Unter anderen Umständen
    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    Natalia Wörner spielt die toughe Kommissarin Jana Winter in dieser realistisch und atmosphärisch inszenierten ZDF-Krimireihe. Es ist immer wieder überraschend, zu welch grausamen Taten die Menschen auch in der schleswig-holsteinischen Provinz im Stande sind, wo Winter mit kühlem Kopf ermittelt. Oft werden die Unterschiede zwischen den Geschlechtern thematisiert, der jeweilige Hauptfall ist immer eng verwoben mit dem privaten Umfeld der Einzelgänger-Kommissarin. Nicht zuletzt dadurch gewinnt die Reihe nach dem Vorbild skandinavischer Krimis wie Henning Mankells „Wallander“ an Spannung. Zudem trägt auch der hin und wieder ins Kameralicht gerückte herzliche Umgang der Ermittler untereinander dazu bei, dass sich die Serie vom typischen Großstadtkrimi abhebt.

    Unter anderen Umständen auf DVD und Blu-ray

    Unter anderen Umständen – Streams und Sendetermine

    Unter anderen Umständen – Community

    • am

      Was regt du dich auf?
      Wird schon irgendwann nochmal wiederholt.
      Und außerdem: meinst du wirklich, das ZDF liest die Kommentare auf dieser Seite?
      Ich weiß nicht mal, ob meine Antwort nicht auch im Nirvana verschwindet oder ob du die liest.
    • am

      Ganz toll, dass die Folge vom 21.01.2019 *Im finstersten Tal* abgesetzt wurde wegen dieser voll unnötigen Handball-EM !
      Nett wäre es ja nun wenigstens zu erfahren,wann man im ZDF plant, diese Folge nachzuholen ! ........
      aber Nada, nichts !
    • am

      habe die folge aus der medithek im mp4 format.
      Gruß
    • am

      Wer kann mir die erste Folge im mp4 Format zur Verfügung stellen ?
    • am

      Mir gefällt die Serie auch besonders gut. ich warte schon lange, bis die DVD davon heraus kommt.

    Unter anderen Umständen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unter anderen Umständen im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …