Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: ABC (Englisch)

    Meredith Greys (Ellen Pompeo) erster Tag als Ärztin im Praktikum am „Seattle Grace Hospital“ beginnt chaotisch. Nicht nur, dass der Mann, den sie am Abend zuvor kennengelernt hat und neben dem sie am Morgen aufgewacht ist, sich als ihr Chef Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) herausstellt, zu allem Überfluss sind ihre Kolleginnen und Kollegen im Praktikum genauso ahnungslos wie sie. Zwischen Beinahe-Zusammenbrüchen und Erfolgserlebnissen schlagen sich Meredith und ihre Kollegen, Cristina Yang (Sandra Oh), George O’Malley (T. R. Knight), Izzie Stevens (Katherine Heigl) und Alex Karev (Justin Chambers), durch den Klinikalltag mit dem Ziel den Tag zu überstehen, ohne einen Patienten umzubringen. Die Ausbildung der jungen Assistenzärzte wird zunächst der Abteilungsärztin Dr. Miranda Bailey zugewiesen.

    Grey’s Anatomy auf DVD und Blu-ray

    Grey’s Anatomy – Streams und Sendetermine

    Grey’s Anatomy – Community

    am : Frage mich langsam eh wie die Quoten berechnet werden. Da selbst auf Pro 7 feierlich beworben wird das man auf Joyn + die neuen Folgen schon vor Ausstrahlung sehen kann. Das muss ja irgendwie mit einfließen. Sonst macht man sich die Quote doch selbst kaputt. Weiß hier jemand wie sowas ermittelt wird?
    (geb. 1984) am : Lassen die jetzt jede Woche die beiden Gewinnen damit Greys Anatomy wieder später anfängt!? Das ist sowas von Nervig, ich möchte die Serie sehen und nicht mit deren "Show" noch länger warten müssen!

    Da freut man sich das sie Serie endlich weitergeht und dann das! Das ist ein toller Anfang, wenn die die neuen Staffel schon zum zweiten mal später zeigen! Und dann jammern, wenn die Quoten nicht gut sind! So kann man die treuen Zuschauer auch langsam verjagen und sie die Sendezeit für irgendwas unsinniges nutzen!
    am : Ich gucke gerade mal wieder alle Folgen auf DVD am Stück.
    Das mit Jos Ehemann fand ich krass, aber wie Frauen (Jo und die aktuelle Verlobte) die dann damit umgegangen sind, fand ich klasse. Das finde ich als Zuschauer "befriedigend": der hat seine Strafe bekommen. Und nicht nur das, die Organe haben anderen Menschen geholfen.


    Aber ich bin gerade in dem Aufbau des Staffelfinales 9 (so bei 9.19, 9.20), gerade werden langsam alle Handlungssstränge zusammengehäkelt, die dann auf all das hinauslaufen, und mir fällt wieder auf, wie sehr ich diesen Dr. Ross hasse! Mir tut Heather jetzt schon leid. Ich mag "Mousey" einfach, die ist niedlich, auch wenn sie -wie alle eigentlich- ein wenig zu viel plappert. Aber sie ist süß. Und Ross ist neidisch, missgünstig, hinterlistig, und dabei so ein abartiger Derek-Stalker. Er kann es einfach nicht verknusen, dass Heather ein Talent hat, das ihm abgeht. Und sein angehimmelter Derek sie bevorzugt und ihm ins Gesicht sagt, dass sie etwas kann, was er nie können wird, auch wenn er noch so viel arbeitet. Und reitet sie deswegen rein. So, dass sie stirbt.


    Und welche Strafe hat er dafür bekommen? Nix. Null. Er wurde nicht geächtet, nicht angemacht, nicht zur Verantwortung gezogen … Nein, keiner erfährt davon und er darf auch noch mit Cristina ins Bett und dann in die Schweiz!


    Und gerade, weil ich das alles schon weiß, sind mir seine fiesen, missgünstigen Schlitzaugen, wenn er mal wieder neidisch auf die süße kleine arglose Heather ist, so richtig … buärx … so richtig ZUWIDER. So-dass-mir-schlecht-wird-Zuwider.
    am : Jetzt mit dem Ausstieg von Justin Chambers alias Dr. Alex Karev, bin ich gespannt, wie die Serienmacher diese Lücke schließen will, die er hinterlässt und wie es mit Jo in der Serie weitergeht!
    am : Ich glaube diese Vorstand existiert schon länger nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere gab es irgendwelche Schwierigkeiten und sie sind deshalb in diese Stiftung von Cathrine gekommen die alles übernommen hat. 

    Grey’s Anatomy – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Grey’s Anatomy im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …