The Blacklist
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL Crime
    Free-TV-Erstausstrahlung: RTL
    Original-Erstausstrahlung: NBC (Englisch)

    Raymond „Red“ Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes, stellt sich freiwillig im FBI-Hauptquartier in Washington D.C. und bietet seine Kooperation an: Wenn er mit der angehenden Agentin Elizabeth Keen sprechen darf, auf die er ein Auge geworfen hat, will er das FBI mit Informationen über bislang unbekannte Terroristen versorgen, die er über Jahre auf seiner sogenannten „Blacklist“ gesammelt hat.

    The Blacklist auf DVD

    The Blacklist – Streams und Sendetermine

    The Blacklist – Community

    (geb. 1995) am : Na ja ob sie bei seiner Gesichts OP dabei war ist nicht ganz sicher. Ilye könnte sich zuerst operieren hat lassen, und Katahrina hat ihn begleitet. Danach hat Ilye mit Red ohne Katahrinas Wissen die zwei Operationen durchgezogen. Ich frage mich warum Katharina auf Red angesetzt wurde. War es weil er die Falcrum entwickelte und zu einer Gefahr für den Cabal wurde, oder war es weil er eine Mission verkracht hat. Denke dass Red nach Paris ist, weil er sich einfach selbst überzeugen wollte. Er wusste ja nie wirklich eindeutig ob Katahrina noch am Leben ist oder nicht. Nun es können nur die Erinnerungen von Liz sein, die Red braucht. Doch Katharina wusste vermutlich gar nichts von Liz blockieren ihrer Erinnerungen, denn sonst hätte sie das ja gleich angepackt, um herauszufinden was Red vorhat. Ich denke dass Ilye und Red Liz Erinnerungen blockiert haben, zum Besten für Liz, weil Katharina in den vermeintlichen Selbstmord gegangen ist. Was würde es Liz bringen auf einen toten Vater und einer Mutter auf der Flcuht zurückzublicken. Für Red war es fatal, weil er die Erinnerungen brauchte, doch liz war noch nicht alt genug um wirklich die Zusammenhänge zu verstehen. Deswegen war ja Red damit einverstanden. Jahrzehnte später will er sie zur Wahrheit führen, doch auf seine Weise.
    am : Also Katharina kannte Red schon, sie wurde doch auf ihn angesetzt. Und sie war doch auch bei seiner Gesichts-Op dabei. Es könnte aber sein, dass Red von Anfang an wusste, dass man Katharina auf ihn angesetzt hat und konnte ihr etwas vorspielen, sie täuschen, was seine wahre Identität oder Aufgabe war. Da sie nach dem Feuer verschwinden musste, hat sie wohl die Ereignisse aus den Augen verloren. Irgend etwas muss danach noch geschehen sein, dass sie nicht weiss und das mit Red und Ilya zusammen hängt. Ich frage mich ob Red weiss wer hinter Katharina her ist. Und warum um alles in der Welt hat Red Katharina überhaupt in Paris aufgesucht? Was versprach er sich davon? Es müsste ihm klar gewesen sein, dass er damit nichts Gutes auslöst und vorallem hätte er wissen müssen, dass er Katharina damit die Türen zu Liz geöffnet hat.Glaubte er wirklich, sie würde für Liz und Agnes so etwas wie selbstlose Muttergefühle entwickeln? Gerade Red hätte wissen müssen, dass sie dazu nur bedingt in der Lage ist und dass sie Liz nur gegen ihn benutzen würde. Ilya hatte ihn gewarnt, denn dieser sah die Gefahr offensichtlich, die von Katharina aus geht. Möglich, dass Red sich hier für einen Moment zu sehr von seinen Gefühlen beinflussen hat lassen. Er bereut wohl längst in dieses Wespennest gestochen zu haben und wird in den folgenden Seasons wohl alle Hände voll damit zu tun haben, dass Liz und Agnes nicht dafür bezahlen müssen. Vielleicht ist Reds Risiko aber auch kalkuliert und er wollte mit dem Aufsuchen von Katharina ihre Verfolger aus der Reserve locken. Möglich, dass Red nur diesen Weg sah. Auch er hat Lücken, weiss gewisse Dinge nicht.Er sagte einst zu Liz, dass er ohne sie die Wahrheit nicht herausfinden könne. Red tut kaum je etwas volkommen Unüberlegtes....wir dürfen gespannt sein, was sich hinter seinem Handeln bezüglich Katharina wirklich verbirgt
