Criminal Minds
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.08.2006 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: 22.09.2005 CBS (Englisch)

    In einer Spezialeinheit des FBI, der sogenannten BAU („Behavioral Analysis Unit“) werden anhand von Charakteranalysen von Serientätern mögliche weitere Schritte der Kriminellen vorausgesagt. Dabei spielt weniger das eigentliche Verbrechen, das es zu lösen gilt, eine Rolle. Vielmehr sollen die Beamten, die im Bereich der operativen Fallanalyse arbeiten, die Täter möglichst genau auf bestimmte Merkmale eingegrenzt werden. Zum Team des Chefs der Einheit, Aaran „Hotch“ Hotchner (Thomas Gibson) gehören der in der frühen Kindheit traumatisierte Derek Morgan (Shemar Moore), der hyperintelligente Statistiker Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler), die Pressebeuftragte Jennifer „JJ“ Jareau (A.J. Cook), die IT-Expertin Penelope Garcia (Kirsten Vangsness) und der aus dem Vorruhestand zurückgekehrte David Rossi (Joe Mantegna). Ab der zweiten Staffel stößt auch die Sprachenexpertin Emily Prentiss (Paget Brewster) dazu.

    Criminal Minds auf DVD

    Criminal Minds im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mi
    18.10.23:10–00:105+ (CH)1607.22Ein Name für jedes Jahr
    23:10–00:10
    Mi
    18.10.23:30–00:1513th Street23511.02Der Zeuge
    23:30–00:15
    Do
    19.10.00:15–01:0013th Street23611.03Der schönste Tag
    00:15–01:00
    Do
    19.10.03:20–04:00ATV (A)864.21Freundschaftsdienst
    03:20–04:00
    Do
    19.10.10:00–10:4513th Street965.05Von der Wiege bis zur Bahre
    10:00–10:45
    Do
    19.10.10:45–11:3513th Street975.06Jäger in der Dunkelheit
    10:45–11:35
    Do
    19.10.11:35–12:2013th Street985.07Die Musik des Blutes
    11:35–12:20
    Do
    19.10.12:20–13:0513th Street995.08Der Fuchs
    12:20–13:05
    Do
    19.10.13:05–13:5013th Street1005.09Der Reaper
    13:05–13:50
    Do
    19.10.19:30–20:15ATV (A)874.22Blinde Augen
    19:30–20:15
    Do
    19.10.20:15–21:15Sat.126912.14Wuko 98,2 NEU
    20:15–21:15
    Do
    19.10.21:15–22:10Sat.11718.09Die Farben des Bösen
    21:15–22:10

    Criminal Minds – Community

    serieone am 13.10.2017 18:59: Darsteller Shemar Moore hat einen erneuten Gastauftritt bei seiner alten Serie "Criminal Minds" gebucht. Die Rückkehr wird dadurch erleichtert, dass Moore aktuell auch mit seine neuen Serie "S.W.A.T." für CBS arbeitet. Moore hatte "Criminal Minds" am Ende der elften Staffel auf eigenen Wunsch verlassen. Nachdem in der zwölften Staffel Thomas Gibson die Serie zwangsweise verlassen musste, konnte man den Eindruck gewinnen, dass Gibson mit ein Faktor in der Entscheidung von Moore gewesen sein könnte, die Serie zu verlassen. Die Rückkehr von Moore in der Rolle des Derek Morgan steht im Zeichen einer aktuellen Handlung.
    LegendenLebenEwig am 29.09.2017 14:26: Ja, das hab ich leider auch gemerkt. Folge 10 ("Alpha") ist jetzt leider auch nicht mehr auf Sat.1 abrufbar ... Echt klasse, Wunschliste.de !!!

    Dafür wird Folge 12 ("Du gehörst mir!") bei Sat.1 nicht einmal erwähnt; statt dessen wird der Eindruck erweckt, daß am 05.10. überhaupt keine Folge kommt.

    Es wird von Tag zu Tag sub-optimaler. Kann denn hier niemand mehr seine Arbeit richtig machen - und erst DANACH in den Feierabend gehen??
    serieone am 17.09.2017 18:48: Sat1 schon ab 21. September NEUE Folgen.
    Thinkerbelle (geb. 1964) am 07.09.2017 14:24: Eigentlich haben die Engländer auch viel mehr Grund zu klagen, was US-Filme und Fernsehserien angeht. Ich habe 4 Jahre in England gelebt und damals die Dialekte kennen gelernt und schaue mir Filme und Serien auch gerne im Original an. Und die Bösewichte in Hollywood-Serien und Filmen haben auffällig oft einen britisch-englischen Akzent. Ob das bei Criminal Minds auch so ist weiß ich nicht, die Folgen habe ich bisher nur in der deutschen Synchronisation im Fernsehen gesehen.
    In englischen Comedy Serien hat man sich allerdings viel über die Deutschen lustig gemacht 1) wegen dem 2. Weltkrieg und dem ganzen Unheil, das nationalistisch eingestellte Generationen so angerichtet haben, 2) aus Neid, weil es unserer Wirtschaft immer besser ging als der englischen - wir waren für die sowas wie der Klassenstreber und 3) weil die deutschen Touristen in den Tourismusmetropolen die Liegen mit ihrem Handtüchern besetzten. :-) Ich konnte aber trotzdem fast immer drüber lachen und hab mich bemüht selber ein anderes Bild von den Deutschen zu vermitteln - unter anderem auch damit, dass ich das mit Humor genommen habe.
    User_766212 am 06.09.2017 13:33: Sie müssen nicht zusehen.
    Glauben Sie wirklich, hier wäre das richtige Forum für politische Aussagen, die so niemand außer Ihnen gesehen hat? Man kann überall Haare in der Suppe finden, wenn man nur intensiv und lange genug sucht. Das ist dann Ihr persönliches Hobby, hat aber mit der Realität nichts zu tun. Fernsehserien sind Unterhaltung, auch in Krimi Form, nicht mehr und nicht weniger und wird offensichtlich auch von allen außer Ihnen so wahrgenommen. Ethnische Besetzungen finden zwar statt, die sind aber auf den amerikanischen Markt bezogen und im Gegenteil, die sollen immer sehr ausgewogen sein, war Hautfarbe u. ethnische Herkunft betrifft. Deutschland spielt dabei sicher keine Rolle und ich stelle das neutral fest, da ich nicht aus Deutschland poste.

    Criminal Minds – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Criminal Minds im Fernsehen läuft.