Chicago Fire
USA 2012–
  • Drama
Deutsche TV-PremiereUniversal ChannelFree-TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Chicago Fire kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chicago Fire und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Für die Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter des „Firehouse 51“-Departments von Chicago sind Stress und Gefahren an der Tagesordnung. Die enorme Verantwortung, der sich die Alltagshelden aussetzen, macht auch vor dem Privatleben nicht halt. Matthew Casey, der Chef von Truck 81, steckt gerade mitten in einer Scheidung und sucht in seinem Job Ablenkung. Nach dem Tod eines Feuerwehrmanns gerät er mit Kelly Severide, dem Anführer von Rescue Squad 3, aneinander. Trotz gelegentlicher Scharmützel ist das Department für die meisten Teammitglieder wie eine Ersatzfamilie, zumal die bisweilen traumatischen Erlebnisse während der Einsätze für eine emotionale Bindung sorgen.
Das Actiondrama wird produziert von Dick Wolf, dem Erfinder des „Law & Order“-Franchises. Die beiden Serienschöpfer Michael Brandt und Derek Haas haben zuvor die Drehbücher zu Kinofilmen wie „Wanted“ und „Todeszug nach Yuma“ verfasst. Die Serie wird vor Ort in Chicago gedreht, was Bürgermeister Rahm Emanuel bereits zu einem Cameo-Auftritt veranlasst hat. Der Pilotfilm wurde von „Homeland“-Regisseur Jeffrey Nachmanoff inszeniert. (Text: MB)

Chicago Fire auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Serienpreview: „Chicago Fire“

Review von Ralf Döbele

Mit "Law & Order" schuf Dick Wolf eine der erfolgreichsten Marken der Seriengeschichte. Von bis zu vier Franchise-Serien, die noch 2005 zeitgleich auf NBC liefen, ist inzwischen allerdings nur noch eine übrig: "Law & Order: Special Victims Unit". Daneben waren Wolfs Versuche, auch außerhalb seines Dauerbrenners neue Serienhits auf Sendung zu schicken, in den letzten Jahren nie von Erfolg gekrönt. Formate wie das Anwaltsdrama "Conviction" oder der Krimi-Thriller "Polizeibericht Los …

Chicago Fire – Streaming & Sendetermine

Chicago Fire – Community

  • (geb. 1973) am

    Hier mal eine Aktualisierte Besetzung: 


    Taylor Kinney
    David Eigenberg
    Eamonn Walker
    Christian Stolte
    Joe Minoso
    Miranda Rae Majo.....(Seit Staffel 4)
    Daniel Kyri.................(Seit Staffel 7)
    Hanako Greensmith..(Staffel 8,9 Seit 10)
    Rome Flynn...............(Seit Staffel 12) 


    Ehemals: 


    Teri Reeves................(Staffel 1)
    Lauren German..........(Staffel 1-3)
    Charlie Barnett...........(Staffel 1-3)
    Dora Madison.............(Staffel 3-4)
    Steven R. McQueen...(Staffel 4-5)
    Monica Raymund.......(Staffel 1-7, Gast: Staffel 8)
    Yuri Sardarow.............(Staffel 1-8)
    Annie Innozeh............(Staffel 7-8)
    Adriyan Raeh.............(Staffel 9)
    Jesse Spencer...........(Staffel 1-10, Gast: Staffel 11,12)
    Alberto Rosende........(Staffel 8-12)
    Kara Killmer...............(Staffel 3-12)
  • (geb. 1973) am

    Im zuge dessen, dass Dick Wolf bei seinen Serien weiß was er tut, wird er Hoffentlich die 12.Staffel hinbekommen...
  • am

    Den Autoren fällt nichts neues mehr ein... Stella Kidd hat einen Stalker, Chap, den Stadtstreicher, den sie gerettet hat. Das hatte sie aber schon im Finale von Staffel 4. Da war es ihr Ex Grant, der Stella und Kelly angegriffen hatte.


    Severide bleibt also weiterhin auf unbestimmte Zeit weg, Casey ist es schon. 
    Ohne die beiden fehlt einfach etwas..
  • (geb. 1995) am

    In Folge 22 ist Matt auch nochmal zu sehen. Ich hoffe einfach, dass Jesse in Staffel 12 dauerhaft wieder zurückkehrt.
  • (geb. 1995) am

    Ich hoffe auch, dass Jesse Spencer in Staffel 12 zurückkommt.

Chicago Fire – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chicago Fire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…