Stranger Things
USA 2016–
  • Horror
  • Mystery
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Stranger Things kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stranger Things und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Kleinstadt Hawkins in Indiana, 1983: Nach dem mysteriösen Verschwinden des zwölfjährigen Will Byers (Noah Schnapp) steht das Örtchen Kopf, vor allem Wills alleinerziehende Mutter Joyce (Winona Ryder). Die Freunde des Außenseiters, Lucas (Caleb McLaughlin), Mike (Finn Wolfhard) und Dustin (Gaten Matarazzo), machen sich daran, ihn aufzuspüren, nur um dadurch in einen ganzen Sog seltsamer und gefährlicher Ereignisse zu geraten. Dabei machen sie die Bekanntschaft mit dem mysteriösen Mädchen Eleven (Millie Bobby Brown), das scheinbar aus einem Versuchslabor geflohen ist und irgendetwas mit dem Verschwinden von Will und den seltsamen Ereignissen in Hawkins zu tun hat. (Text: VT)

Stranger Things – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Stranger Things“ Staffel 4: Zwischen Nostalgie und Selbstdarstellung

Review von Fabian Kurtz

Das Warten hat nun endlich ein Ende: "Stranger Things" geht nach drei Jahren Pause in die vierte Staffel. Dabei verspricht die erfolgreiche Netflix-Serie Spaß und Spannung, hat jedoch auch gewaltig Mühe, ihre Schwächen zu verschleiern. Inhaltlich steigt die vierte Staffel zwei Jahre nach den Ereignissen in der Hawkins-Mall ein. Joyce Byers (Winona Ryder) lebt gemeinsam mit ihren Söhnen und der wundersamen Elf (Millie Bobby Brown) in Kalifornien. Während Jonathan (Charlie Heaton) die …

Stranger Things – Streaming

Stranger Things – Community

  • (geb. 1979) am

    Ich liebe diese Serie und freue mich schon wie bolle auf die vierte Staffel :-)
  • (geb. 1977) am

    Hihi, auch wenn ich hier keinen Wettbewerb eröffnen möchte: Die erste Staffel fand ich so spannend, dass ich sie nach 1 Woche durch hatte und bis zur zweiten hatte ich schon SOLCHE Entzugserscheinungen, dass ich wirklich alle deren Folgen innerhalb eines einzigen Tages verschlang und sie wenige Wochen später noch ein zweites Mal sah (vielleicht ja sogar sehen musste, weil's beim ersten Ansehen womöglich zuviel Input auf einmal war). Übrigens meine zweitliebste Serie aller Zeiten nach "Akte X" und vor "Outer Limits" (das 90er-Jahre Remake).
  • (geb. 1977) am

    Kennt ihr schon das Musikvideo mit Noah Schnapp ("Will Byers") in der Hauptrolle? Nein? Dann sucht mal nach "LA Devotee [Official Video]" von der Band "Panic! At The Disco" und verkürzt euch die noch sooooo lange Zeit bis zum Erscheinen der 3. Staffel (hoffentlich - wegen der Klage aufgrund möglicher Urheberrechtsverletzung, siehe unten bzw. rechts in den News). Noah ist IMHO der Burner und der stärkste Träger der Serie. Er ist ein durchaus ansehnlicher, junger Mann und ein schon RICHTIG guter Schauspieler - besonders in der Darstellung extremer oder grenzwertiger Verhaltensweisen (dies zeigt er auch in besagtem Musikvideo aus dem Jahre 2016) reicht ihm keiner das Wasser. Zum Musikvideo schrieb übrigens einer: "Nun wissen wir wenigstens, wo Will war, als er verschwunden war." *LOL* Hätte ich nicht besser sagen können. :-)
  • (geb. 1969) am

    "House of Cards" z.B.
  • (geb. 1977) am

    Ist überhaupt jemals irgendwas, was Netflix selbst produziert hat, auf DVD gelandet? Ich befürchte, dass es genau deshalb nie geschehen wird.

Stranger Things – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stranger Things online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…