2012 The CW (Englisch)
    Webserie: Arrow: Blood Rush

    Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs führt der Playboy und Milliardärssohn Oliver Queen fünf Jahre lang ein Robinson-Crusoe-Leben auf einer einsamen Insel. Er wird zum meisterhaften Bogenschützen. Nach seiner Rettung kehrt Queen charakterlich geläutert in seine Heimatstadt Starling City zurück. Er beschließt, der steigenden Kriminalitätsrate ein Ende zu setzen. Während er tagsüber in der Öffentlichkeit seine frühere Rolle als verwöhnter Snob spielt, bekämpft er nachts mit Pfeil und Bogen in geheimer Identität Verbrechen und Korruption. Zugleich versucht er, wieder bei Ex-Freundin Laurel zu landen. Deren Vater, ein Detective, betrachtet die Ankunft eines neuen Superhelden in Starling City aber mit Skepsis.

    Das Superhelden-Drama stammt von Andrew Kreisberg sowie den ‚Green Lantern‘-Autoren Greg Berlanti und Marc Guggenheim. Es basiert auf Comicheld ‚Green Arrow‘ aus dem DC-Universum, der bereits in „Smallville“ seine Auftritte hat. „Arrow“ ist allerdings kein Spin-Off, sondern eine eigenständige Serie. Ein Bindeglied ist aber Regisseur David Nutter, der bereits den „Smallville“-Piloten inszenierte. Zu den Gaststars zählt John Barrowman („Torchwood“). Seinen ersten Auftritt hatte ‚Green Arrow‘ 1941 in den ‚More Fun Comics‘. In Deutschland wurde der ‚Grüne Pfeil‘ erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht.

    (Text: RTL Crime)

    Arrow auf DVD

    DVD-News: Arrow - Staffel 1-5 (Limited Edition) (exklusiv bei Amazon.de) (20 DVDs) erscheint am 23.11.2017 hier bestellen

