Unter anderen Umständen
D 2006–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Unter anderen Umständen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter anderen Umständen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Natalia Wörner spielt die toughe Kommissarin Jana Winter in dieser realistisch und atmosphärisch inszenierten ZDF-Krimireihe. Es ist immer wieder überraschend, zu welch grausamen Taten die Menschen auch in der schleswig-holsteinischen Provinz im Stande sind, wo Winter mit kühlem Kopf ermittelt. Oft werden die Unterschiede zwischen den Geschlechtern thematisiert, der jeweilige Hauptfall ist immer eng verwoben mit dem privaten Umfeld der Einzelgänger-Kommissarin. Nicht zuletzt dadurch gewinnt die Reihe nach dem Vorbild skandinavischer Krimis wie Henning Mankells „Wallander“ an Spannung. Zudem trägt auch der hin und wieder ins Kameralicht gerückte herzliche Umgang der Ermittler untereinander dazu bei, dass sich die Serie vom typischen Großstadtkrimi abhebt.

Unter anderen Umständen auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Unter anderen Umständen – Fall 5+6 (2 DVDs) erscheint am 19.04.2024

Unter anderen Umständen – Streaming

Unter anderen Umständen – Community

  • am

    🤔 und um welche Episode handelt es?
    Diese Aussage ist ja so nicht Aussagekräftig. 😳
  • am

    Um Himmels Willen, was war das denn.
    Das Drehbuch ist an Absurdität kaum zu toppen.
    Spannung
  • am

    Einfach mal die unteren Beiträge zur Folge ohne Brambach lesen, da steht drin warum er ausstieg, sogar mit Zitat! 😎
  • am

    Vielleicht hatte Brambach genug von der überheblichen Wörner (sie spielt wohl nur sich selbst) und den immer bescheuerteren Drehbüchern. Ich habe es beim letzten Mal nach längerer Abstinenz wieder versucht. Grauenhaft - so schrecklich, dass es fast schon wieder was hatte. Das war es dann für mich. Nie wieder!
  • (geb. 1978) am

    Also Alex wurde in Wilsberg nicht einfach so rausgeschrieben.
    Der Abschied wurde ja schon Folgen vorher thematisiert.
    Zudem wurde sie danach noch einige Male erwähnt.

Unter anderen Umständen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter anderen Umständen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…