Friesland
    D 2014–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    Im Zentrum des neuen Samstagkrimis stehen die beiden ostfriesischen Dorfpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal). Die beiden Partner könnten nicht unterschiedlicher sein. Jens ist ein bodenständiger, aber etwas begriffstutziger Phlegmatiker, dem bei seinem Dienst in der Heimat zwischen Radarkontrollen und Streitereien zwischen Kaninchenzüchtern eigentlich gar nichts fehlt. Süher ist temperamentvoll und ehrgeizig, fühlt sich an ihrem Einsatzort unterfordert und gelangweilt… In der sechsten Folge bekommt Süher mit Henk Cassens (Maxim Mehmet) einen neuen Kollegen an die Seite. (Text: RD/DT)

    Friesland auf DVD und Blu-ray

    Friesland – Streams

    Friesland – Community

    • (geb. 1957) am

      Was war denn das in der Folge "Haifischbescken" für eine Menschenleere Gegend. Auch die Schauspieler sind sich bei ihren Dialogen sehr weit aus dem Weg gegangen. Bei soviel Abstand reicht ja fest die Breite des Bildschirms nicht mehr aus. Ansonsten war die Handlung etwas Flach. Was wäre die Serie nur hne den Bestatter "Habedank".
    • am

      @dr.house
      https://www.fernsehserien.de/sophie-burcu-dal/filmografie
    • am

      Hauptsache der Bestatter! :-)
    • (geb. 2000) am

      Sophie? Welche Sophie?
      Ich vermisse Sophie nicht.
      Hauptsache Brocki, Insa und der Bestatter sind da.....
    • (geb. 1957) am

      Fehlt ja eigentlich nur die Springer die Brockhorst ablöst, dann ist das
      völlig inkomputent Superduo Springer und Overbeck wieder zusammen. 

    Friesland – News

    Cast & Crew

    Weiterführende Links

    Auch interessant …