Die Toten vom Bodensee
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.11.2014 ZDF
    Original-Erstausstrahlung: 11.10.2014 ORF2 (Deutsch)

    Krimifilmreihe, in der der deutsche Kommissar Micha Oberländer und seine österreichische Kollegin Hannah Zeiler bei allerlei mysteriösen Fällen grenzüberschreitend zusammenarbeiten müssen.

    Die Toten vom Bodensee auf DVD

    Die Toten vom Bodensee im Fernsehen

    Mo
    26.06.20:15–21:45ZDF3Stille Wasser
    20:15–21:45
    Di
    27.06.20:15–21:45ZDFneo1Die Toten vom Bodensee
    20:15–21:45
    Di
    04.07.20:15–21:45ZDFneo2Familiengeheimnis
    20:15–21:45

    Die Toten vom Bodensee – Community

    User_838248 am 02.05.2017 02:05: Von "Nuscheln" habe ich nichts gemerkt. Ich konnte problemlos alles Gesagte von Nora Waldstetten verstehen. Sie hat eine leichten österreichischen Dialekt, das passt aber wunderbar zum Spielort in Bregenz - das liegt nämlich in Österreich... Somit alles wunderbar.
    Stirnberger am 01.05.2017 21:11: Die Schauspielerin der Hanna spielt ja sehr überzeugend und intensiv, nuschelt aber derart, dass wir uns inzwischen schon keine Mühe mehr geben, sie zu verstehen. Selbst bei großer Lautstärke ist ihre Sprechweise meist nicht verständlich. Es ist schade, dass dadurch oft wichtige Infos für den Zuschauer verloren gehen. Die anderen Kollegen sprechen alle gut verständlich.
    lisab am 29.03.2016 12:44: Ich habe gehört, der dritte Teil "Stille Wasser" soll mit Abstand der beste Teil der Reihe sein. Bin schon total gespannt. Falls ihn jemand schon am 2.4. im ORF sieht, gebt mal Feedback! P.S.: Die Reihe hat sogar eine eigene FB-Seite. https://www.facebook.com/Die-Toten-vom-Bodensee-293679340816867/?ref=hl
    JP am 18.11.2015 20:21: Ich finde sie absolut Klasse!
    peterg (geb. 1962) am 17.11.2015 06:46: Ich finde es schade, dass es in immer mehr an sich guten Filmen so "coole" Frauen geben muss. Auch hier (Die Toten vom Bodensee) war ich öfter nahe dran durch den Auftritt von der "Schauspielerin" Nora von Waldstätten abzuschalten. Ich kann nicht verstehen, warum "gute" Filme mit solchen Charakterien besetzt werden müssen. Taffe Frauen sind okay, aber bitte nicht "tiefgekühlt" und "zombielike"!!!

    Die Toten vom Bodensee – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Toten vom Bodensee im Fernsehen läuft.