Chicago Fire
    Deutsche Erstausstrahlung: Universal Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: NBC (Englisch)

    Für die Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter des „Firehouse 51“-Departments von Chicago sind Stress und Gefahren an der Tagesordnung. Die enorme Verantwortung, der sich die Alltagshelden aussetzen, macht auch vor dem Privatleben nicht halt. Matthew Casey, der Chef von Truck 81, steckt gerade mitten in einer Scheidung und sucht in seinem Job Ablenkung. Nach dem Tod eines Feuerwehrmanns gerät er mit Kelly Severide, dem Anführer von Rescue Squad 3, aneinander. Trotz gelegentlicher Scharmützel ist das Department für die meisten Teammitglieder wie eine Ersatzfamilie, zumal die bisweilen traumatischen Erlebnisse während der Einsätze für eine emotionale Bindung sorgen.

    Das Actiondrama wird produziert von Dick Wolf, dem Erfinder des „Law & Order“-Franchises. Die beiden Serienschöpfer Michael Brandt und Derek Haas haben zuvor die Drehbücher zu Kinofilmen wie „Wanted“ und „Todeszug nach Yuma“ verfasst. Die Serie wird vor Ort in Chicago gedreht, was Bürgermeister Rahm Emanuel bereits zu einem Cameo-Auftritt veranlasst hat. Der Pilotfilm wurde von „Homeland“-Regisseur Jeffrey Nachmanoff inszeniert. (Text: MB)

    Chicago Fire auf DVD

    Chicago Fire – Streams und Sendetermine

    Chicago Fire – Community

    (geb. 1953) am : Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten. Ich glaube erstmal nicht,das Sylvie Brett den Chaplain heiratet. Zumindest hoffe ich das. Vermutlich kommt bei dem Feuer jemand um. 
    am : Ich würde mal orakeln und sage: nächstes Jahr. Normalerweise kommt pro Jahr eine Staffel raus und Staffel 7 war dieses Jahr.
    am : ich liebe diese Serie,  bin erst seit ein paar Wochen dabei und verfolge mit Genuss jede Folge. Leider ist in der 7. Staffel, Folge 22 danach Schluss. Wann bitte geht´s hier weiter? Sympathische Darsteller, gute Storys und vor allem Spannung in jeder Folge, auch wie es zwischenmenschlich weiter geht. Tolle Serie!!!
    (geb. 1978) am : man is doch wieder zum kotzen.mal wieder ein crossover zwischen allen chicago serien.jetzt kann ich wieder ewig warten bis der letzte teil kommt weil chicago pd natürlich auf nen anderen sender läuft.
    am : Tja, da hat Herr Martin Kautz wohl einfach zu hoch gepokert. Hätte er ja wissen müssen, dass das schief gehen wird. Bei Benjamin Völz und der Neuauflage Serie "Akte-X" ging es ja ähnlich aus. Der Sender hat nicht lange gefackelt und den Sprecher umbesetzt. So läuft das leider. Die Sprecher und auch die Fans haben da keine Macht. Die Sender entscheiden und denen ist es scheiss egal wer die Rolle spricht. Wer aufmüpfig wird und mehr Geld verlangt ist ganz schnell raus. LEIDER. Wobei Manou Lubowski einen guten Job macht. Man gewöhnt sich schnell an seine Stimme auf Kelly Severide und er lässt ihn frischer und jünger klingen was zu dem Charakter meiner Meinung nach besser passt, da hier ein Anfang/ Mitte 30jähriger verkörpert wird. Herr Kautz klingt inzwischen schon eher wie Ende 30 Anfang 40.

    Chicago Fire – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Chicago Fire im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …