The Rookie
    USA 2018–
    Deutsche ErstausstrahlungFox ChannelFree-TV-ErstausstrahlungZDFneoOriginal-ErstausstrahlungABC (Englisch)
    In einem Alter, in dem sich andere zur Ruhe setzen wollen, tauscht John Nolan (Nathan Fillion) das beschauliche Kleinstadtleben gegen einen Neuanfang in Los Angeles ein: Er möchte seinen Lebenstraum verwirklichen und als Polizist arbeiten. Inmitten von Anwärtern in ihren 20ern muss sich Nolan nun als ältester Rookie des LAPD bewähren. (Text: BK)

    The Rookie auf DVD & Blu-ray

    The Rookie – Streams & Sendetermine

    The Rookie – Community

    • am

      Ich habe mir heute die beiden Folgen als Wiederholung am Nachmittag angesehen und tatsächlich hatte ich beide Folgen schon gekannt, obwohl ich gedacht hatte, die Folge "Böses Blut" hätte ich noch nicht gesehen und erst nach und nach Erinnerungen dazu gekommen sind. Offenbar hab ich da nicht genügend aufgepasst:)
      Die Nummerierung ist daher nach wie vor rätselhaft. Die eingeblendeten Titel (auf die ich normalerweise nicht achte)waren "Böses Blut" und "Feuertaufe" wobei dieser Titel in der hier veröffentlichten Episodenliste weder auf Englisch noch auf Deutsch aufscheint.
    • am

      Ich bin nicht auf Facebook und deshalb finde ich es schon sehr dürftig, so etwas nur dort bekannt zu geben. Trotzdem ist es merkwürdig, denn hier wird die Episodenhandlung in Folge 8 (Böses Blut) so beschrieben:
      "Der Sohn eines Richters wurde entführt. Nolan, Harper und Lopez sollen die Kidnapper aufspüren -doch da der Richter viele Feinde hat, ist der Kreis der Verdächtigen unüberschaubar."
      An so einen Inhalt kann ich mich definitiv nicht erinnern. D.h. ich schaue normal nicht auf den Episodentitel, sondern lese den Inhalt und daran erkenne ich dann, ob ich das gesehen habe oder nicht.

      Folge 6 (Offenbarungen) wird hier so beschrieben:
      "Officer Nolan will einen Abschluss als Polizeiausbilder machen. Der Weg dorthin erweist sich jedoch als härter als erwartet. Währenddessen wird Chen zu einem Undercover-Einsatz herangezogen"
      Diese Folge habe ich gesehen

      Im EPG meines Kabel Anbieters sind beide Folgen für Di. 6.7. 13h20 + 14h10 mit genau diesen Inhaltsbeschreibungen angegeben.
      Ich nehme auch nichts auf, sondern sehe die Folgen eigentlich immer, wenn sie das erste Mal ausgestrahlt werden, manchmal auch erst zu einem der Wiederholungstermine.

      Ich werde mir beide Folgen ansehen und kann dann erst abschließen sagen, welcher Inhalt
      wann gesendet wurde, denn offenbar stimmen weder die Episoden Nummern noch die Episoden Inhalte mit den tatsächlich gesendeten Folgen überein. Der inhaltlichen Handlung nach sind mir keine Unstimmigkeiten aufgefallen. Das müsste aber doch der Fall sein, wenn die Episoden in falscher Reihenfolge gesendet worden wären, denn es gibt ja immer fortlaufende Handlungsstränge innerhalb der einzelnen Episoden. Es bleibt spannend....:)

      Ich habe so etwas schon einmal mit einer Serie erlebt, die im ORF ausgestrahlt wurde. Da wurde ein völlig falscher Titel und Inhalt angeführt und es war sehr mühsam, das klären zu lassen, weil dafür ganz verschiedene Stellen zuständig waren, da es sich auch um eine amerikanische Serie gehandelt hat und sich der Fehler über alle Stationen durchgezogen hat. Hier dürfte scheinbar ein ähnliches Problem vorliegen, wenn es sogar auf der FOX eigenen Homepage falsch gelistet ist.
    • am

      Hallo! Ich gebe dir Recht, weil ich auch die Folgen 1 bis 10 gesehen habe, und DANKE für die Nachricht bei FOX.
    • (geb. 1975) am

      Was die Wiederholung der dritten Staffel angeht macht die Reihenfolge hier und bei der FOX Homeppage absolut keinen Sinn, laut dieser soll am 6.7.2021 um 13:30 Uhr Folge 8 und danach um 14:10 Uhr Folge 6 gezeigt werden. Am nächsten Tag (7.7.2021) steht dann zweimal die Folge 9 drinnen, Folge 7 scheint gar nicht auf....
      Wie gesagt die Sendetermine hier und auf der FOX Homepage machen keinen wirklichen Sinn, da ist wohl der Wurm drinnen.


      Hier übrigens mal ein Link zu einen facebook Post am 4.6.2021, in der Diskussion darunter ist ersichtlich dass an dem Tag Folge 5 8 gezeigt wurde, FOX hat sich dafür entschuldigt und angekündigt dass Folge 6 die Woche danach gezeigt wird:
      https://www.facebook.com/foxchannel.de/posts/4065066640209701
    • am

      Folge 8 soll lt. der hier veröffentlichten Liste (und die entspricht genau dem Plan der auf deutschen Homepage von Fox zu finden ist)um 13h20 !! gesendet werden, als ob es sich dabei wie bei den anderen Folgen der Staffel um eine Wiederholung handeln würde. Ich vermute, da ist irgendwo der Wurm in der Elektronik, anders ist das nicht erklärlich. Dazu kommt noch, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass bisher eine Folge doppelt gelaufen wäre, was doch sein müsste, wenn eine laufende Folge bisher nicht gesendet wurde.

    The Rookie – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn The Rookie im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…