The Walking Dead: World Beyond
USA 2020–2021
  • Horror
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereAMC (Englisch)
Füge The Walking Dead: World Beyond kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Walking Dead: World Beyond und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine Gruppe von Jugendlichen ist während der Zombie-Apokalypse in einer großen, sicheren Anlage aufgewachsen. Die Gemeinde ähnelt einer Kleinstadt und umfasst knapp 10.000 Einwohner, die sich beim Ausbruch der Apokalypse in Sicherheit bringen konnten. Kinder konnten dort relativ normal heranwachsen, weil die Anlage ihnen Schutz bietet und die Bewohner nie einen gewalttätigen Konflikt mit anderen Überlebenden hatten. Somit kennen die Jugendlichen nicht die tägliche Angst ums Überleben und vor Angriffen sowohl Lebender wie auch Untoter.
Nun machen sie zwei Schwestern mit ein paar Freunden auf in die „Außenwelt“, die Welt jenseits der sicheren Grenzen („beyond“) ihrer bisherigen Heimat. Sie folgen ihrem Vater, der einige Zeit zuvor ebenfalls die Gemeinde verlassen hatte, um woanders den Grundstein zum Aufbau einer neuen Zivilisation zu legen. Ihre Suche führt sie auf eine abenteuerliche Reise. Am Ende werden alle von ihren Erlebnissen geprägt sein: Sie werden erwachsen und in ihren Identitäten gefestigt sein – während sich dabei bei einigen das Gute im Charakter durchsetzen kann, können die Erlebnisse bei anderen auch dunklere Eigenschaften hervorbringen. (Text: JB)

The Walking Dead: World Beyond – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: AMC
„The Walking Dead: World Beyond“: Wie gut ist das Spin-Off?

Review von Jana Bärenwaldt

"The Walking Dead: World Beyond" ist nach "Fear the Walking Dead" bereits der zweite Ableger der Zombieserie "The Walking Dead". Zurecht drängt sich somit die Frage auf, ob man eine dritte Serie in dem Universum braucht, vor allem, seit zusätzlich zu den Serien noch eine Film-Trilogie um die Figur Rick Grimes (Andrew Lincoln) angekündigt wurde. Das neue Spin-Off soll jedoch eine andere Perspektive auf die bekannte Welt ermöglichen, indem die Geschichte erstmals durch die Augen einer Gruppe …

The Walking Dead: World Beyond – Streaming

The Walking Dead: World Beyond – Community

  • am

    Staffel 1 Folge 3, ist völliger blödsinn, denn schon der giftige Qualm der brennenden Reifen würede sie in Minuten vergiften.
  • (geb. 1975) am

    Die erste Staffel war echt schwach und tlw unglaublich langweilig. Die Darsteller konnten nicht wirklich überzeugen und ihre Rollen waren auch nicht gerade der Hammer. Sie sind alle samt in der Zombieapokalypse aufgewachsen, hatten jedoch riesige Probleme bei ihren angeblichen "ersten Kontakten" als sie das Camp verließen. Kam wie gesagt alles sehr schwach und unglaubwürdig rüber.
    Ich war schwer am überlegen ob ich mir die 2. Staffel überhaupt geben soll. Zum Glück hab ich's gemacht, denn die ist um ein vielfaches besser, stärker, spannender. Die einzelnen Charaktere können mittlerweile ohne fremde Hilfe überleben und wissen was zu tun ist bei einem Angriff. Und die Story ist mittlerweile auch spannender und interessanter geworden. Bin sehr begeistert von der 2. Staffel und fand es sehr schade als sie vorbei war. Noch viel mehr schade finde ich es, dass angeblich keine 3. Staffel mehr kommen wird, denn wie sollte es anders sein endet die Zweite mit einem Cliffhanger und macht richtig Lust auf eine Fortsetzung. Naja, vielleicht kommt ja doch noch was. Aber aufgrund der ersten Staffel und der vielen schlechten Rezessionen glaub ich es nicht.
  • am

    "fängt schwach an und endet schwach"
    anfangst dachte ich es wäre etwas neues. die jungen protagonisten hatten sehr zu kämpfen mit einem zombie, das fand ich gut. aber dann liess alles sehr nach. z.b. ich binde dir ein stein um den stock. oder ich habe einen grossen schraubenschlüssel uuuund ich habe eine kordhose und jacke. zombie damage lets go. purer blödsinn , von dem mannsweib "Huck" möchte ich erst gar nich anfangen.
  • (geb. 1974) am

    Fängt schwach an und lässt stark nach...ist das Bibi und Tina mit Zombies.??...soll dass so ne Art Teenie Serien Ableger werden?? Sowas unglaubhaftes habe ich ne Weile nicht mehr gesehen...wo fängt man da an...über wandern zwischen brennenden Reifen...was niemand ohne Gasmaske ausgehalten hätte über total überstylt und geschminkt TeenieDamen...ist klar bei so ne Zombie Hatz muss man schon gut aussehen...gerade wenn die Welt untergeht...hat hier etwa auch schon Disney die Finger zwischen...hab drei Folgen durchgehalten...farblose Charaktere...laden nicht zum weiter gucken ein ..
  • (geb. 1966) am

    Fängt etwas lahm an, wenn man bis zu etwa Minute 24 / 25 durchhält sollte man unbedingt bis zum Ende der ersten Episode sehen. Mehr ist zur Zeit ja nicht möglich, Folge 2 erscheint ja erst morgen am 09.10.20

    Das Ende von Folge 1 macht definitiv Appetit auf mehr. Ich lasse mich überraschen, es sind ja nur 2 Staffeln angekündigt, von daher erwarte ich keine Rohr-Krepierer wie die Mutter Serie einer geworden ist.

The Walking Dead: World Beyond – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Walking Dead: World Beyond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…