Lucifer
USA 2016–2021
  • Drama
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereProSiebenDeutsche Online-PremiereAmazon PrimeOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Lucifer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lucifer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lucifer Morningstar (Tom Ellis), der rebellische Engel, ist seines Auftrags als Fürst der Hölle überdrüssig und hat sich als Nachtclub-Besitzer in Los Angeles niedergelassen. Dort genießt er die irdischen Freuden, gleichzeitig erfüllt er den Menschen ihre Wünsche – wenn sie ihm dafür einen später einzulösenden Gefallen versprechen.
Als eine junge Künstlerin ermordet wird, kann sich Lucifer dank eingeforderter Versprechen in die Arbeit von Polizistin Chloe Decker (Lauren German) drängen – und sie wird ihn auch danach nicht wieder los, denn Lucifer musste feststellen, dass er in Deckers Gegenwart körperlich verwundbar wird. Daneben hat das ungleiche Team große Ermittlungserfolge vorzuweisen, so dass auch Decker die Zusammenarbeit mit dem aufdringlichen Nachtclubbesitzer akzeptiert, der sich für den Teufel höchstselbst hält. Beide verbindet mehr als der Wunsch, Straftäter einer Bestrafung zuzuführen …
Zusammen mit Lucifer aus der Hölle gekommen ist seine rechte Hand, Dämonin Mazikeen (Lesley-Ann Brandt), während sein Engels-Bruder Amenadiel (D.B. Woodside) versucht, Lucifer zur Rückkehr auf den zugewiesenen Posten in der Hölle zu bewegen – Amenadiel befürchtet, dass der Streit zwischen dem gefallenen Engel und seinem Vater eskalieren könnte.
Chloe arbeitet bei der Polizei mal besser, mal schlechter mit ihrem Ex-Ehemann Detective Dan Espinoza (Kevin Alejandro) zusammen, mit dem sie die gemeinsame Tochter Trixie (Scarlett Estevez) hat.
Bei einem Mann, der behauptet, „der Teufel“ zu sein, kommt es früher oder später Notgedrungen zum Kontakt mit einer Psychiaterin: Für eine Weile beißt sich Linda Martin (Rachael Harris) die Zähne an Lucifers merkwürdigen Beschreibungen seiner Familie aus … (Text: bmk)

Lucifer auf DVD & Blu-ray

Lucifer – Streaming & Sendetermine

Lucifer – Community

  • (geb. 1995) am

    Für mich war Staffel 1 eine klassische Crime Serie mit einem charmanten Teufel als Berater wo noch die Mordfällte im Zentrum standen.
    Staffel 2 hatte dann mit der Mutter viel mehr Fantasyelemente und das gesamte Ensemble rund um Maze, Linda und Amanadiel wurde in den 18 Folgen viel mehr genutzt.
    Staffel 3 trieb dann die Chloe Lucifer Story leider zu sehr auf die Spitze. Die 26 Folgen hatten zwar mit dem Superman Darsteller Tom Welling einen starken Gegner doch man merkte dass die On Off Romanze zwischen den Protagonisten geklärt werden muss
    Staffel 4 hatte mit 10 Folgen die kürzeste Staffel bisher damals und der Umstieg zu Netflix machte die Serie deutlich brutaler und ernster, was für mich neben der Staffel 1 die Stärkste war
    Staffel 5 war mit 16 Folgen und der Einführung von Gott und Lucifers Geschwister sich wohl noch mehr losgelöst von einer Crime Serie und man hätte mit einem zweiteiligen Finale die Serie ordentlich abschließen können
    Staffel 6 hat sich mit der Tochter komplett verkrampft und die 10 Folgen machten aus Lucifer keinen Herrscher der Hölle sondern einen verweichlichten Teufel und das war einfach nur beschissen deswegen ist die Letzte Staffel für mich die Aller schwächste.
  • (geb. 1973) am

    Ich muss sagen die Serie hält wirklich ihr maß an Unterhaltung:

    Staffel 1 war eine Top-Staffel
    Staffel 2 konnte das mühelos halten
    Staffel 3 war im großen und ganze gut aber zu lang
    Staffel 4 war ok aber mehr leider nicht
    Staffel 5 war schon besser
    Staffel 6 Schloss die ganze Serie gebührend ab!
  • (geb. 1953) am

    zu lauren german: ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß jemand, der/die sie als leslie shay in den ersten beiden "chicago fire"- staffeln gesehen hat, ernsthaft als schlechte (oder auch nur durchschnittliche) schauspielerin bezeichnen würde. als chloe decker muß sie halt einfach eine sehr zurückgenommene person verkörpern und holt aus der rolle (die ja durchaus so, wie sie ist, ihren platz in der geschichte hat) das beste raus.
  • (geb. 1949) am

    Leider haben die Autoren diese Serie versaut. Ab Staffel 5 wurde es dermaßen schlecht, dass man sich fragen muss, wer hat da zu verantworten.
  • (geb. 1995) am

    Lauren German ist jetzt keine Weltklasse Schauspielerin, aber sie hat es nicht miserabel gespielt. Da gibt es weitaus schlechtere Schauspielerinnen wo ich mich frage, wie kann so eine Serie laufen. Lucifer hat einfach das Feuer verloren was. Bis zum Ende der Vierten Staffel war die Serie am Höhepunkt. Die Fünfte Staffel lieferte zwar noch Highlights, doch es war nicht mehr dynamisch und die Sechste war ein Sauhaufen. Man hat dem Teufel sein Wesen genommen, und irgendeinen schwachen Mann daraus gemacht, dazu die grottenschlechte Tochter. Leider hat man anstatt eines ordentlichen Finales lieber eine völlig unsinnige Geschichte auf den Tisch gezaubert.

Lucifer – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lucifer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…