NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Wolfsland
    D 2015–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    „Wolfsland“ ist die Geschichte zweier Kommissare auf der Flucht. Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) flieht vor ihrem Mann, ihren Eltern und ihrem alten Leben in Hamburg. Sie will in Görlitz, der östlichsten Stadt Deutschlands, ganz neu anfangen. Burkhard Schulz (Götz Schubert), der von allen nur „Butsch“ genannt wird, ist hingegen ein eigenbrötlerischer Haudegen und flieht vor Veränderung jeder Art. Er hat schon ein langes Leben voller enttäuschender Liebe und zerstörten Hoffnungen hinter sich. Unterschiedlicher könnte das Ermittlerduo kaum sein. (Text: GR)

    Wolfsland auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Wolfsland – Folgen 7–10 (2 DVDs) erscheint am 26.01.2023

    Wolfsland – Streaming & Sendetermine

    Wolfsland – Community

    • (geb. 1955) am

      Die Folge 10 - Die traurige Frau - konnte mich durchaus
      überzeugen. Die Folge wurde spannend, düster, bis zum Schluss spannend und mit
      entsprechenden Wendungen erzählt. Die Geschichte um die beiden Ermittler kam
      auch diesmal nicht zu kurz und wurde hier um ein weiteres gut erzähltes Kapitel
      erweitert. Berufskritiker, so habe ich lesen müssen, beschrieben das Ende als
      Klischeehaft, warum denn. Es ist durchaus bekannt, leider, dass viele Familientragödien
      mit dem Tod aller Familienangehörigen enden. Sicher wie in Filmen oder Serien
      üblich wurde das hier etwas überhöht geschildert. Da ich auch keine Logiklöcher
      entdecken konnte, auch das Eindringen von Vinola in das Haus war erklärbar, sie
      stand unter Ermittlungsdruck und konnte mit der Reaktion des Vaters sicher nicht
      rechnen. Ein Logikloch vermag ich hier nicht zu erkennen, da gibt es reichlich
      andere Verhaltensweisen von Ermittlern, die einem an ihrer Kompetenz zweifeln
      lasse können. Im Vergleich zur Folge 9 stellt Folge 10 eine klare Steigerung
      dar.

       

      Mich würde es jedenfalls sehr freuen Butsch und Vinola als
      Ermittler wieder begrüßen zu dürfen.
    • am

      Folge 9 Böses Blut D'21

      Yvonne Catterfeld hat heute Geburtstag (2.12.79)

      Alles Gute Yvonne. 🎂
    • am

      Was meinen Sie denn mit „unkonfessionell“?
      Ich sehe gar keinen religiösen Bezug
    • (geb. 1960) am

      Auch ich hab diesen Satz trotz mehrfachem Zurückspulen (über Mediathek geschaut) absolut inhaltlich nicht verstanden. Jetzt ist es mir klar, Danke für die Info und den Tipp mit der Version mit Untertiteln. Muss ich mir für solche Fälle merken ! :-)
    • am

      Ja, mir auch, obwohl ich den Schauspieler sehr gern mag. War einfach nur Bauchgefühl. Schade, dass man zwischen den einzelnen Folgen immer so lange Pausen macht.

    Wolfsland – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolfsland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…