Kommentare 1–10 von 33

  • am

    Wann verlässt Frau Harms die Serie- sowas von unsympatisch!
    • (geb. 1957) am

      Sie hat noch keinen neuen Job über Indeed gefunden!
  • (geb. 1975) am

    Habe die neue Folge schon gesehen. Sie ist nicht schlecht. Das Gendern hat hier Einzug gefunden, das geht gar nicht.
    • am

      Jau! Super Folge! 👍
      Aber es wurde nur einmal kurz vor Ende von der Oma "gegendert" und das eher mit nem Augenzwinkern! Schlimmer sind die Dauergenderianer wie Soko Humbug usw.
  • am

    Habe die neue Folge vorab angeschaut und sie ist toll. Wie früher.
    • am

      Die "Hörzu" hat nicht bekommen, dass die neue 20. Folge doch nicht gestern gesendet wurde, sondern eine alte Folge aus 2022. Schade.
      • am

        Blödsinn. Die Fernsehzeitungen werden schon Wochen im Voraus gedruckt. Wenn die Sender kurzfristig ihr Programm ändern, kann das niemand vorhersagen. In diesem Fall kam auf ARD das Handball-Länderspiel und deswegen wollte das ZDF nicht einen nagelneuen Friesland-Krimi verbraten, wenn sowieso fast alle Handball gucken. So einfach ist das.
      • am

        Ach was, die Hörweg gibts immernoch!? 😀 
        Braucht man eigentlich nicht mehr, Aktualität gibts auf den Senderseiten. Die ARD-Sender haben sogar eine gemeinsame Auflistung mit allen 3. samt Arte und 3sat: 
        https://programm.ard.de/TV/Programm/Jetzt-im-TV
        Bei der ZDF Mediathek auf Live klicken und man kann auch dort vor und zurück gehen für alle ZDF-Sender, Arte und 3sat. usw. usv. etc. 😎
      • am

        Ich finde Fernsehprogrammhefte richtig gut. 👍
    • am

      Frueher, als Brokhorst nur ab und zu seinen Senf dazu gab fand ich das besser. Mittlerweile nervt er nur noch. Auch die Fr. Harms braucht eigentlich keiner. Leider war Insa diesmal nicht sooo dabei bei Folge 20 .
      • am

        Na das war doch jetzt mal ne teuflisch feurige Folge! 👍
        • (geb. 1960) am

          Vielleicht schon mal draufgekommen? Kommissar Brockhorst soll (!!!) eine Witzfigur darstellen und das schon seit Anfang an. Ganz ehrlich, dann sollte man sich Kriminalkomödien einfach nicht anschauen! Diesmal war wenigstens mehr Komik vorhanden. mfg ein "niveauloser" Fernsehzuschauer. ;(
          • am

            Leider ist die Serie ins Niveaulose verfallen. Kommissar Brockhorst ist eine Witzfigur. Süher und Henk sollten nicht alles widerspruchslos hinnehmen. So kann keine Zusammenarbeit gelingen. Auch Insa ist sehr übergriffig. Ich weis, steht alles im Drehbuch, aber früher waren diese wesentlich besser. Für Leer-Fans sind die Außenaufnahmen das einzige Highlight.
            • am

              Wie leider so oft in den ganzen (ZDF)Serien! Wobei ich es gestern wieder etwas besser fand. Es ist sehr schade das damals Florian Lukas ausgestiegen ist.
          • (geb. 2000) am

            Wie Wilsberg... auch Friesland hat komplett abgebaut.
            • am

              Am 30.März 2022 wird die 15. Folge der Reihe "Prima Klima" im ZDF ausgestrahlt.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Friesland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Friesland auf DVD

              Auch interessant…