Der Usedom-Krimi
D 2014–
  • Krimi
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der Usedom-Krimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Usedom-Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Mutter-Tochter-Gespann Karin Lossow, ehemalige Staatsanwältin und Julia Thiel, Kriminalhauptkommissarin, ermitteln Kriminalfälle auf der beschaulichen Ostseeinsel Usedom. Zudem wird ihre persönliche Beziehung auf eine stetige Probe gestellt, denn Karin hat vor Jahren Julias Vater im Affekt getötet … (Text: JN)

Der Usedom-Krimi auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Der Usedom-Krimi: Schmerzgrenze /​ Vom Geben und Nehmen erscheint am 05.04.2024

Der Usedom-Krimi – Streaming & Sendetermine

Der Usedom-Krimi – Community

  • am

    Scarborough Fair - Simon und Garfunkel bzw Celtic Woman
  • am

    Während der OP, hat Marion Kracht ein Lied gesungen. Wie lautet der Titel? Klingt wie ein englisches Volkslied
  • am

    Bitte sorgt dafür, dass Katrin Sass und Max Hopp wieder als Team in dem Usedom Krimi erscheinen, damit der „Usedom“ in dem Krimi - Dschungel nicht untergeht. Katrin Sass und Max Hopp – wie Boerne und Thiel im Tatort – sind im „Usedom“ nicht austauschbar! Man freute sich im Vorfeld schon auf diese wunderbaren Charaktere. Schade, dass Max Hopp weg ist, und schade, dass Katrin Sass die Freude auf den Usedom alleine stemmen soll; was durch ihre zum Teil dezimierte Präsenz schon gar nicht gelingen kann. Der Usedom Krimi läuft nun unter den „Normalos“ (siehe Quotenabfall!). Nichts gegen die anderen guten Schauspieler. Aber Katrin Sass und Max Hopp sind nun einmal einzigartig. Viel Grüße an die beiden.
  • am

    Hatte auch Probleme, in den drei Folgen am Ball zu bleiben, teilweise langatmig und insgesamt wenig spannend. Überhaupt seit einigen Jahren zunehmend Familiendrama statt Krimi. Nach dem Ausstieg der Potthoff ging es stetig bergab. Anfangs mit der Nachfolgerin noch ganz gut, aber dann auch da nur noch Familiendrama. 
    Schaue das nur noch aus Traditionsgründen, da ich dort schon öfter auf Urlaub und Kur war und das ne schöne Ecke ist. Leider sieht man von der Insel inzwischen auch kaum noch was.
    Erstaunlich, dass die Reihe dennoch offenbar recht gute Einschaltquoten hat, da wird das erstmal noch weiter gehen..
  • am

    Ja, vor allem Teil 1 gehörte stark gestrafft, war recht zäh und langatmig.
    Toller Logigfehler mit dem Kühllaster. Die Kühlung läuft ohne Motor nicht. Als der die Erfrorenen im Laderaum fand, lief der Motor nicht, Diesel also alle und er hätte gar nicht losfahren können. 🥴
    Tja und der neue Lover ist auch weg. Dumm gelaufen.

Der Usedom-Krimi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Usedom-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…