    Arrow – Community

    Green_Arrow_ (geb. 1987) am 29.08.2017 18:35: steht auf CEDE
    Informationen (geb. 1995) am 28.08.2017 18:36: Mit Arrow hat alles begonnen. Der US Sender CW hat sich in den letzten Jahren zum Heldensender entwickelt. Mit Arrow - The Flash - Legend of Tomorrow - Supergirl - Black Lightning hat man ein starkes Team formiert. Für alle Heldenfans wird es auch weiterhin frisches Material geben. Bis 2019 plant man angeblich bei CW fest damit dass alle fünf Serien im Programm bleiben. Das Arrowverse wächst somit um die doppelte Geschwindigkeit als das DC Extented Universe. Obwohl ich ein großer Gotham Fan bin und wahrscheinlich nie ein Crossover kommen wird, freue ich mich für jeden Fan hier, dass man ein so starkes Package gefunden hat, und Ihnen auch das Vertrauen schenkt. Die Nächste Sechste Staffel von Arrow hat nicht nur einige Crossover sondern auch das Comeback von Person of Interest Star Michael Emerson im Gepäck! Bist du dir sicher Green Arrow (geb. 1987) dass alle DVDs am 23.11.2017 rauskommen, ich finde auf Amazon nur The Flash Staffel 1-3 und Arrow Staffel 1-5!
    Green_Arrow_ (geb. 1987) am 13.08.2017 18:28: Arrow Staffel 7 in Arbeit: Wann startet sie in Deutschland? Noch ist die 6. Season gar nicht angelaufen, trotzdem hat der Sender The CW “Arrow” offiziell um eine 7. Staffel verlängert. Was es damit auf sich hat und ob es die letzte der Superheldenserie wird, erfahrt ihr hier. Ursprünglich sollte “Arrow” genau fünf Staffeln laufen, doch aus den Plänen wurde bekanntermaßen nichts. Nun ist nicht nur die sechste, sondern auch gleich die siebte Staffel unterwegs. Damit entfernt sich “Arrow” von dem ursprünglichen Konzept, je Staffel ein Jahr aus dem früheren Leben von Oliver Queens (Stephen Amell) zu zeigen.  Die 6. Season wird zunächst den schockierenden Cliffhanger von Staffel 5 aufgreifen und das Schicksal der Hauptfiguren enthüllen. Doch danach ist die Handlung der Serie komplett offen. Arrow Staffel 7: Erste Infos zur Besetzung und dem Start In einem Interview mit Slashfilm hat Showrunner Marc Guggenheim von seinen Plänen gesprochen. Demnach ist die 7.- Staffel von “Arrow” bereits in Arbeit. Das heißt aber nicht, dass es das Ende der Serie ist: “Wir hatten immer einen Endpunkt im Hinterkopf und wussten, wie wir die Serie enden lassen wollen. Dieser Punkt braucht keine bestimmte Staffel. Theoretisch könnten wir das sofort einbauen, solange wir genug Zeit im Voraus bekommen.  Dannach könnten wir zu dem Moment hinarbeiten, über den wir seit dem ersten Tag reden.” Das hört sich nicht gerade danach an, dass die 7. Season die letzte wird. Hauptdarsteller Stephen Amell hat jedenfalls einen Vetrag bis 2019 unterschrieben, das heißt es könnte sogar noch eine 8. Season kommen. Was den Starttermin angeht, ist “Arrow” bisher immer pünktlich im Herbst in den USA erschienen. Staffel 7 wird wahrscheinlich ebenso im Herbst 2018 kommen. In Deutschland müssen wir dagegen immer eine Weile warten, bis wir die neuesten Episoden sehen können. Hierzulande wird “Arrow” ein Jahr darauf im Frühling zunächst im Pay-TV auf RTL Crime und kurz darauf im Free-TV auf VOX gezeigt. Anfang 2019 wäre also für die 7. Season wahrscheinlich. Sobald etwas Konkretes fest steht, lassen wir es euch wissen. Meist könnt ihr die neuen Folgen schon vor dem deutschen TV-Start im Video-on-Demand auf Amazon oder iTunes kaufen.
    Informationen (geb. 1995) am 12.08.2017 14:49: Aktuell scheinen wohl die Abenteuer des DC Universum oder auch Arrowverse stark im Kommen zu sein. Warner plant nun auch in Deutsch im Herbst die Veröffentlichung aller Fünf Aktuellen Staffeln von Arrow die bereits produziert wurden, und noch dazu alle aktuellen Drei Staffeln der Spin Off Serie The Flash. Man darf gespannt, ob der November tatsächlich zum DC Monat werden wird.
    serieone am 24.07.2017 18:28: Stand jetzt hat VOX sowohl für «Arrow» als auch für «Grimm» keinen konkreten Sendetermin festgelegt, sobald sich etwas Neues ergibt, will der Sender darüber aber umgehend informieren. Da der Sendeplatz noch offen ist, bleibt unklar, ob die Comicadaption sowie die Mystery-Serie auch Serien des Chicago-Franchises ersetzen werden.

    Arrow – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Das Superhelden-Drama stammt von Andrew Kreisberg sowie den ‚Green Lantern‘-Autoren Greg Berlanti und Marc Guggenheim. Es basiert auf Comicheld ‚Green Arrow‘ aus dem DC-Universum, der bereits in „Smallville“ seine Auftritte hat. „Arrow“ ist allerdings kein Spin-Off, sondern eine eigenständige Serie. Ein Bindeglied ist aber Regisseur David Nutter, der bereits den „Smallville“-Piloten inszenierte. Zu den Gaststars zählt John Barrowman („Torchwood“). Seinen ersten Auftritt hatte ‚Green Arrow‘ 1941 in den ‚More Fun Comics‘. In Deutschland wurde der ‚Grüne Pfeil‘ erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Arrow im Fernsehen läuft.