Chicago Fire
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.2013 Universal Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: 16.06.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: 10.10.2012 NBC (Englisch)

    Für die Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter des „Firehouse 51“-Departments von Chicago sind Stress und Gefahren an der Tagesordnung. Die enorme Verantwortung, der sich die Alltagshelden aussetzen, macht auch vor dem Privatleben nicht halt. Matthew Casey, der Chef von Truck 81, steckt gerade mitten in einer Scheidung und sucht in seinem Job Ablenkung. Nach dem Tod eines Feuerwehrmanns gerät er mit Kelly Severide, dem Anführer von Rescue Squad 3, aneinander. Trotz gelegentlicher Scharmützel ist das Department für die meisten Teammitglieder wie eine Ersatzfamilie, zumal die bisweilen traumatischen Erlebnisse während der Einsätze für eine emotionale Bindung sorgen.

    Das Actiondrama wird produziert von Dick Wolf, dem Erfinder des „Law & Order“-Franchises. Die beiden Serienschöpfer Michael Brandt und Derek Haas haben zuvor die Drehbücher zu Kinofilmen wie „Wanted“ und „Todeszug nach Yuma“ verfasst. Die Serie wird vor Ort in Chicago gedreht, was Bürgermeister Rahm Emanuel bereits zu einem Cameo-Auftritt veranlasst hat. Der Pilotfilm wurde von „Homeland“-Regisseur Jeffrey Nachmanoff inszeniert. (Text: MB)

    Chicago Fire auf DVD

    Blu-ray-News: Chicago Fire - Staffel 5 [Blu-ray] erscheint am 05.10.2017 hier bestellen

    Chicago Fire – Community

    serieone am 24.07.2017 18:31: Am 1. September zeigt VOX ab 20:15 Uhr zudem ein dreiteiliges Crossover. Jeweils eine Folge «Chicago Fire» (Staffel 3, Episode 21), «Chicago P.D.» (Staffel 2, Episode 20) und «Law & Order: Special Victims Unit» (Staffel 16, Episode 20) dreht sich um ein und denselben Fall. Dabei handelt es sich um eine Geschichte, die an die wahren Begebenheiten um den US-Serienmörder Ted Bundy angelehnt ist.
    serieone am 15.05.2017 16:13: DVD Chicago Fire Staffel 5 VÖ: 28.12.2017
    serieone am 11.05.2017 19:49: Die Serie erhält eine sechste Staffel.
    serieone am 20.04.2017 08:40: Am 2. Juni ist bei VOX die Ausstrahlung der "Chicago Fire"-Folge "Einer von uns" dran, die in den USA den Auftakt für ein dreiteiliges Crossover bildet: Ein Mitglied der Feuerwache wird Opfer eines Messerangriffs und kämpft um sein Leben. Aus diesem Anlass zeigt VOX nun auch außer der Reihe Episoden der anderen beteiligten Serien. Die Handlung wird somit ab 21.15 Uhr mit "Chicago Med" fortgesetzt: Die Folge "Bösartig" wird gezeigt. Dort geht der Überlebenskampf des "Fire"-Team-Mitglieds weiter. Daneben entdecken die Ärzte auffällige Parallelen in mehreren Fällen, was den Bogen zu offenen Ermittlungen des Chicago P.D. schlagen. So schließt sich um 22.10 Uhr die Folge "Gottkomplex" von "Chicago P.D." an. Drei Frauen sind an einer Überdosis von Chemotherapie-Medikamenten gestorben - doch keine von ihnen hatte eine Krebserkrankung.
    serieone am 29.03.2017 14:17: "Chicago Med" feiert bei VOX im Mai Free-TV-Premiere.

    Chicago Fire – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Chicago Fire im Fernsehen läuft.