Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: ITV (Englisch)

    Die auf den Romanen der britischen Autorin Caroline Graham basierende Krimiserie spielt in der idyllischen Grafschaft Midsomer. Bis zum Ende der 13. Staffel werden die Ermittlungen von Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und seiner Assistenten in den Mittelpunkt gestellt. Dabei steht Barnaby bis zur sechsten Staffel Seargant Gavin Troy (Daniel Casey) zur Seite, später ermittelt zunächst Dan Scott (John Hopkins) und dann Ben Jones (Jason Hughes) gemeinsam mit dem Inspector. Barnabys Frau Joyce (Jane Wymark) hat es auch nicht leicht, bekommt sie ihren immer mit ruhiger Hand arbeitenden Mann doch viel zu selten zu Gesicht.

    Ab der 14. Staffel übernimmt der vorher als Cousin von Tom Barnaby eingeführte Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) den Staffelstab seines verwandten Kollegen. Pathologe Dr. George Bullard (Barry Jackson) wird im Laufe der Staffel durch Dr. Kate Wilding (Tamzin Malleson) ersetzt.

    Inspector Barnaby auf DVD und Blu-ray

    Inspector Barnaby – Streams und Sendetermine

    Inspector Barnaby – Community

    am : Möglicherweise ist das Story 4/06, auch unter

    https://www.fernsehserien.de/inspector-barnaby/folgen/4x06-die-frucht-des-boesen-70849

    zu finden.
    am : Hallo Inspector Barnaby Fans,

    ich suche eine ganz bestimmte Folge von Inspector Barnaby vielleicht könnt ihr mir sagen wie die Folge heißt und/oder in welcher Staffel ich die Episode finden kann. Ich erinnere mich nur noch daran das eine Frau in einem Pool einige schwarze Aschenbecher findet und dann hinein springt um die Aschenbecher herauszuholen. Dabei wird Sie schon beim zweiten auftauchen von einer dunklen Gestalt überascht.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Schönen Abend euch noch☺
    am : St.15 T.1 ---> Tot bist du! 2012

    Von der Optik war das Verhältnis bzw. die Proportionen des kopflosen Reiters von Brustkorb mir den Armen, Hals ohne Kopf einwandfrei.
    Anatomisch ist es so nicht möglich den Kopf bzw. den Sehschlitz am Brustkorb zu haben und die Arme schauen in normaler Höhe der Rüstung rechts und links heraus und bewegen sich beim Reiten und beim Zeigen auf das künftige Opfer.

    Ein Zauberkünstler könnte da natürlich mit falschen Armen hantieren. Der kopflose Reiter war aber kein Zauberkünstler.

    Einen anderen Trick würde ich nicht kennen.
    am : Richtig!
    am : Da müsste er es immer tragen.....;))
    Ja, Troy, Jones und Nelson waren besser.

    Wobei Nelson der erste "Gleichgestellte" war. Troy und Jones mussten bei Nettles oft die "Klein-Doofies" geben. Das ist bei Dudgeon anders.

    Inspector Barnaby – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2005. Brit. Krimiserie nach Romanen von Caroline Graham („Midsomer Murders“; seit 1997).

    Der altgediente Inspector Tom Barnaby (John Nettles), eine charmante Superspürnase, und sein junger Partner Sergeant Gavin Troy (Daniel Casey) klären Mordfälle in der englischen Grafschaft Midsomer auf, in der es von skurrilen Gestalten nur so wimmelt.

    Die spielfilmlangen Folgen laufen sonntags um 22:00 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inspector Barnaby im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …