Füge Nord bei Nordwest kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Nord bei Nordwest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der ehemalige Großstadtpolizist Hauke Jacobs möchte im verschlafenen Ostsee-Städtchen Schwanitz als Tierarzt neu anfangen. Dummerweise machen ihm mysteriöse Verbrechen immer wieder einen Strich durch die Rechnung – sehr zur Freude der zupackenden Polizistin Lona Vogt und der Tierarzthelferin mit Ermittlerambitionen Jule Christiansen, die nur allzu gern aus dem Alltagstrott in der Provinz herauskommen … Nach Vogts Tod übernimmt die Kieler Polizistin Hannah Wagner ihre Position. (Text: JN)
Wir können hier einigen Beiträgen überhaupt nicht zustimmen. Die Sendung ist top und immer schön schlagfertig und spannend. Die Akteure sind toll und die einzigartige Handlungen sind mal was ganz anders als der übliche Nonsens der überwiegend läuft. Wir schauen die Sendungen mit der ganzen Familie an und sogar unser Hund ist ganz interessiert dabei. Wir würden uns wünschen, dass ARD mindesten noch 3-4 Staffeln dreht.
User 385693 am
„….wissen, dass gut 70% der Zuschauer diese Sprach-Verhunzung aus ideologischen Gründen ablehnen…..“ Es hat doch in D noch nie jemanden interssiert, was die Mehrheit will, schon garnicht im ÖRR.
Nostalgie am
2 Der wilde Sven D'17
Kann mir jemand sagen, warum der Wirt Björn Bittner (Rainer Piwek), der Ehemann von Claudia Bittner (Johanna Gastdorf) sich am Ende erhängt hat?
Bea01 am
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Frau Wagner ist recht glanzlos und langweilig.
Anton Chigurh am
@Old School "Leider geht auch Hinnerks Glanzrolle bei Marie Brand den Bach runter . . ." Ja hab' beim vorletzten Mal nach 20 Minuten ab- und vorgestern gar nicht erst eingeschaltet. Simmel wird immer mehr zum Trottel gemacht (weiß zum Beispiel als Polizist des gehobenen Dienstes nicht, dass es auf Englisch "Love" und nicht "Lofe" heißt), eine Art zweiter Overbeck aus "Wilsberg" (schaue ich auch nicht mehr). Dafür wird Brand immer mehr zur "Superwoman". Sie kann neben ihrer grandiosen Fähigkeiten, die ihr von Anfang an gegeben waren jetzt auch ohne Probleme in Echtzeit von schlechten Videos ohne Ton das Gesprochene durch Lippenlesen erkennen. Schwachsinn. Es lebe der ÖRR-Feminismus!