Kommentare 1–10 von 49
Neanderin (geb. 2000) am
Habe diese Krimiserie erst jetzt entdeckt. Ich bin begeistert, angenehme Spannung mit sehr vielen komischen Situationen. Frauen wie Männer wundervoll charakterisiert mit einer angenehmen Prise Bosheit.
Es macht wirklich Spaß und ist unterhaltsam!
Klootschießen: Gegen Ende der Geschichte schnappt sich die Mörderin ein Gewehr und schleicht mit finsterem Blick über die Dünen! Plötzlich ist der Zuschauer wie im Wilden Westen, die Spannung steigt und eine geworfene Kugel führt zum Glück alles zum guten Ende.
Mir gefällt auch, wie der Oberkommisar in den Händen der Apothekerin langsam schmilzt und zahm wird. Alles zwar überzogen, aber mit Grips und höchst vergnüglich.
Hoffentlich hält das an...
lookalike (geb. 1963) am
Da fehlen im Moment ganz klar die Frauen.
Manche Akteure sind schlecht bzw. garnicht zu verstehen. Da fehlt mir manchmal der halbe Film.Old School am
Ja gottseipunk mal ein Krimi mit Männerüberschuß! Außerdem waren doch alle Frauen dabei, die Polizistin und die Apothekerin. 👍
Ich habs in der Mediathek angeglotzt mit Audiokabel zur Sterereoanlage und hab alles sehr gut verstanden! Mal am TV-Gerät die Soundeinstellungen überprüfen, Soundbar zulegen, Kopfhörer oder wie ich an die PA anschließen. Auch Finger weg von den Billiggeräten von AldiLidl und Üzelbrützels Import-Export-Eckladen. 😁
T_Petrochelli am
Friesland - für mich eine Serie,
die sich selbst nicht ganz ernst nimmt, mit viel Witz und Selbstironie werden
Wahrheiten gezeigt, die im Realen schon als ernste Kritik gesehen werden.
Die Akteure sind für mich durch
die Bank einfach gut, das Drehbuch ist gut geschrieben, rundherum eine
leichtverdaulich angenehme Serie. Auf jeden Fall, wesentlich besser als die
Serien im Kriminalbereich, die scheinbar ernst genommen werden sollen.Dr.Z am
Gestern die erste Folge geschaut und erstaunt festgestellt, dass Habedank nicht immer von Holger Stockhaus gespielt wurde. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...User 1903988 (geb. 1960) am
Die Apothekerin Frau Scherzinger war sehr gut. Die neue Apothekerin kann ihr nicht im Ansatz das Wasser reichen. Frau Dahl (Polizistin) fehlt auch. Bin in der letzen Folge eingeschlafen. Brockhaus und Habedank in allen Ehren, aber es fehlt echt etwas, weil die beiden Frauen nicht mehr in der Serie sind.Bea01 am
Stimme dir zu, mir fehlen die beiden auch. Ich hoffe beide kommen zurück.
nichthier am
Ja, war anders als sonst. Aber warum der neuen Apothekerin nicht eine Chance geben ? Seitdem sie anfängt, Habedank etwas aufs Korn zu nehmen, wirds interessant.. :-)
Habedank muss bleiben, das ist klar. Brockhaus wäre auch gut. Die Figur des Yunos könnte spannend werden.
Leute, es ändert sich nunmal immer was. Abwarten und schauen - wenn es immer gleich bliebe, wäre es öde und langweilig.Bea01 am
Ja, sie macht sich, aber an Frau Scherzinger wird sie nicht rankommen.
Elmix (geb. 1966) am
Ist das jetzt auch der Anfang vom Ausstieg von Sophie Dal?Old School am
Sind nur Gerüchte auf ominösen Quellen zu finden. Aber anscheinend ist sie wieder schwanger, und das mit Mitte 40! Andere Quellen sprechen von verschwiegenem Ausstieg. Aber dann wäre sie ja nicht auf dem Display beim Anruf von Ihr zu sehen gewesen. 🤷🏼♂️ Wäre schade wenn nach Florian Lukas sie auch noch weg wäre.Bea01 am
Beide Frauen sind wegen Schwangerschaften vorerst ausgestiegen. Auch mit mitte 40 darf man noch Mutter werden....
Vielleicht kommen sie ja zurück, wäre schön.
Anhalter_1271008 am
Die Folge am 13.12.25 war an Langeweile nicht mehr zu toppen. Die dicke Apothekerin soll anscheinend lustig rüberkommen. Die geht eigentlich gar nicht. Eine gruselige Rolle und miese Schauspielerin. Die einzigen Lichtblicke sind noch die Herren Vörtler und
Stockhaus. Ansonsten schlechtes Drehbuch, schlechte Darsteller:innen.Dr.Z am
Volle Zustimmung. Fand diese Folge auch richtig öde.
Ob es möglich ist, dass zwei "Lichtblicke" die schlechten Stories tragen können? Zweifel.....
Impala_1967 am
Ich bin traurig darüber, daß "Insa" ausgestiegen ist. Wenn ihre kleinen Kinder der Grund dafür sind, kann ich es aber verstehen. Sollte jetzt noch Brocki oder Habedank die Biege machen, werde ich nicht mehr einschalten.
User 1752555 am
Ich finde es auch sehr schade, dass Teresa Underberg ausgestiegen ist. Indeed-Frau Harmsen finde ich nicht sehr toll. Als Werbe-Ikone war sie lustig, in der Kultserie nicht. Ich hoffe sehnlichst, dassbTeresa wieder zurückkehrt. Sie ist die wichtigste Figur in der Serie. Warum muss wie bei Nord Nord West, ein Deutsch-Türke immer den Trottel spielen? Teilweise schon peinlich. Seine Film-Schwester habe ich in der Serie auch vermisst.Old School am
Ein Underberg auf ihren Abschied! 😥 Nach Florian Lucas der zweite schmerzliche Ausstieg! 😞
🥱🥱🥱 von 5 für diese ziemlich unterirdische Folge.DerGlotzer am
Die "Indeed-Frau". Stimmt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht hat sie diese Rolle ja über Indeed gefunden. 😁
Finde es auch sehr schade, dass die Underberg ausgestiegen ist. Hat super ins Ensemble rein gepassst.
weiter
Erhalte Neuigkeiten zu Friesland direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Friesland und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Friesland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
