The Flash
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2015 ProSieben Fun
    Free-TV-Erstausstrahlung: 10.02.2015 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: 07.10.2014 The CW (Englisch)

    Als ein Teilchenbeschleuniger in Central City kurz nach seiner Inbetriebnahme explodiert, wird der Forensiker Barry Allen von einem Blitz getroffen. Neun Monate später erwacht er aus dem Koma – und hat sich ziemlich verändert: Der bisher eher unscheinbare Barry kann sich plötzlich so schnell bewegen, dass man ihn nur noch als Lichtblitz wahrnimmt. Von nun an nutzt er seine übernatürliche Schnelligkeit dafür, als „The Flash“ Menschen zu retten und Verbrecher zu fassen. (Text: ProSieben Fun)

    Crossover mit Arrow, Supergirl

    The Flash auf DVD

    DVD-News: The Flash - Staffel 1-3 (Limited Edition) (exklusiv bei Amazon.de) (12 DVDs) erscheint am 23.11.2017 hier bestellen

    The Flash im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Di
    26.09.23:05–00:00ProSieben623.16Alles oder nichts NEU
    23:05–00:00
    Mi
    27.09.00:00–00:55ProSieben633.17Die Macht der Liebe NEU
    00:00–00:55

    The Flash – Community

    Informationen (geb. 1995) am 10.09.2017 11:17: Eigentlich wäre es ja egal gewesen, ob Thawne jetzt da war oder nicht. Barry Allens Schicksal war es Flash zu werden und eigentlich sollte der echte Harrison Wells und seine Frau ihm das ermöglichen nur Jahre später. Der gesamte Plan von Thawne war zum Scheitern verurteilt, als er bemerkte dass er nicht genug Energie hat um zurück in seine Zeit zu gehen. Somit war er derjenige der seinen eigenen Erzfeind erschaffen hat, und somit Barrys Schicksal erfüllt hat. Die Zeit Linie bleibt intakt trotz des Todes von Thawne, da er ja bis zu diesem Zeitpunkt existiert hat. Als Fan hoffe ich sehr, dass Tom Cavanagh einmal wieder so eine gute Rolle wie in Staffel 1 bekommt, für mich ist Tom der Grund warum ich The Flash lieber schaue als Supergirl oder Legends of Tomorrow.
    Body am 08.09.2017 18:19: Wobei es hat sich ausgewirkt mit nem Zeitbeben. Aufgelösst wurde das aber nicht ganz.
    Body am 08.09.2017 18:18: ____evtl. Spoiler_____(Dc LEgends of Tomorrow Staffel 2 Thrawn lebt da weiterhin und läuft einem Wesen davon, was ihn anfangen soll. Zudem holt er andere Thrawns in einer Folge. Am Ende wurde er dann angefangen und ist verschwunden. Komisch ist nur, das sich das nicht auf die Zeitlinien also alle auswirkt. FInde das alles, eine komplizierte logik, aber macht Spaß es zu gucken.
    Body am 08.09.2017 18:14: teoritsch ja, aber wenn das zeitkontinum dann zusammmenbricht, ist barry kein flash mehr.( hätten die aber dann anders entwickeln können) Zudem wüsste er nicht mehr von Flash und allen anderen Dingen die danach passieren. Also das wäre logisch, aber die entwickeln das anders. Die Zeitlinienen bleiben dann weiterhin.
    User 1272937 am 07.09.2017 20:01: *SPOILERALARM* (bin bei Staffel 2, Folge 2) Hey Leute! Mir ist nach der ersten Staffel eine Frage aufgekommen: Wenn Wells (bzw. Thawne) stirbt, müsste dann nicht die komplette Zukunft verändert werden, sodass Berry gar nicht zurückreisen müsste, um seine Mutter zu retten? Insofern wäre die Mutter nicht gestorben, nachdem Thawne stirbt bzw. gar nicht erst geboren wird. Durch diese Veränderung müsste sich ja das ganze Zeitkonitnuum verändern oder nicht? Was sagt ihr dazu? LG

    The Flash – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Für die Neuauflage der Serie nahm Amanda Pays ihre Rolle als Dr. Tina McGee wieder auf und auch der frühere „Flash“-Darsteller John Wesley Shipp ist in einer Nebenrolle zu sehen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Flash im Fernsehen läuft.