Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    „Wolfsland“ ist die Geschichte zweier Kommissare auf der Flucht. Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) flieht vor ihrem Mann, ihren Eltern und ihrem alten Leben in Hamburg. Sie will in Görlitz, der östlichsten Stadt Deutschlands, ganz neu anfangen. Burkhard Schulz (Götz Schubert), der von allen nur „Butsch“ genannt wird, ist hingegen ein eigenbrötlerischer Haudegen und flieht vor Veränderung jeder Art. Er hat schon ein langes Leben voller enttäuschender Liebe und zerstörten Hoffnungen hinter sich. Unterschiedlicher könnte das Ermittlerduo kaum sein. (Text: GR)

    Wolfsland auf DVD und Blu-ray

    Wolfsland – Streams und Sendetermine

    Wolfsland – Community

    am : Ich habe mir heute mit dem Quatsch den Abend versaut. Kann man nicht etwas realitätsnahes machen. Vielleicht noch mit etwas Spannung. Die Rolle des Kommisars ist ja so daneben. Nach den ersten fünf Minuten ist der Täter bekannt, dann der Schwachsinn mit dem Abschleppen, das Brecheisen griffbereit, die Matratze riecht nach einvernehmlichem Geschlechtsverkehr usw. usw. Das für sowas Rundfunkgebuhren verschwendet werden ist echt schlimm.

    Wolfsland – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wolfsland im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …