Arrow

    Arrow

    Staffel 1, Folge 1.01–1.23weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Die Rückkehr (Staffel 1, Folge 1) – © VOX

      Oliver Queen genießt sein Leben als notorischer Playboy, bis er mit seinem Vater Robert und seiner heimlichen Geliebten Schiffbruch erleidet und als einziger überlebt. Die letzte Tat seines Vaters war es, Oliver eine Liste zu überreichen. Auf dieser stehen Verbrecher, die ihre Heimatstadt, Starling City, systematisch ausbeuten und zerstören. Seit fünf Jahren ist Oliver nun auf der Insel Lian Yu gefangen, auf der er gnadenlos um sein Überleben kämpft und sich gegen wilde Tiere behauptet. Während dieser Zeit trainiert Oliver an seinem Körper, um sich an den Verbrechern rächen zu können. Eines Tages wird der Verschollene von Fischern gefunden und kann endlich in sein altes Leben zurückkehren. Doch dort ist nichts mehr, wie es einmal war: Olivers Mutter, Moira, hat den besten Freund seines Vaters, Walter, geheiratet und Olivers 17-jährige Schwester ist erwachsen geworden und hat ein Faible für Partys, Drogen und Männer entwickelt. Und auch die Begegnung mit seiner ehemaligen Freundin, Laurel, gestaltet sich als sehr unangenehm, denn Olivers Geliebte, die bei dem Unglück gestorben ist, war keine geringere als Laurels Schwester. An Olivers erstem Tag zurück in der Zivilisation werden er und sein bester Freund Tommy von maskierten Männern überfallen und zusammengeschlagen. Zwar entkommen die beiden, doch Oliver ist sich sicher, dass der Überfall in direktem Zusammenhang mit der Liste seines Vaters steht: Zeit, den Racheplan in die Tat umzusetzen. Als erster auf der Liste steht der geldgierige Geschäftsmann, Adam Hunt, der Kleinanleger und Familien um ihre Ersparnisse bringt. Auf seiner Willkommensparty überfällt Oliver den Bösewicht, in einer grünen Kapuze, mitsamt Pfeil und Bogen: Die Jahre auf der Insel haben Oliver in eine gnadenlose Tötungsmaschine verwandelt … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.09.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.10.2012 The CW
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Das Vermächtnis (Staffel 1, Folge 2) – © VOX

      Nachdem Oliver seinem Vater versprochen hat, sich an den skrupellosen Menschen der Stadt zu rächen, steht nun der Chef der Hafenbehörde, Martin Somers, auf Olivers Liste. Somers hat sich von chinesischen Drogenhändlern bestechen lassen, damit diese ungestraft seinen Hafen zum Drogenschmuggel benutzen können. Um unerkannt zu bleiben, nimmt Oliver dafür eine neue Identität, die des Rächers“Arrow“, an. Und auch Olivers Ex-Freundin Laurel kämpft gegen den korrupten Martin Somers: Der Vater ihrer Mandantin, Victor Nocenti, wurde von Somers brutal ermordet, da er dort als Hafenarbeiter arbeitete. Doch während des Gerichtsprozesses gibt Martin Somers die Tat nicht zu – im Gegenteil. Zeit für Arrow aktiv zu werden, doch Somers lässt sich von diesem nicht einschüchtern und schickt Arrow und Laurel die eiskalte Killerin“China White“ auf den Hals … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.09.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.10.2012 The CW
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Gegengift (Staffel 1, Folge 3) – © VOX

      Oliver Queen verfolgt weiterhin die Personen, deren Namen auf der Liste seines Vaters stehen: James Holder soll als nächster zur Rechenschaft gezogen werden. Holders Unternehmen hat in den Sozialwohnungen der Stadt“ehrenamtlich“ Rauchmelder angebracht. Allerdings waren diese defekt, Brände wurden nicht gemeldet und unzählige Menschen haben ihr Leben verloren. Während Oliver als Rächer“Arrow“ den skrupellosen Geschäftsmann zur Rede stellt, wird James Holder von einem unbekannten Scharfschützen angeschossen: Er stirbt auf der Stelle und auch Oliver ist verwundet worden. Die Verletzung ist zwar nicht schwer, doch Oliver stellt entsetzt fest, dass die Kugel vor dem Schuss in Gift getränkt wurde. In letzter Sekunde schafft Oliver es, sich ein Gegengift zu spritzen und überlebt das Attentat. Doch wer steckt hinter diesem Angriff? In einer Datenbank von Interpol stößt Oliver auf einen Killer, der seine Opfer mit einer vergifteten Kugel zur Strecke bringt. Es handelt sich um ‚Deadshoot‘, der ebenfalls eine Liste von Namen abarbeitet, die er umbringen will. Auf dieser steht auch der Name von Olivers Bodyguard, John Diggle … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.09.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.10.2012 The CW
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Unschuldig (Staffel 1, Folge 4) – © VOX

      Olivers Bodyguard, John Diggle, geriet bei Olivers letztem Einsatz als Arrow in die Schusslinie der Verbrecher. Er überlebt das Attentat nur um Haaresbreite. In Olivers Versteck offenbart dieser seine wahre Identität als Arrow und bittet Diggle, sich der Verbrecherjagd anzuschließen. Gemeinsam haben sie nun ihr nächstes Opfer auserkoren: Jason Brodeur. Dieser Geschäftsmann hat nicht nur Giftmüll illegal entsorgt, sondern ist auch Schuld an dem Mord an Camille Declan. Allerdings wurde nicht Brodeur für diese Tat belangt, sondern Camilles Ehemann Peter Declan, der in wenigen Stunden hingerichtet werden soll. Während Oliver alias Arrow das Geständnis von Jason Brodeurs Vorgesetzten Matt Istook erpresst, hat Brodeur längst mitbekommen, dass er in Schwierigkeiten steckt und schickt einen Auftragskiller ins Gefängnis, der Peter Decan ermorden soll. In letzter Sekunde verhindert Arrow die Tat. Dabei wird er allerdings von Detective Lance beobachtet, der in dem Verbrecherjäger Oliver Queen erkennt und verhaften lässt. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.10.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 31.10.2012 The CW
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: ATV
      Der Doppelgänger (Staffel 1, Folge 5) – © ATV

      Detective Lance hat Oliver bei seinem letzten Einsatz als Arrow erkannt und festgenommen. Doch für Oliver ist diese Verhaftung keine Überraschung – im Gegenteil: Er hat sie geplant, um von seiner wahren Identität als Arrow abzulenken. Er bittet seine Exfreundin Laurel, ihn zu verteidigen und stimmt sogar zu, sich einem Lügendetektortest zu unterziehen. Das Gericht verordnet dem mutmaßlichen Verbrecherjäger Hausarrest samt Fußfessel. Doch das hält Oliver nicht davon ab, die wohl größte Party des Jahres zu schmeißen, auf der John Diggle als Arrow auftreten soll, um den Verdacht von Oliver abzuwenden. Als Detective Lance und der Rest der Stadt mit eigenen Augen sehen, dass Oliver nicht hinter der Gestalt des Arrows stecken kann, wird dieser entlastet und kann sich endlich wieder seiner wahren Aufgabe zuwenden: Der Jagd nach dem nächsten Verbrecher. Dieses Mal steht ein deutscher Waffenhändler, Leo Mueller, auf der Liste. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.10.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.11.2012 The CW
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Familienbande (Staffel 1, Folge 6) – © VOX

      Eine Bankräuberbande versetzt Olivers Heimatstadt Starling City in Angst und Schrecken. Die sogenannte „Royal Flush Gang“ scheut nicht davor zurück, unschuldige Anwesende zu erschießen, um unerkannt davonzukommen. Oliver erfährt von der Räuberbande, während er gemeinsam mit seinem Kumpanen John Diggle trainiert. „Arrow“ findet heraus, dass es sich bei der Gruppe um eine Familie handelt, die aus finanzieller Not Banken überfällt. Oliver trifft sich mit dem Familien- und Bandenoberhaupt Derek Reston in einer Kneipe und erfährt dort schreckliche Neuigkeiten: Sein eigener Vater ist Schuld an der finanziellen Misere der Familie Reston, da Robert Queen den Arbeiter damals gefeuert hat. Oliver bietet Derek als Wiedergutmachung einen Job an – verrät jedoch nicht, dass er weiß, dass die Familie Reston hinter der „Royal Flush Gang“ steckt. Doch Derek lehnt ab und zwingt Oliver alias Arrow zu drastischeren Mitteln: Oliver verwanzt die Familie und vereitelt den nächsten Banküberfall in allerletzter Sekunde. Doch das Familien- und Bandenoberhaupt Derek Reston wird von einem Wachmann angeschossen und schwer verletzt … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.10.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.11.2012 The CW
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: ATV
      Die Gefährtin (Staffel 1, Folge 7) – © ATV

      Als sich Olivers Mutter Moira von einem Geschäftspartner, Paul Copani, verabschiedet, werden die beiden Opfer eines Attentats: Ein ominöser Motorradfahrer schießt auf die beiden. Glücklicherweise erleidet Moira nichts als eine leichte Gehirnerschütterung, während Copani schwer verletzt wird. Oliver sinnt auf Rache und stellt Nachforschungen über Paul Copani an: Dieser ist als Mafiamitglied und Handlanger des Mafiabosses Frank Bertinelli bekannt. Um hinter die Kulissen der organisierten Kriminalität blicken zu können, ermittelt Oliver undercover und gibt vor, Geschäfte mit Frank Bertinelli machen zu wollen. Doch statt dem Mafiaboss zu begegnen, stößt Oliver auf dessen Tochter Helena und verliebt sich Hals über Kopf in die junge Frau. Zwischen den beiden funkt es und Oliver erfährt, dass Helena als Maulwurf eingesetzt ist, um Beweise gegen die Mafia zu finden: Wird Helena Oliver helfen, das Attentat auf Moira zu rächen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.10.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.11.2012 The CW
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Vendetta (Staffel 1, Folge 8) – © VOX

      Oliver hat in Helena Bertinelli, der Tochter des Mafia-Bosses, seine Seelenverwandte gefunden. Während Oliver die Stadt vor kriminellen und korrupten Geschäftsmännern befreien möchte, sinnt Helena auf Rache, da der Clan ihres Vaters Frank Bertinelli, ihren Verlobten auf dem Gewissen hat. Oliver stattet seine neue Partnerin sogar mit einem Kostüm aus, sodass sie gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen können. Doch der Frieden zwischen den beiden hält nicht lange an: Eines Abends treffen Helena und Oliver während eines romantischen Rendezvous ausgerechnet auf Tommy und Laurel. Der Abend endet in einer Katastrophe, da Helena die Verbindung zwischen Oliver und dessen Exfreundin Laurel wahrnimmt und Oliver kurzerhand verlässt. Noch in derselben Nacht begibt Helena sich schließlich alleine auf Rachemission: Sie erschießt die Mitglieder der chinesischen Mafia und gibt vor, in Frank Bertinellis Auftrag gehandelt zu haben. Sie weiß, dass die Triaden sich nun am Bertinelli-Clan rächen werden. Ihr Plan geht auf: Eine Vendetta bricht aus, bei dem beide Mafia-Parteien ohne Rücksicht auf Verluste kämpfen. Und mittendrin ist Helena, die ihren Vater kaltblütig ermorden will. Doch Arrow ist zur Stelle, um einzuschreiten. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.11.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.12.2012 The CW
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Schwarze Pfeile (Staffel 1, Folge 9) – © VOX

      Die Stadtvertreter von Starling City sind in der Residenz der Queens zu einem wichtigen Essen versammelt. Unter ihnen befindet sich Polizeichef Nudocerdo, der einen alarmierenden Anruf erhält: Arrow hat wieder zugeschlagen, allerdings kann es sich dabei nicht um Oliver handeln, da dieser mit am Tisch sitzt. Oliver alias der wahre Kapuzenmann vermutet einen Trittbrettfahrer hinter dem vermeintlichen Arrow und hat auch schon bald den Beleg für seine Vermutung: Der falsche Arrow benutzt schwarze Pfeile, während Oliver grüne verwendet. Oliver nimmt anonym Kontakt zu Detective Lance auf und teilt ihm mit, dass Arrow diesmal nicht hinter dem Anschlag steckt. Doch als Lance seinem Vorgesetzten Nudocerdo von dem Anruf erzählt, sträubt dieser sich gegen die Vorstellung des Trittbrettfahrers, fordert stattdessen die Festnahme von Arrow und feuert Lance. Der zweite Bogenschütze hat indes mehrere Geiseln genommen, um den Druck auf den wahren Arrow zu erhöhen und tatsächlich: Oliver stürmt die Lagerhalle, in der die Menschen gefangen sind und liefert sich ein Duell mit seinem Nachahmer. Dabei wird Oliver allerdings überwältigt und schafft es nur mit John Diggles Hilfe schwerverletzt ins Krankenhaus. Was Oliver nicht ahnt: Hinter dem Trittbrettfahrer steckt kein Geringerer als Malcolm Merlyn, einer der reichsten und skrupellosesten Geschäftsführer in Starling City. Und auch Olivers Mutter Moira führt ein Doppelleben, denn sie weiß von Merlyns Plan … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.11.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.12.2012 The CW
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Brandwunden (Staffel 1, Folge 10) – © VOX

      Oliver ist durch den Nachahmer des Arrows, ‚Dark Archer‘, schwer verletzt worden und zieht sich seitdem zurück. Er leidet unter Selbstzweifeln und nicht mal sein Freund Diggle kann ihn dazu überreden, wieder als Arrow aktiv zu werden. Als Joannas Bruder Danny, der als Feuerwehrmann arbeitet, bei einem Brand ermordet wird, beschließt Oliver jedoch, seine Auszeit zu beenden und den jungen Mann zu rächen. Beim nächsten Brand betritt Oliver als Arrow das Gebäude, um dadurch Hinweise auf den Täter zu finden. Dabei wird er Zeuge, wie der Feuerteufel den nächsten Feuerwehrmann ermordet. Bei einem Kampf zwischen Arrow und dem Verbrecher fällt Oliver ein Tattoo auf dem Handrücken des Mörders auf. Oliver überlebt das Attentat und sucht den Feuerwehrchef auf. Von diesem erfährt Oliver, dass das Tattoo ein Symbol eine Gruppe von Feuerwehrmännern darstellt und dass in letzter Zeit einige Männer dieser Gruppe ebenfalls bei der Brandbekämpfung ermordet wurden. Doch wer steckt hinter den Anschlägen auf die Feuerwehrmänner, die ihr Leben für die Einwohner Starling Citys riskieren? Die Antwort darauf erhält Oliver bei einer Benefizveranstaltung, die zugunsten der Lebensretter stattfindet, denn der Feuerteufel taucht auf und setzt das Gebäude in Brand … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.11.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.01.2013 The CW
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Verdacht (Staffel 1, Folge 11) – © VOX

      Nach Überfällen auf eine Reihe von Geldtransportern führt endlich eine Spur zu dem möglichen Drahtzieher. Dabei handelt es sich um Diggles Ex-Chef und Mentor Ted Gaynor, der darüber hinaus auch noch auf Olivers Liste der Bösewichte in Starling City steht. Diggle will zwar nicht wahrhaben, dass ausgerechnet sein Mentor hinter den Überfällen steckt, versucht jedoch, Gaynor zu überwachen, indem er als dessen Leibwächter anheuert. In der Zwischenzeit beauftragt Oliver Felicity damit, einen USB-Stick zu knacken, auf dem die geplanten Überfälle aufgelistet sind. Dadurch können sie zwar weitere Angriffe vereiteln, kommen dem mutmaßlichen Täter jedoch weiterhin nicht auf die Spur. Kurzerhand beschließt Oliver, Diggles Jackett zu verwanzen – mit fatalen Folgen: Gaynor wird als Drahtzieher enttarnt und weiß sich nicht anders zu helfen, als Diggles Schwägerin Carly zu entführen und als Geisel zu nehmen. Beim nächsten Überfall kommt es zum tödlichen Showdown zwischen Diggle, Carly, Gaynor und dem Arrow. Und als wäre Olivers Doppelleben nicht anstrengend genug, muss er sich auch noch um private Probleme kümmern: Thea verdächtigt ihre Mutter, eine Affäre mit Malcolm Merlyn zu haben und versinkt aus lauter Verzweiflung im Drogensumpf. Im Rausch baut sie einen Autounfall, kommt ins Krankenhaus und wird wegen Drogenmissbrauchs verhaftet. Wird Oliver seiner Schwester helfen können? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.11.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.01.2013 The CW
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Vertigo (Staffel 1, Folge 12) – © VOX

      Thea hat auf ihrer Geburtstagsparty zu viele Drogen konsumiert und wurde nach der medizinischen Notfallversorgung erst im Krankenhaus behandelt und anschließend der Polizei übergeben. Nun steht der Gerichtstermin an, bei dem Thea zu einer Bewährungsstrafe und Sozialstunden verurteilt wird. Der Richter scheint an dem minderjährigen Mitglied der stadtbekannten Queen-Familie ein Exempel statuieren zu wollen. Um dieses Schicksal weiteren Menschen zu ersparen und seine Schwester zu rächen, geht Oliver als Arrow auf die Jagd nach dem Hersteller der Droge, der in der Unterwelt ausschließlich als „Der Graf“ bekannt ist. Doch wer steckt hinter diesem Pseudonym? Oliver vermutet, dass eine russische Brüderschaft in das Drogengeschäft verwickelt ist und bittet sie darum, ein Treffen mit dem Grafen zu arrangieren. Im Gegenzug muss Oliver den Russen allerdings einen „Gefallen“ tun und einen Zeugen töten. Oliver zögert keine Sekunde und tötet den Mann. Doch der Schein trügt, denn auf der Insel hat er einen Griff gelernt, mit dem man das Opfer in einen komatösen Schlaf versetzen kann, sodass er wie tot scheint. Die Brüderschaft geht also davon aus, dass der Zeuge beseitigt ist und stellt den Kontakt zum Grafen her. Dieser brüstet sich mit den zahlreichen Toten, die der Droge „Vertigo“ zum Opfer gefallen sind. Oliver beschließt, sich als Arrow zu rächen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.12.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.01.2013 The CW
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Verrat (Staffel 1, Folge 13) – © VOX

      Ein neuer Verbrecher, Vanch, mischt Starling City auf. Er will die Triade und die Männer von Bertinelli vereinen und anführen, um eine Riege der gefährlichsten und schlimmsten Verbrecher aller Zeiten zu erschaffen. Doch Arrow ist ihm dabei im Weg. Von einem Maulwurf bei der Polizei erfährt Vanch, dass Laurel und der Kapuzenmann zusammenarbeiten und so entführt er Olivers einstige große Liebe. Tommy, der die Entführung als erstes bemerkt, gibt Laurels Vater, Detective Lance, Bescheid und dieser kontaktiert Arrow. Nach dem Showdown zwischen Arrow, Detective Lance und Vanch kann Laurel befreit werden. Doch anschließend kommt es zum Bruch zwischen Laurel und ihrem Vater, denn Laurel erfährt von Arrow, dass dieser sie verwanzt hat, um an ihn heranzukommen. In der Zwischenzeit arbeitet John Diggle als Moiras Chauffeur, um ihr hinterher zu spionieren, da Oliver und er zunehmend an Moiras Integrität zweifeln. Oliver hat ein zweites Notizbuch gefunden, das ebenso wie das Notizbuch seines Vaters eine Reihe von Namen enthält. Doch Moira bittet ihren Sohn, nicht weiter nachzuforschen. Als Diggle ein Gespräch zwischen ihr und Malcolm Merlyn belauscht, steht für die beiden fest, dass seine Mutter in Malcolms Machenschaften verstrickt ist. Bei einem Geschäftstreffen stürmt Oliver als Arrow ihr Büro und wirft ihr vor, Starling City zugrunde gerichtet zu haben und zielt mit seinem tödlichen Pfeil auf sie … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.12.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.02.2013 The CW
    • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Odyssee (Staffel 1, Folge 14) – © VOX

      Oliver stellt, verkleidet als Arrow, seine Mutter zur Rede – zwecklos, denn Moira lenkt ihn ab und feuert aus kürzester Entfernung mit ihrem Revolver auf ihn. Oliver kann gerade noch entkommen und rettet sich im Parkhaus in das Auto von Felicity, die ihn zusammen mit Diggle verarztet. Doch seine Verletzung ist zu schwer und so fällt Oliver in ein tiefes Koma und erlebt die traumatisierenden Erlebnisse auf der Insel ein zweites Mal im Traum. Dort wurde er von Slate Wilson zu einer Kampfmaschine ausgebildet, um anschließend ein Flugzeug zu kapern, das sie in Freiheit bringen soll. Doch Oliver will nicht ohne seinen Mentor, Yao Fei, flüchten und begibt sich in Gefahr, als er in das Innerste der Insel eindringt, um Yao Fei zu befreien. Oliver hat die Rechnung allerdings ohne die gefährlichsten Männer der Insel, Fyers und Deathstroke, gemacht, die ihn gefangen nehmen. Slate Wilson eilt Oliver zur Rettung, doch dabei wird er selbst von Fyers angeschossen. Nachdem Oliver aus dem Koma erwacht ist, bittet er Felicity darum, ihn und Diggle bei ihrer Mission zu unterstützen. Sie willigt ein, Walter ausfindig zu machen, doch sie weigert sich, Olivers Kreuzzug zu unterstützen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.12.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.02.2013 The CW
    • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Kettenreaktion (Staffel 1, Folge 15) – © VOX

      Seitdem Felicity Mitglied des Arrow-Teams ist, fungiert sie dort als Stimme der Vernunft. Deshalb verhindert sie Olivers Rache an dem korrupten Geschäftsmann Ken Williams, nachdem sie recherchiert hat, dass dieser verwitwet ist und seinen Sohn alleine aufzieht. Sie will nicht, dass Kens Sohn als Vollwaise aufwachsen muss. Nun wendet Oliver sich einem Schurken zu, der neu in der Stadt ist. Der „Dodger“ zwingt seine Handlanger dazu, kostbare Juwelen zu stehlen, indem er ihnen hochexplosive Halsketten umlegt. Um dem Dodger eine Falle zu stellen, stiftet Oliver zu Gunsten einer Krebsorganisation eine berühmte und kostbare Familien-Brosche, die Felicity zuvor mit einem GPS-Sender ausstattet. Der Plan geht auf: Prompt schlägt der Dodger zu und Felicity, die ihn aufhalten will, kriegt eine der gefährlichen Halsketten verpasst. Während Diggle versucht, die Bombe in der Kette zu entschärfen, heftet Oliver sich an Dodger. Zwischenzeitlich sind Oliver und Diggle nicht nur auf Verbrecher, sondern auch auf Frauenjagd. Während Oliver mit der attraktiven Polizistin McKenna verabredet ist, versucht Diggle seine Schwägerin Carly zu verführen. Doch sie scheitern beide und die Dates verlaufen katastrophal. Während Olivers Verabredung wird McKenna plötzlich zu einem Fall gerufen, der Dodger betrifft. Die Polizei stürmt eine Übergabe zwischen Dodger und einer Juwelen-Hehlerin – doch obwohl Arrow zur Hilfe eilt, entkommt der Schurke … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.12.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.02.2013 The CW
    • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Demaskiert (Staffel 1, Folge 16) – © VOX

      Nachdem Moira Queen China White den Auftrag erteilt hat, Malcolm Merlyn zu töten, bereitet die skrupellose Asiatin den Anschlag vor. Doch China Whites zunächst angeheuerter Killer wird vom Arrow erledigt, bevor dieser überhaupt die Chance hatte, sich dem Zielobjekt zu nähern. Es gelingt Oliver, das Handy des Auftragskillers an sich zu reißen. Felicity macht sich daran, dieses zu hacken, um mehr über den Anschlag zu erfahren. Währenddessen wird für Malcolm Merlyn eine Gala ausgerichtet, auf der ihm groteskerweise der ‚Menschenfreund des Jahres‘-Preis überreicht werden soll. Malcolm taucht uneingeladen auf Tommys Geburtstagsfeier auf und bittet seinen Sohn, eine Rede auf ihn zu halten. Oliver ahnt, dass die Gala der ideale Ort für den nächsten Anschlag auf Malcolm Merlyn ist und er hat Recht: China White engagiert den nächsten Killer, Deadshot, der dem korrupten Geschäftsmann den Garaus machen soll. Um den Arrow abzulenken, stellt China White sich dem Rächer in den Weg und es kommt zum erbitterten Kampf zwischen den beiden. Malcolm und Tommy bringen sich währenddessen in Sicherheit und suchen Schutz in Malcolms Büro, was jedoch zwecklos ist, denn der Deadshot kann dort eindringen und schießt auf ihn. Das Opfer überlebt das Attentat schwer verletzt. Als der Arrow im Büro auftaucht, bleibt ihm nur wenig Zeit, denn lediglich eine Transfusion mit Tommys Blut würde Malcolm jetzt noch retten. Doch Tommy traut dem Arrow nicht und Oliver bleibt nichts anderes übrig, als sich zu demaskieren … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.12.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.02.2013 The CW
    • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Die Rächerin (Staffel 1, Folge 17) – © VOX

      Helena Bertinelli will sich weiterhin an ihrem Vater, dem Mafia-Boss Frank Bertinelli, rächen, der ihren damaligen Verlobten umbringen ließ. Sie bittet Oliver um Hilfe, doch dieser weigert sich. Da die Rächerin jedoch nicht von ihrer Mission abzubringen ist und sie ohne Olivers Unterstützung nicht weiterkommt, greift sie zu drastischen Mitteln: Sie entführt Olivers besten Freund Tommy und nimmt diesen als Geisel. Kurz darauf, als Frank Bertinelli von seinem Safe House verlegt werden soll, machen die beiden sich an die Verfolgung des Polizeitransporters. Dabei tappt Helena allerdings in eine Falle der Polizei und wird verhaftet. Oliver kann sie zwar aus dem Gewahrsam befreien, doch sobald die Rächerin wieder frei ist, zwingt sie Felicity dazu, sich in das Informationssystem des FBI einzuhacken und den Standort des Safe Houses herauszufinden. Als Helena dort auftaucht, legt sie kaltblütig Franks Beschützer um. Nur noch wenige Meter trennen sie von ihrem Vater – doch der Arrow kommt dazwischen, um der Rächerin ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Unglücklicherweise taucht just in diesem Moment Olivers Freundin, Detective McKenna, auf und gerät in die Schussbahn der beiden. Unterdessen versuchen Detective Lance, Dinah und Laurel herauszufinden, ob Sara wirklich bei dem Schiffsunglück damals gestorben ist oder ob sie, ebenso wie Oliver, überlebt hat … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.01.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.03.2013 The CW
    • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Richter und Henker (Staffel 1, Folge 18) – © VOX

      Schon seit einiger Zeit sorgt Oliver als Arrow für Recht und Ordnung in Starling City. Durch seine Art und Weise, Verbrecher zur Strecke zu bringen, hat er allerdings Nachahmer gefunden: Der „Savior“ hat es sich, nachdem seine Frau einem Verbrechen zum Opfer fiel, ebenfalls zur Aufgabe gemacht, Bösewichte zu ermorden. Sowohl der Arrow als auch der Savior haben es aktuell auf John Nicols abgesehen, einen Immobilienhai, der baufällige Häuser in Slums errichten lässt. In diesen gab es mittlerweile, unter anderem durch defekte Leitungen, zahlreiche Todesfälle. Im Fall Nicols ist der Savior dem Arrow jedoch zuvorgekommen: Er entführt den Mann und überträgt dessen kaltblütige Ermordung auch noch live im Internet. Als der Savior Theas neuen Freund Roy, der sich mit kriminellen Machenschaften über Wasser hält, ebenfalls entführt, wird die Zeit allerdings knapp. Wird es Oliver gelingen, den Nachahmungstäter aufzuhalten und Roy das Leben zu retten? Unterdessen verdichten sich die Hinweise darauf, dass Laurels Schwester Sara tatsächlich noch lebt … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.03.2013 The CW
    • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Alte Feinde (Staffel 1, Folge 19) – © VOX

      Olivers Nachtclub floriert, doch die Freude über den Erfolg wird durch einen Todesfall getrübt: Eine junge Frau stirbt, nachdem sie in dem Club die Droge Vertigo konsumiert hat. Officer Lance nimmt die Ermittlungen auf und verdächtigt sofort den Hersteller der Droge, der sich selbst „Der Graf“ nennt – doch wie sich herausstellt, ist dieser derzeit in einer Nervenheilanstalt untergebracht, nachdem er eine Überdosis seiner eigenen Droge zu sich genommen hat. Immer mehr Straftaten werden von Vertigo-Konsumenten begangen und es scheint, als würde die Droge die Konsumenten noch labiler und abhängiger machen. Oliver vermutet, dass die Droge von einem anderen Hersteller stammt. Während Oliver versucht, den Fall zu lösen, scheint Officer Lance es mittlerweile auf Olivers besten Freund, den Clubmanager Tommy, abgesehen zu haben. Laurels Vater vermutet, dass Tommy und der Graf gemeinsame Sache im Club machen, um noch mehr Profit einzustreichen. Als Oliver Tommy darauf anspricht, kündigt Tommy nicht nur seinen Job, sondern auch Oliver die Freundschaft … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.01.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.04.2013 The CW
    • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Der Auftragskiller (Staffel 1, Folge 20) – © VOX

      Tommy hat seinem ehemals besten Freund Oliver die Freundschaft gekündigt, doch Laurel und Oliver haben ihren Streit begraben und verstehen sich besser denn je – für Tommys Geschmack zu gut. Würde sie ihn verlassen und sich für Oliver entscheiden, wenn Laurel wüsste, dass er „Arrow“ ist? Als Oliver seine Exfreundin eines Tages zum Mittagessen in der Kanzlei abholen will, lernt er ihre Mandanten Nancy und Eric Moore kennen. Doch kurz darauf ereilt Oliver und Laurel eine Schreckensbotschaft: Ein Eindringling, genannt Mr. Blank, hat Nancy und Eric in ihren eigenen vier Wänden ermordet. Der Auftragskiller wurde von Edward Rasmus engagiert – dem Mann, gegen den Laurels Mandanten gerichtlich vorgegangen sind. Lediglich ihr kleiner Sohn Taylor überlebt das tödliche Attentat. Statt den Jungen in die Obhut einer fremden Pflegefamilie zu geben, beschließt Laurel, ihn bei sich und Tommy unterzubringen. Allerdings ist er auch dort nicht sicher, denn Mr. Blank taucht erneut auf – wird jedoch von „Arrow“ aufgehalten. Nun bleibt Laurel, Tommy und Taylor nichts anderes übrig, als in das pompöse und sichere Anwesen der Queens zu flüchten. Mr. Blank gelingt es jedoch, trotz der Sicherheitsvorkehrungen, in Olivers Haus einzudringen – denn er will Laurel und Taylor endgültig vernichten … In der Zwischenzeit kämpft John Diggle gegen einen alten Bekannten, den ‚Deadshot‘, der einst seinen Bruder kaltblütig ermordet hat. Da Oliver ihn diesmal nicht unterstützen kann, ist Diggle auf sich allein gestellt. Wird es Diggle gelingen, den gefährlichsten Serienkiller in Starling City aufzuhalten? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.01.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.04.2013 The CW
      TNT Serie
      morgen
      14:00 Uhr
    • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Enthüllungen (Staffel 1, Folge 21) – © VOX

      Schon seit einem halben Jahr ist Walter verschwunden und nun gibt es endlich eine Spur, die zu ihm führen könnte. Dabei handelt es sich um eine große Geldsumme, die bei Dominic Alonzo gelandet ist – dem Besitzer eines geheimen und illegalen Casinos. Um der Spur nachzugehen, schlüpft Felicity in die Rolle der Undercover-Ermittlerin. Doch die Lage vor Ort spitzt sich zu und Oliver eilt zu ihrer Rettung. Dabei erfährt er, dass Walter schon seit langem tot ist. Niedergeschlagen überbringt Oliver seiner Mutter die Nachricht, doch Moiras Reaktion lässt Oliver aufhorchen und er folgt ihr kurz darauf in seiner Identität als Arrow. Dabei findet er heraus, dass Moira und Malcolm tatsächlich unter einer Decke stecken – und dass Walter noch am Leben ist, sich allerdings in Malcolms Gewalt befindet. Wird es „Arrow“ gelingen, Walter zu retten? Unterdessen hat die Beziehung zwischen Laurel und Tommy ein Ende gefunden. Tommy hat sich von ihr getrennt und Laurel in tiefe Trauer versetzt. Als sie Oliver davon erzählt, gesteht er ihr endlich, dass er sie immer noch liebt. Doch kann Laurel Oliver nach dem Verrat und seiner Affäre mit ihrer Schwester verzeihen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.02.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.05.2013 The CW
      TNT Serie
      Di 28.02.
      20:15 Uhr
    • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
      Bild: VOX
      Oliver (Stephen Amell) ist die Lügen seiner Mutter Moira Queen (Susanna Thompson) leid und beschließt, sie zum Reden zu bringen. Steckt sie tatsächlich mit einem Mörder unter einer Decke? – © VOX

      Malcolm Merlyn ist als gefährlicher „Dark Archer“ unterwegs, um die Wissenschaftler, die in seiner Firma arbeiten, zu töten. Die ermordeten Männer und Frauen hatten zu Lebzeiten ein System erfunden, mit dem ein Erdbeben ausgelöst werden kann, welches die Glades zerstören und sämtliche Einwohner des Stadtteils töten würde. Um mehr über Malcolms Pläne zu erfahren, infiltrieren Oliver und Felicity Malcolms Firma. Werden sie das tödliche Attentat aufhalten können? Seit Walter zurück ist, kriselt es zwischen ihm und Moira gewaltig. Walter beschuldigt seine Frau, für seine Entführung verantwortlich zu sein, nachdem er Nachforschungen zum Unfall der Queens angestellt hat. Beweisen kann er zwar nichts, doch Walter zieht die Konsequenzen aus seinem Misstrauen und legt Moira die Scheidungspapiere vor. Ist das das Ende ihrer Liebe? Unterdessen ist auch Oliver die Lügen seiner Mutter leid und beschließt, sie zum Reden zu bringen – steckt sie tatsächlich mit Malcolm unter einer Decke? Doch Oliver will nicht nur die Situation zwischen sich und seiner Mutter klären, sondern auch Laurel zurückgewinnen – sehr zum Missfallen von Tommy … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.02.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.05.2013 The CW
      TNT Serie
      Di 07.03.
      20:15 Uhr
    • Staffel 1, Folge 23 (45 Min.)
      Bild: VOX
      In Trümmern (Staffel 1, Folge 23) – © VOX

      Oliver Queen und Malcolm Merlyn wissen seit kurzem um die geheime Identität des jeweils anderen und da Oliver Malcolm aufhalten will, nimmt dieser seinen härtesten Gegner gefangen. Obwohl Malcolm Oliver an zwei Stahlketten aufhängt, gelingt Oliver die Flucht. Er nutzt das Arrow-Fon, um Decetive Lance in Malcolms wahnsinnige Pläne einzuweihen. Doch als Lance seinen Vorgesetzten über die unmittelbare Gefahr informiert, wird er durch seine inoffizielle Kooperation mit Arrow suspendiert. Als Oliver kurz darauf seine Mutter mit Malcolms Plänen konfrontiert, erhält diese einen Anruf, dass am Abend die Anschläge auf die Glades stattfinden sollen. Von Olivers selbstlosem Einsatz für Starling City gerührt, lädt Moira Medienvertreter zur Pressekonferenz ein und legt die Karten auf den Tisch: Sie warnt die Glades-Bewohner und rät ihnen zur Flucht aus dem Problembezirk. Noch während Moira verhaftet wird, brechen dort Unruhen aus – und mittendrin ist Theas Freund Roy. Mit Felicitys Hilfe kommt Oliver derweil Malcolm auf die Schliche: Er will die stillgelegte U-Bahn Staling Citys nutzen, um seine Bombe zur Detonation zu bringen. Oliver und Diggle machen sich auf die Suche nach Malcolm, während Detective Lance das Gerät unschädlich macht. Doch Malcolm hat vorgesorgt und ein zweites Gerät in Stellung gebracht … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.02.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.05.2013 The CW
      TNT Serie
      Di 14.03.
      20:15 Uhr