Friesland
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.05.2014 ZDF

    Im Zentrum des neuen Samstagkrimis stehen die beiden ostfriesischen Dorfpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal). Die beiden Partner könnten nicht unterschiedlicher sein. Jens ist ein bodenständiger, aber etwas begriffstutziger Phlegmatiker, dem bei seinem Dienst in der Heimat zwischen Radarkontrollen und Streitereien zwischen Kaninchenzüchtern eigentlich gar nichts fehlt. Süher ist temperamentvoll und ehrgeizig, fühlt sich an ihrem Einsatzort unterfordert und gelangweilt … (Text: RD)

    Friesland auf DVD

    Friesland – Streams und Sendetermine

    Sa
    02.06.20:15–21:45ZDF4Irrfeuer
    20:15–21:45

    Friesland – Community

    Thomas Franz am 04.04.2018 00:31: Hallo zusammen!
    Ja genau das ist mir auch aufgefallen!
    In jeder Folge mindestens ein mal.
    Hört mal genau hin.
    Gruß Thomas
    dummlo611 am 14.03.2018 12:29: Weis auch nicht warum man immer alles aendern muss. Das mit Habedank hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar
    User 875403 am 06.03.2018 13:00: natürlich Florian Lukas.
    Des Weiteren hätte ich auch gerne den Matthias Matschke wieder zurück.
    Warum müssen die eigentlich ständig alles ändern?
    dummlo611 am 15.01.2018 23:08: wenn wuerdest Du den gerne als Partner von Sophie sehen ?
    Harryfehn am 15.01.2018 22:48: In jeder bisherigen Folge wurde jeweils einmal im Hintergrund ein Geräusch von einem Delphin (klingt wie bei Flipper) eingebaut. Im letzten Teil ca. in der 54, Minute, im Anfang der Szene im Ditzumer Hafen.
    In der 5. Folge "Krabbenkrieg" war es ca. in der 58. Minute, kurz nach dem Eintreffen im Ditzumer Hafen. Die anderen 4 Folgen muss Du Dir noch einmal anschauen. Die Szenen verrate ich nicht. Sie sind aber da.
    Das mit dem "Running Gag" hat mir das ZDF in einer Anfrage per Email mitgeteilt.

    Friesland – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Friesland im Fernsehen läuft.