Die Toten vom Bodensee
    • Die Toten vom Bodensee

      Deutsche Erstausstrahlung: 03.11.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: 11.10.2014 ORF2 (Deutsch)

      Krimifilmreihe, in der der deutsche Kommissar Micha Oberländer und seine österreichische Kollegin Hannah Zeiler bei allerlei mysteriösen Fällen grenzüberschreitend zusammenarbeiten müssen.

      Die Toten vom Bodensee auf DVD

      Die Toten vom Bodensee – Streams und Sendetermine

      Sa
      18.08.20:15–21:45ORF eins (A)5Abgrundtief
      20:15–21:45
      So
      19.08.01:20–02:50ORF eins (A)5Abgrundtief
      01:20–02:50

      Die Toten vom Bodensee – Community

      Jens61 am 26.07.2018 15:28: Ich finde die Reihe recht gut. Schade, dass bei der Wiederholung im Juli auf ZDFneo Folge 4 einfach weggelassen wurde. Das verstehe, wer will.
      E1M12 am 09.03.2018 08:28: SChon mal überlegt, dass alles seinen Grund hat? Die Person, die Nora Walstätten spielt hat in ihrer Kindheit schreckliches durch gemacht. Seitdem vertraut sie niemanden mehr, das "tiefgekühlte" Verhalten ist eine Schutzschicht, die sich Hannah Zeiler angelegt hat, um nicht nochmal so entäuscht zu werden. Wenn man sich ein bisschen mit dem Charakter und den Filmen auseinander setzt wird es sehr schnell klar.
      Nora Waldstätten spielt die Rolle sehr überzeugend, meiner Meinung, eine solche tiefgründigkeit darzustellen ist nicht einfach.
      User 1279102 am 26.09.2017 16:36: Freue mich schon riesig auf den 2. Oktober, wenn endlich der neue Bodensee-Krimi im ZDF ausgestrahlt wird. Dass das ermordete Mädchen das Down-Syndrom hatte, klingt nach einem spannenden Fall. Aber Zeiler und Oberländer machen das bestimmt schon ^^
      User_838248 am 02.05.2017 02:05: Von "Nuscheln" habe ich nichts gemerkt. Ich konnte problemlos alles Gesagte von Nora Waldstetten verstehen. Sie hat eine leichten österreichischen Dialekt, das passt aber wunderbar zum Spielort in Bregenz - das liegt nämlich in Österreich... Somit alles wunderbar.
      Stirnberger am 01.05.2017 21:11: Die Schauspielerin der Hanna spielt ja sehr überzeugend und intensiv, nuschelt aber derart, dass wir uns inzwischen schon keine Mühe mehr geben, sie zu verstehen. Selbst bei großer Lautstärke ist ihre Sprechweise meist nicht verständlich. Es ist schade, dass dadurch oft wichtige Infos für den Zuschauer verloren gehen. Die anderen Kollegen sprechen alle gut verständlich.

      Die Toten vom Bodensee – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Toten vom Bodensee im Fernsehen läuft.