Criminal Minds
    USA 2005–2020
    Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)

    Die Krimiserie handelt von einer Gruppe von Profilern, die dem FBI untergeordnet sind. Diese „Behavioral Analysis Unit“ (BAU) aus Quantico, Virginia, ist darauf spezialisiert, bis dahin unbekannte Serientäter und andere Schwerkriminelle anhand ihrer bisherigen Verbrechen und Verhaltensweien zu identifizieren und zu verfolgen. Der Fokus der Serie liegt also nicht in erster Linie auf den Taten, sondern auf den Tätern. Die Profiler nutzen dabei Spuren und Ermittlungsergebnisse aktueller Fälle und vergleichen sie mit Fällen der Vergangenenheit, die auf den gleichen Täter schließen lassen. Dabei sind sowohl technische als auch psychologische Fachkenntnisse nötig, die von den Mitgliedern der BAU eingebracht werden. Durch die aufwendigen Ermittlungsarbeiten, die in der Regel keinen normalen Feierabend erlauben, gestaltet sich das Privat -und Familienleben der Teammitglieder als schwierig und konfliktreich. (Text: mm)

    Criminal Minds auf DVD und Blu-ray

    Criminal Minds – Streams und Sendetermine

    Criminal Minds – Community

    • (geb. 1978) am

      ich find ja die serie spannend.aber was mir immer bissel komisch vorkommt ist das garcia innerhalb von sekunden sämtliche informationen über irgendwelche personen hat.ob es telefonverbindungen,internetverbindungen,bankauskünften,mietverträgen,versicherungen,
      krankenakten,lebensläufe in firmen,social media verbindungen sind usw.kann mir nicht vorstellen das selbst in den usa ohne richterlichen beschluss das fbi sämtliche datenbanken anzapfen darf.
    • am

      Finde ich auch.
    • (geb. 1961) am

      Schade, das diese tolle immer spannende Serie zu Ende ist.
    • am

      Tolles Ende der Serie.
    • am

      Dankeschön

    Criminal Minds – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Criminal Minds im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …