Inspector Barnaby
    GB 1997– (Midsomer Murders)
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
    Die auf den Romanen der britischen Autorin Caroline Graham basierende Krimiserie spielt in der idyllischen Grafschaft Midsomer. Bis zum Ende der 13. Staffel werden die Ermittlungen von Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und seiner Assistenten in den Mittelpunkt gestellt. Dabei steht Barnaby bis zur sechsten Staffel Seargant Gavin Troy (Daniel Casey) zur Seite, später ermittelt zunächst Dan Scott (John Hopkins) und dann Ben Jones (Jason Hughes) gemeinsam mit dem Inspector. Barnabys Frau Joyce (Jane Wymark) hat es auch nicht leicht, bekommt sie ihren immer mit ruhiger Hand arbeitenden Mann doch viel zu selten zu Gesicht.
    Ab der 14. Staffel übernimmt der vorher als Tom Barnabys Cousin eingeführter Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) den Staffelstab seines verwandten Kollegen. Pathologe Dr. George Bullard (Barry Jackson) wird im Laufe der Staffel durch Dr. Kate Wilding (Tamzin Malleson) ersetzt.

    Inspector Barnaby auf DVD & Blu-ray

    Inspector Barnaby – Streaming & Sendetermine

    Inspector Barnaby – Community

    • am

      Kennt jemand die Musik, die am Anfang, noch vor dem Trailer in der Episode: „Glockenschlag zum Mord“ spielt?
    • am

      Hier heißt es "Musik: Jim Parker".
      https://www.wunschliste.de/episode/70845/inspector-barnaby-ein-maennlein-stirbt-im-walde
    • (geb. 1968) am

      Hallo,
      kann mir jemand den Titel und den Komponisten der Eröffnungsmusik der Folge "Ein Männlein stirbt im Walde" ("Destroying Angel", Staffel 4, Folge 2) nennen? Es war nicht das typische Barnaby-Eröffnungsstück, sondern ausnahmsweise mal etwas anderes (mit Oboe oder Saxophon).
    • (geb. 1969) am

      Hallo, wieso kommen nun wie in der vorherigen Staffel wieder 2 Teile nicht zur regelmässigen Ausstrahlung? Es kommen 4 Teile und die beiden nächsten werden wieder zurückgehalten ??? Obwohl sie zu Staffel 22 gehören!
    • (geb. 1946) am

      Der letzte Barnaby vom 02.01.2022 "Das Wolfmoster von Little Worthy", ist der blödeste Barbaby aller Zeiten.
      Die Morde werden von allen Protagonisten wie Kasperle Theater behandelt und Lapalien führen zur größten Aufregung. Eine plötzlich aufgetauchte mordende Tochter ist so glaubhaft wie "der Mond ist aus Schichtkäse" und endet im Schmierentheater, ultra rührseelig.
      In diesem Plot stimmt nichts. Auch Barnaby und sein Assi agieren, wie Zombies. Na ja, vielleicht merkten sie, diese Poduktion ist unterirdisch.
      Solten die neuen Folgen so weiter gehen, werde ich mich von dieser liebgewonnenen Serie, für immer verabschieden.
      Das zdf kann vor Einkauf mal reinschauen, bevor sie einen neuen Block nehmen.
      Es ist eine Schande für die ganze Serie, der ich seit Jahren treu geblieben war.
      UK TV Produktionen können so etwas viel besser.

    Inspector Barnaby – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2005. Brit. Krimiserie nach Romanen von Caroline Graham („Midsomer Murders“; seit 1997).
    Der altgediente Inspector Tom Barnaby (John Nettles), eine charmante Superspürnase, und sein junger Partner Sergeant Gavin Troy (Daniel Casey) klären Mordfälle in der englischen Grafschaft Midsomer auf, in der es von skurrilen Gestalten nur so wimmelt.
    Die spielfilmlangen Folgen laufen sonntags um 22:00 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspector Barnaby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…