The Walking Dead
    USA 2010–
    Deutsche Erstausstrahlung: Fox Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: AMC (Englisch)

    Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus dem Koma erwacht, ist alles anders: Rick findet sich in einer Welt wieder, in der die wenigen Überlebenden vor Zombies flüchten müssen. Rick macht sich auf die Suche nach seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und Sohn Carl (Chandler Riggs). Etwas kann Rick aber nicht wissen: Lori ging davon aus, dass Rick seinen langen Schlaf nicht überlebt hat, weshalb sie sich auf eine Beziehung zu dessen Kollegen und Freund Shane Walsh (Jon Bernthal) eingelassen hatte. Als Rick seine Familie wiederfindet, übernimmt er die Führung der kleinen Gruppe von Überlebenden, der sie sich angeschlossen hat. Nachdem sie zunächst auf einer scheinbar idyllischen Farm Zuflucht gefunden haben, verschanzen sie sich schließlich in einem Gefängnis vor den allgegenwärtigen Untoten. Schnell geraten sie in Konfrontation mit dem selbstherrlichen „Governor“, der die benachbarte Kleinstadt Woodbury mit autoritärer Hand regiert. Doch auch innerhalb der Gruppe verschärfen sich immer wieder die Konflikte. Die menschliche Natur selbst erweist sich fürs Überleben als mindestens genauso gefährlich wie die auf Fleisch lauernden Zombies. (Text: MK)

    After Show: Talking Dead

    The Walking Dead auf DVD und Blu-ray

    The Walking Dead – Streams und Sendetermine

    The Walking Dead – Community

    • (geb. 1984) am

      Ja das ist Ricks Sohn. Er heißt R.J. für Rick Junior. Es klingt wie ein A aber gemeint ist das R.
    • am

      Sehr geehrtes Serien von the walking dead,
      Ich finde Negan soll bleiben er ist so wie er ist cool mir uns gefällt es seine Sprüche und schnelle Entscheidungen er hat auch eine super Ausstrahlung ich habe viele Fans Artikel von ihm bloß seine luzill noch nicht habe geschrieben aber noch nicht da was habe ich falsch gemacht. Aber Leute vom Fernsehen bitte Last Negan drin Negan passt genau rein es ist nie langweilig er weiß was er will mit freundlichen Gruß Karin
    • am

      Hallo!
      Danke für die Antworten!
      Ja also Negan hat die kleine Judith irgendwie gern. Wahrscheinlich weil sie oft mit ihm im Gefängnis gequatscht hat. Und außerdem hatte er sie schon als Baby im Arm, als er bei Rick Zuhause war und warten musste. Also am Ende der 9. Staffel hört man ja Stimmen aus dem Funkgerät. Ich glaube das ist die Ann, die Rick mit dem Hubschrauber entführt hat. Was glaubt Ihr?
    • (geb. 1961) am

      Also an Schnee kann ich mich auch nicht erinnern. Hab mich auch gefragt, wo das weiße Pulver auf einmal herkommt ...
    • (geb. 1990) am

      Ich find Judith auch voll toll. Und sie sieht ihrem Bruder so verdammt ähnlich. Mir gefällt auch das gerade sie sich relativ gut mit Negan versteht. Der Junge von Michonne heißt R.J. = Rick Junior. Den hat Rick ihr perfekt noch vor seinem Ableben in den Bauch gesetzt. Also ja es ist Rick's Sohn. Judith ihr leiblicher Vater ist übrigens Shane. Beth wurde von dieser einen im Krankenhaus in Staffel fünf getötet. Daryl trug sie auf Händen raus. Was ich mich frage: Hatten die vorher nie Winter in der Serie????? 🤔

    The Walking Dead – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Adaption der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman. Showrunner Frank Darabont verließ die Show unter nicht kommunizierten Umständen während der Produktion der zweiten Staffel. Sein Nachfolger Glen Mazzara wurde wiederum nach der dritten Staffel wegen künstlerischer Differenzen durch Scott Gimple ersetzt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Walking Dead im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …