Navy CIS
    USA 2003– (NCIS)
    Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)
    1. Staffel: Navy NCIS

    Die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service (NCIS) treten immer dann auf die Bühne, wenn Mitglieder der U.S. Navy oder des U.S. Marine Corps in Verbrechen verwickelt sind. Chef des Ermittlungsteams ist Special Agent Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon), der zunächst Unterstützung von Tony DiNozzo (Michael Weatherly) und Kate Todd (Sasha Alexander). Ebenfalls im Team sind die Forensiker Abby Sciuto (Pauley Perrette) und der Gerichtsmediziner Donald „Ducky“ Mallard (David McCallum). Gemeinsam mit dem jungen Agenten Timothy McGee (Sean Murray), der im Laufe der ersten Staffel zu der Truppe stößt, gilt es, Morde und andere Straftaten aufzuklären.

    Navy CIS auf DVD und Blu-ray

    Navy CIS – Streams und Sendetermine

    Navy CIS – Community

    • am

      mit der ersten Episode bei NCIS L.A.
    • am

      Dankeschön! Hab ich aber inzwischen auch mitbekommen! Endlich!
    • am

      Nächste Woche auf Sat1.
    • am

      @Nosstalgie:
      Du hast ja sowas von Recht. *genervtguck*
      Ich hab der Serie, seit DiNozzo's Ausstieg keine Aufmerksamkit mehr geschenkt.
      Gestern hier dein Kommentar entdeckt, zur 'neuen Abby'.. und dachte, das schaue ich mir mal an...
      Habe via APV, die Abby- Ausstiegs-Folge sowie die jew.Folge davor und danach angeschaut... Ö.ö

      Die Neue Labortante geht ja mal gar nicht. Nicht nur das sie ein Pferdegebiss mitbringt, was schon gruselig genug ist.. Dieses fortwährende 'Oh'.. 'oh'... in fast jedem Satz geht Einem nach kurzer Zeit ganz schön auf den Keks..
      Hab mich jetzt auch nachträglich belesen und so erfahren das der allseits geliebte & beliebte
      Dr. Donald "Ducky" Mallard, ja quasi auch irgendwie seinen Hut genommen hat, Episoden zuvor? ...
      Ich frag mich weshalb die Serie nun überhaupt noch weiter künstlich am Leben gehalten wird?
      'Die Familie' ist zerstört? Was, also, soll das noch?..
      Etwa nur weil Mark Harmon jetzt die Serie mit produziert? ...

      NCIS wird wohll etztenendes nun doch zu einem 'Schrecken ohne Ende'.... Schade drum! :'-(
    • am

      Sorry, aber die blasse Ellie Bishop konnte bisher weder Ziva noch Kate adäquat ersetzen. Und seit Tony weg ist......... Naja ich will mal lieber vorsichtig sein mit meiner Meinung. Aber ein DiNozzo kann niemals ersetzt werden. Irgendwie fehlen doch komplett die ganzen Reibereien, Scherze usw die das Verhältnis zwischen den Protagonisten erst interessant gemacht haben.
      Wo ist der Konflikt mit Torres' Vater? Wo sind seine verschiedenen Damenbekanntschaften? Hat der Mann überhaupt ein Leben außer seiner Undercover-Vergangenheit?
      Clayton Reeves vermisse ich übrigens auch sehr!
      Von Abby ganz zu schweigen!

    Navy CIS – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Navy CIS ist ein Ableger der Militäranwaltsserie „JAG – Im Auftrag der Ehre“. In einem sogenannten Backdoor-Piloten, der JAG-Doppelfolge „Eisige Zeiten“, werden die Hauptfiguren des Spin-Offs eingeführt. 2009 erhielt Navy CIS mit Navy CIS: L.A. einen eigenen Ableger.

    Der Originaltitel lautete während der ersten Staffel Navy NCIS, wurde aber zu Beginn der zweiten Staffel in NCIS umbenannt.

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2005. US-Krimiserie von Donald P. Bellisario („NCIS“; seit 2003).

    Special Agent Leroy Gibbs (Mark Harmon) führt die Ermittlungen des kriminalpolizeilichen Diensts der Marine, NCIS (Naval Criminal Investigation Service). Aufgabenbereich sind alle Verbrechen, die bei der Navy geschehen sind oder in irgendeiner Verbindung zu ihr stehen. Seine Mitarbeiter sind der ehemalige Polizist Anthony DiNozzo (Michael Weatherly), die frühere Geheimagentin Kate Todd (Sasha Alexander), die Forensikerin Abby Sciuto (Pauley Perrette) und der Mediziner Donald „Ducky“ Mallard (David McCallum).

    Die Serie war ein Spin-off von J.A.G. – Im Auftrag der Ehre, wo Agent Gibbs in der Folge „Eisige Zeiten“ eingeführt wurde.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Navy CIS im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …