„Bauer sucht Frau International“ mit Inka Bause (M.)
Bild: RTL
Am gestrigen Montagabend startete bei RTL die mittlerweile siebte Staffel von „Bauer sucht Frau International“. Die gute Nachricht für die Kölner: Mit 450.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 12,1 Prozent Marktanteil sicherte man sich den Primetime-Sieg in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite von 2,34 Millionen war allerdings die bislang niedrigste in der Geschichte der Kuppelshow – wenngleich man damit immer noch zufrieden sein kann. „RTL Direkt“ fiel im Anschluss auf 9,6 Prozent zurück, ehe „Ralf, der Bauernreporter“ sogar bei nur 5,1 Prozent hängen blieb.
Beim Gesamtpublikum setzte sich zur besten Sendezeit eine Wiederholung der Krimireihe „Die Toten vom Bodensee“ im ZDF an die Spitze, die 4,47 Millionen Menschen fesselte und starke 20,7 Prozent verzeichnete. Erheblich geringer war das Interesse bei den Jüngeren, wo lediglich 4,6 Prozent gemessen wurden. Besser lief es hier für den Auftakt des „ARD SommerKinos“: Der Film „Enkel für Fortgeschrittene“ punktete mit 9,0 Prozent und unterhielt insgesamt immerhin 2,90 Millionen, die 13,5 Prozent entsprachen.
Platz 2 bei den Werberelevanten ging an „Die Höhle der Löwen“ bei VOX, die diesmal erfreuliche 10,8 Prozent bei 390.000 Zuschauern generierte. Insgesamt hatten 1,02 Millionen eingeschaltet. Auch ProSieben startete überdurchschnittlich in den Abend: Zwei Folgen von „Georgie & Mandy“ landeten bei jeweils 9,7 Prozent, ehe vier „Young Sheldon“-Wiederholungen zwischen 5,8 und 7,6 Prozent pendelten. Zu später Stunde markierten „9-1-1 Notruf L.A.“ und „9-1-1: Lone Star“ mit dennoch überschaubaren 6,3 und 7,2 Prozent neue Staffelbestwerte.