    (geb. 1995) am : Nun ich denke dass für Katharina die Freundschaft mit Ilye ziemlich einseitig war. Für sie ist es halt unverständlich, dass Ilye mehr zu Red als zu ihr. Die Freundschaft mit Red ist halt schon seit Kindertagen, und es wundert mich dass Katharina nicht weiß wer Red ist. Das ist das erstaunliche, denn eigentlich hätten sich Katharina und Red durch Ilye doch längst einmal begegnen können. Doch ich glaube dass Ilye Katharina nie etwas von Red erzählt hat, weil dieser beim Cabal arbeitete. Ilye war wohl selbst nie beim Cabal, doch er wusste dass sich Katharina und Red niemals begegnen sollten. Hoffe dass Ilye überlebt und auch Dom. Wenn man sich die Staffeln so anschaut, so erkennt man klar dass Red immer ohne zu zögern sich für Liz in die Schusslinie wirft. Es erinnert daran, wie Liz ihren Vater erschossen hat, ich glaube dass Red es sehr bereut dass er sich nicht dazwischen geworfen hat für Reddington. Jetzt bleibt ihm nur eines, das Wichtigste zu beschützen was Reddington hatte. Red handelt wie ein Vater für Liz, und ich denke dass er schon eine starke Schuld trägt, doch Katharina ist die andere Komponente. Kaplan stand immer auf Katharinas Seite und deswegen ist der Verrat auch gut nachvollziehbar. Doch die Probleme die Liz anhaften sind nicht durch Red alleine entstanden, er ist nur der der dann da ist um die Kugel abzufangen, die für Liz bestimmt ist. Er ist ihr Sündenfresser, er will sie um jeden Preis schützen egal was auch kommt, und macht nicht das einen Vater aus. Auch wenn sich rausstellt dass seine Identität nicht groß ist, und er Einzelgänger war, so ist er doch der beste Vater neben Sam denn Liz hatte. Aber Katharina könnte schon längst mit offenen Karten spielen, doch sie ist durch und durch eine Spionin und eiskalt, anstatt eine liebevolle Mutter und Großmutter. Traurig, dass Katharina nach all den Jahren nicht klüger geworden ist.
    am : Das finde ich persönlich etwas vom Spannensten an der Serie.Reds Person ist und bleibt undurchschaubar.Wie wichtig ist es ihm die Wahrheit über seine Familie heraus zu finden?Wie wichtig ist ihm Katharina noch?Oder Ilya?Wie wichtig ist ihm sein eigenes Leben wirklich? Immer wenn man das Gefühl hat, darauf Antworten zu haben, handelt Red wieder völlig anders.Das Einzige das klar scheint in seinem Leben ist Liz zu beschützen. 
    Im Vorspann auf die nächste Season sieht man, dass Ilya gefoltert wird.Ich finde Katharinas Handeln ungeheuerlich. Ilya war ihr Freund...schon so lange.Was ist ihr an Red nur so wichtig?Was soll Ilya ihr verraten? Irgend erwas muss nach Katharinas Verschwinden geschehen sein, von dem nur Red, Dom und Ilya wissen.So wie Katharina sich verhält, hat man das Gefühl sie sei von allen bei etwas Wichtigem hintergangen worden? Aber wenn man genau bedenkt ist sie schlussendlich wohl an den meisten Ereignissen selbst schuld.Sie hat in der Vergangenheit jeden manipuliert und benutzt. Red war einmal in sie verliebt, ich frage mich, ob er ihr gegenüber hart genug sein kann, wenn es zum Showdown kommt zwischen ihnen. Hoffen wir erstmal, dass Red Ilya aus ihren Fingern retten kann. Armer Kerl, bezahlt teuer für seine Loyalität....
    (geb. 1995) am : Ja, es könnte sein dass Liz die Leute gesehen hat, sie vielleicht sogar kennt. Auf jeden Fall ist Liz in großer Gefahr so viel steht fest, denn wenn sie die Erinnerungen zurückerhält, und Red die Leute identifiziert, werden diese nicht zögern ihn erneut umzubringen. Denke dass Red deswegen auch zögert. Will er wirklich den Showdown oder soll er einfach bis zum Schluss als Reddington leben. Es ist wahrlich keine einfache Entscheidung und er weiß ja wirklich nicht ob seine Familie noch am Leben ist. Keinerlei Lebenszeichen von ihnen, lassen ihn doch in dem Glauben festigen dass sie tot sind. Es gibt nicht die absolute Gewissheit, doch würde Red es wirklich riskieren für dieses Fünkchen Hoffnung aus der Deckung zu gehen. Katharina will einfach nur ein normales Leben, und wird sicher verhindern wollen dass die Erinnerungen wieder ans Tageslicht kommen. Vermute dass es auch mit Katharina zusammenhängt, doch eines bin ich mir sicher dass Red Reddington gekannt hat. Und dass Reddington Red noch die Antwort gab dass Liz der Schlüssel ist, doch Red musste ihm verpsrechen dass er auf Liz aufpasst. Sein neues Leben kollidiert mit seinem alten Leben. Eine verdammte Entscheidung die Red zu treffen hat, wenn alles so stimmt.

    The Blacklist – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Blacklist im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …