Ostfrieslandkrimis
    D 2017–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    ZDF-Krimireihe, basierend auf den Romanen von Klaus-Peter Wolf. Im ersten Teil, „Ostfriesenkiller“, erschüttert eine grausame Mordserie das ansonsten eher für seine Seehundstation bekannte Örtchen Norddeich am äußersten Rand Niedersachsens: Menschen werden mit einer historischen Waffe erschossen. Dies ruft Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen (Christiane Paul) und ihre Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat) auf den Plan …  (Text: JN)

    Ostfrieslandkrimis – Kauftipps

    Ostfrieslandkrimis – Streams und Sendetermine

    Ostfrieslandkrimis – Community

    • (geb. 1966) am

      Ist schon interessant wie lange ein Scheiterhaufen brennt, ohne dass dem Opfer was passiert. ;-)))
      Ich hab selten so einen Mist gesehen. Der verständliche Kostendruck bei ARD und ZDF macht sich zunehmend in schlechteren Produktionen bemerkbar.
      Hier stimmt so mal gar nichts. Keine Spannung, kein Realismus, eine Hauptdarstellerin (Juli Jentsch ist in "Der Pass" sehr gut), die hier mit nur einer Mimik spielt. Völlig unrealistische Handlungen. Ein viel zu früh bekannter Täter. Eine idiotische Videoinstallation (das mit den Babys). Alles wirkt zusammengestückelt und hat keinen Fluss. Es wäre besser gewesen weniger Szenen zu drehen und diese länger und emotional beladener wirken zu lassen.
      Und nehmt doch bitte endlich regionale Schauspieler für regionale Serien.
    • am

      Genau dieses Rollenprofil hat ja Christiane Paul ausgemacht.
      Das was Julia Jentsch verkörpert ist ja nicht schlecht. Passt aber nicht in das vorherige Rollenprofil. Das was die Jentsch darbietet, könnten auch viele andere Darsteller bieten.
    • am

      der Frau Jentsch nimmt man die Rolle der Kommissarin aber mehr ab als Frau Paul, die irgendwie immer so ein wenig hilflos oder verwirrt wirkte
    • am

      T4 Ostfriesengrab

      Wieso wurde Christiane Paul als Ann Kathrin Klaasen mit Juliane Jentsch ausgewechselt?

      Obwohl ich Julia Jentsch eigentlich sehr gerne in den unterschiedlichsten Produktionen sehe, gefällt sie mir hier nicht. Sie kann Christiane Paul nicht ersetzen.
      Der Ostfriesland-Krimi reißt mich nicht mehr vom Hocker.
      Bereits in den ersten Minuten war klar wer der Täter ist. Ich wurde bereits nach einer Stunde bereits bestätigt.

      Warum ist Christine Paul ausgestiegen?
      Weiß jemand genaueres?

    Ostfrieslandkrimis – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ostfrieslandkrimis im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …