Death in Paradise
    GB/F 2011–
    Deutsche Erstausstrahlung: Fox Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: BBC One (Englisch)

    Der stets charakterlich korrekte britische Polizist Richard Poole (Ben Miller) wird auf die (fiktive) Karibikinsel Saint-Marie geschickt, um den Tod seines Vorgängers zu untersuchen. Nachdem es ihm gelingt, die Ermittlungen erfolgreich abzuschließen, wird er als dessen Nachfolger eingesetzt.

    Der Inspector verzichtet dabei auch in dieser neuen Umgebung nicht auf seinen unpraktikablen schwarzen Anzug, der nicht unbedingt für eine exotische Tropeninsel gemacht wurde. An der Seite Pooles arbeitet Det. Sgt. Camille Bordey (Sara Martins), die zuvor als verdeckte Ermittlerin tätig war. Sie gilt als eine der besten Polizisten des ganzen Bezirkes. Außerdem dabei sind Dwayne Myers (Danny John-Jules), der schon vor Pooles Ankunft in dem Revier ermittelte, sowie Fidel Best (Gary Carr), der Jüngste des Teams. Vorgesetzter von Poole ist Comm. Selwyn Patterson (Don Warrington), der sich jedoch eher um seine potentiellen politischen Ambitionen schert als um die Polizeiarbeit.

    Death in Paradise auf DVD und Blu-ray

    Death in Paradise – Streams und Sendetermine

    Death in Paradise – Community

    • am

      @polem: Ja nuh, genau deshalb gibt es für kleines Geld Receiver mit Platten, USB-Sticks und -platten für TVs mit eigenem Tuner, EPG, Programmzeitschriften, et cetera. Wer macht sich 2021 bittschön noch abhängig von ÖR-Sendezeiten?
      Bei jedem halbwegs modernen Gerät mit Baujahr > ca. 2005, 2006  genügt ein einfaches Einstöpseln und in der Konfiguration  schlichtes Auswählen des (neuen) Specherorts, feddich.
      @User_853408: kein einziger Angehöriger der von Dir so genannten Partygeneration schaut so etwas wie Death in Paradise, die sind auch nicht die Zielgruppe. Davon ab hat es Martina auf den Punkt gebracht, die jüngste Staffel wird -- wie immer bei ZDFneo -- in den kommenden Wochen und Monaten bis zum Erbrechen wiederholt, wobei ich auch anmerken möchte, daß alle Folgen der neunten Staffel mittlerweile in der Mediathek vorhanden sind -- dauert halt manchmal ein paar Tage.
    • (geb. 1975) am

      Ich glaube das diese Serie langsam dem Ende entgegen läuft!
      Es kommt wieder mal ein neuer Inspektor! Mooney verläßt Die Insel! 
    • (geb. 1961) am

      Ich bin total enttäuscht von der neuen Staffel, das Team mit dem Wischmopp auf dem Motorrad ist nur noch langweilig, die Presswurst im Blümchenkleid als Freundin des Inspektors  mit dieser Quietschestimme....unsäglich. Und die schöne Kulisse ist zusammengestümpert aus Filmausschnitten und Pappmachee, nein, ich habe die Serie echt gemocht, aber es ist nur noch billigster Schrott. SORRY
    • (geb. 1978) am

      Ich verstehe das Gejammer nicht! Das war doch nur die Erstausstrahlung. Die Folgen kommen doch freitags ab 20:15 in Doppelfolgen.
    • (geb. 1970) am

      Genau, völlig kontra-produktiv!
      Keiner aus der Party-Generation bleibt wach wegen einem öffentlich-rechtlichen Sender, auch nicht in Zeiten von Corona. Und die ältere Generation schläft, auch wenn am nächsten Tag Wochenende ist.
      Und noch idiotischer ist es, wenn die neuen Folgen auch nicht in der Mediathek angeboten werden sollten...

    Death in Paradise – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Death in Paradise im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …