Chicago Fire
    USA 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: Universal Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: NBC (Englisch)

    Für die Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter des „Firehouse 51“-Departments von Chicago sind Stress und Gefahren an der Tagesordnung. Die enorme Verantwortung, der sich die Alltagshelden aussetzen, macht auch vor dem Privatleben nicht halt. Matthew Casey, der Chef von Truck 81, steckt gerade mitten in einer Scheidung und sucht in seinem Job Ablenkung. Nach dem Tod eines Feuerwehrmanns gerät er mit Kelly Severide, dem Anführer von Rescue Squad 3, aneinander. Trotz gelegentlicher Scharmützel ist das Department für die meisten Teammitglieder wie eine Ersatzfamilie, zumal die bisweilen traumatischen Erlebnisse während der Einsätze für eine emotionale Bindung sorgen.

    Das Actiondrama wird produziert von Dick Wolf, dem Erfinder des „Law & Order“-Franchises. Die beiden Serienschöpfer Michael Brandt und Derek Haas haben zuvor die Drehbücher zu Kinofilmen wie „Wanted“ und „Todeszug nach Yuma“ verfasst. Die Serie wird vor Ort in Chicago gedreht, was Bürgermeister Rahm Emanuel bereits zu einem Cameo-Auftritt veranlasst hat. Der Pilotfilm wurde von „Homeland“-Regisseur Jeffrey Nachmanoff inszeniert. (Text: MB)

    Chicago Fire auf DVD und Blu-ray

    Chicago Fire – Streams und Sendetermine

    Chicago Fire – Community

    • am

      Die Serie wird leider immer schlechter. Das entwickelte sich schleichend, so etwa ab Staffel 5. Jetzt in Staffel 8 sind die Folgen nur noch langweilig. Bei den Einsätzen passiert nicht mehr viel bzw. immer das gleiche, dafür werden die privaten Geschichten immer mehr ausgeweitet.

      Viele Konflikte sind auf dem Niveau eines Streits im Kindergarten.

      Und weiterhin ist nur die eigene Wache kompetent, Kollegen aus anderen Wachen sind in der Regel unfähige Streithähne, ähnlich wie die Vorgesetzten, die von ihrem Job auch keine Ahnung haben.
    • (geb. 1978) am

      man schon wieder ne neu synchronstimme.joe minoso(joe cruz) erst mal wieder dran gewöhnen.und dann schon wieder ein crossover der chicago serien.was soll das erst werden wenn die neue serie von law and order kommt,wo cristopher meloni (elliot stabler) wieder seine rolle gegen organisiertes verbrechen neu aufnimmt.dann sieht man ja bei den ganzen crossovers überhaupt nicht mehr durch.
    • am

      Wann geht es denn endlich weiter im free tv ?
      Weiß das jemand ?
    • am

      Und wieder muss ein Feuerwehr Mann sterben. .. fällt den Autoren denn nichts neues mehr ein?? Allmählich gerät die Serie in Gefahr sich Tod zu laufen. Wieso haben die Jungs eigentlich nie Einsätze am Wasser? Hafen, Boote, die dort liegen, Lagerhallen usw. Chicago liegt immerhin am Lake Michigan. 
    • am

      Die Staffel 8 ist auf AMAZON in .( Deutsch ) .

    Chicago Fire – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Chicago Fire im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …