Chicago Fire
    USA 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: Universal Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: NBC (Englisch)

    Für die Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter des „Firehouse 51“-Departments von Chicago sind Stress und Gefahren an der Tagesordnung. Die enorme Verantwortung, der sich die Alltagshelden aussetzen, macht auch vor dem Privatleben nicht halt. Matthew Casey, der Chef von Truck 81, steckt gerade mitten in einer Scheidung und sucht in seinem Job Ablenkung. Nach dem Tod eines Feuerwehrmanns gerät er mit Kelly Severide, dem Anführer von Rescue Squad 3, aneinander. Trotz gelegentlicher Scharmützel ist das Department für die meisten Teammitglieder wie eine Ersatzfamilie, zumal die bisweilen traumatischen Erlebnisse während der Einsätze für eine emotionale Bindung sorgen.

    Das Actiondrama wird produziert von Dick Wolf, dem Erfinder des „Law & Order“-Franchises. Die beiden Serienschöpfer Michael Brandt und Derek Haas haben zuvor die Drehbücher zu Kinofilmen wie „Wanted“ und „Todeszug nach Yuma“ verfasst. Die Serie wird vor Ort in Chicago gedreht, was Bürgermeister Rahm Emanuel bereits zu einem Cameo-Auftritt veranlasst hat. Der Pilotfilm wurde von „Homeland“-Regisseur Jeffrey Nachmanoff inszeniert. (Text: MB)

    Chicago Fire auf DVD und Blu-ray

    Chicago Fire – Streams und Sendetermine

    Chicago Fire – Community

    • (geb. 1981) am

      Das stört mich hier eigentlich nicht, bei "Seattle Firefighters" ist das viel schlimmer...
    • (geb. 2000) am

      Diese Serie gefällt mir eigentlich sehr gut, wenn nicht diese viele Nebenschauplätze wären. Die privaten Beziehungsprobleme und versteckten Traumata nehmen schon 2/3 des gesamten Inhalts ein. Besonders Lieutenant Casey fällt mir dabei auf. Die Figur strahlt soviel depressive Energie aus, das es für 5 Sanatorien ausreicht. Auch in seiner Beziehung scheint er nicht zu wissen, was er eigentlich möchte.
      Ich denke, dass diese Art der Darstellung typisch amerikanisch ist und den Wünschen der Produzenten nach Familientauglichkeit entspricht.
    • (geb. 1981) am

      Am Montag (7.12.) startet die 8. Staffel auf SF zwei.
    • am

      Jetzt bekommt vox up das auch nicht mehr hin. Es ist der 23.11.20 Uhrzeit 3.27 und beim durch seppen aus vox up sehe ich gerade chicago fire. Stehen tut das nirgends. Wollte die Staffel eigentlich aufnehmen. Überall steht das wissenshunger kommt. Warum macht man das. Einen Sonntag hatten die mal gezeigt das weiß ich noch dann kam immer was anderes. Menno. Erst schmeißen die Grimm raus und aus dem Nichts verstecken die chicago fire.
    • (geb. 1984) am

      Das ist eine sehr interessante Frage, die ich mich selber auch schon gestellt habe. Chief Boden scheint meiner Beobachtungen zur Folge andere Arbeitszeiten zu haben, so dass er wahrscheinlich doch der Chief über alle drei Schichten zu sein scheint. Aber genau sagen kann ich es nicht.

    Chicago Fire – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Chicago Fire im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …