RTL Direkt
D 2021–
  • Nachrichten & Information
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge RTL Direkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu RTL Direkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dem Nachrichtenjournal „RTL Direkt“ präsentieren Jan Hofer und Pinar Atalay live eine Mischung aus tagesaktuellem Geschehen, Reportage und politischem Talk. Verschiedene Themen werden mit anschaulichen Beiträgen unterfüttert. Über Social-Media-Kanäle können Zuschauer Fragen an die Gäste vor Ort stellen. Als Reporter sind Linda-Kayleigh Bachem, Julian Bauermeister und Daniel Spliethoff unterwegs. Durch ein schnelles Erzähltempo und abwechslungsreiche thematische und strukturelle Berichterstattung soll dem Format gespannt verfolgt werden können. (Text: Roger Förster)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL/Screenshot
„RTL Direkt“ mit Jan Hofer: „Machen wir alle das Beste daraus.“

Review von Glenn Riedmeier

Monatelang befeuerte RTL sein neues Kredo, künftig informativer, seriöser und familienfreundlicher werden zu wollen. Ein Herzstück der ganzen Anstrengungen ist die neue Sendung "RTL Direkt", die ab dem heutigen 16. August vier Mal die Woche im späten Abendprogramm live ausgestrahlt wird und "etwas vollkommen Neues" sein will. Für das mit Spannung erwartete Nachrichtenmagazin hat der Kölner Sender den langjährigen "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer als Anchorman verpflichtet. Er führt ab …

RTL Direkt – Streaming & Sendetermine

RTL Direkt – Community

RTL Direkt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn RTL Direkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…