NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Criminal Minds
    USA 2005–2020
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
    Die Krimiserie handelt von einer Gruppe von Profilern, die dem FBI untergeordnet sind. Diese „Behavioral Analysis Unit“ (BAU) aus Quantico, Virginia, ist darauf spezialisiert, bis dahin unbekannte Serientäter und andere Schwerkriminelle anhand ihrer bisherigen Verbrechen und Verhaltensweien zu identifizieren und zu verfolgen. Der Fokus der Serie liegt also nicht in erster Linie auf den Taten, sondern auf den Tätern. Die Profiler nutzen dabei Spuren und Ermittlungsergebnisse aktueller Fälle und vergleichen sie mit Fällen der Vergangenenheit, die auf den gleichen Täter schließen lassen. Dabei sind sowohl technische als auch psychologische Fachkenntnisse nötig, die von den Mitgliedern der BAU eingebracht werden. Durch die aufwendigen Ermittlungsarbeiten, die in der Regel keinen normalen Feierabend erlauben, gestaltet sich das Privat -und Familienleben der Teammitglieder als schwierig und konfliktreich. (Text: mm)

    Criminal Minds auf DVD & Blu-ray

    Criminal Minds – Streaming & Sendetermine

    Criminal Minds – Community

    • am

      Amazon prime schmeißt zum 20. April 2022 alle 15 Staffeln raus.

      Bin bei 12/6 und kucke nur abends. Das bedeutet jetzt täglich, damit ich die 65 Folgen noch schaffe.
      Zuerst habe ich nur immer 1 Folge gekuckt und dann immer mehr. Die Figuren wachsen einem über die Jahre richtig an Herz. Alles andere findet man bei Wiki ;-)

      So, es ist vollbracht. (16.04.2022) Hatte im Juli 2021 damit begonnen und meist 2 - 3 Folgen angesehen. Immer mal wieder. Nun wird CM bei prime gestrichen und ich wurde zur Bingewatcherin :-)

      Die Darsteller sind mir über die Jahre (15) ans Herz gewachsen. Welche Entwicklung der einzelnen Personen.

      Wenn ich auch bei der einen oder anderen Szene am TV vorbei gesehen habe, weil sie mir zu arg war, so habe ich immer genau hin gehört.

      Fasziniert und entsetzt hat mich einfach die Tatsache, dass reale Fälle dahinter stecken.

      Dank Wiki kann man sich sehr viele Hintergrundinformationen holen.

      Ich vermisse sie jetzt schon. Im TV hätte ich nicht mitgesehen, da ich solche Serien lieber fortlaufend ansehe. Bei prime gab es die Möglichkeit. Danke dafür :-)
    • am

      Im Ernst? Mit der nervigsten Person der ganzen Serie fast im Mittelpunkt? Merkt man überhaupt nicht, dass "Garcia" das Drehbuch verfasst hatte 🤮
    • (geb. 1979) am

      Weiß jemand ob das Revival noch kommt oder doch vom Tisch ist?
    • am

      Die deutsche Stimme von "Derek Morgan" Michael Deffert ist am 13.06.21 verstorben.
    • am

      Criminal Minds Revival bestätigt!!!

    Criminal Minds – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Criminal Minds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…