Inspector Barnaby
    GB 1997– (Midsomer Murders)
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: ITV (Englisch)

    Die auf den Romanen der britischen Autorin Caroline Graham basierende Krimiserie spielt in der idyllischen Grafschaft Midsomer. Bis zum Ende der 13. Staffel werden die Ermittlungen von Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und seiner Assistenten in den Mittelpunkt gestellt. Dabei steht Barnaby bis zur sechsten Staffel Seargant Gavin Troy (Daniel Casey) zur Seite, später ermittelt zunächst Dan Scott (John Hopkins) und dann Ben Jones (Jason Hughes) gemeinsam mit dem Inspector. Barnabys Frau Joyce (Jane Wymark) hat es auch nicht leicht, bekommt sie ihren immer mit ruhiger Hand arbeitenden Mann doch viel zu selten zu Gesicht.

    Ab der 14. Staffel übernimmt der vorher als Cousin von Tom Barnaby eingeführte Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) den Staffelstab seines verwandten Kollegen. Pathologe Dr. George Bullard (Barry Jackson) wird im Laufe der Staffel durch Dr. Kate Wilding (Tamzin Malleson) ersetzt.

    Inspector Barnaby auf DVD und Blu-ray

    Inspector Barnaby – Streams und Sendetermine

    Inspector Barnaby – Community

    • am

      Ich hoffe ihr habt recht.
      Man kann die Vögel 🐦 auch am richtigen Ort fliegen lassen. Das mit der Großaufnahme sah so echt aus.

      Danke für eure Antworten. 😊
    • (geb. 1956) am

      Das ist unwahrscheinlich, da müßten ja die Vögel zur rechten Zeit am richtigen Ort sein, stelle ich mir schwierig vor, bestimmt nicht
    • am

      Also ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, daß die da Vögel abgeschossen haben. Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen.
    • (geb. 1953) am

      Hallo, "30" ist die Box-Nummer der deutschen Veröffentlichung, enthält aber Folgen der Staffel 20. In Deutschland werden die Folgen (warum auch immer) nicht staffelweise veröffentlicht, sondern immer 4. Man erkennt das, wenn man die Titel auf den Boxen mit der Episodenliste hier vergleicht.
    • (geb. 1957) am

      Staffel 30? Meines Erachtens war Staffel 21 die letzte, auch in GB.

    Inspector Barnaby – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2005. Brit. Krimiserie nach Romanen von Caroline Graham („Midsomer Murders“; seit 1997).

    Der altgediente Inspector Tom Barnaby (John Nettles), eine charmante Superspürnase, und sein junger Partner Sergeant Gavin Troy (Daniel Casey) klären Mordfälle in der englischen Grafschaft Midsomer auf, in der es von skurrilen Gestalten nur so wimmelt.

    Die spielfilmlangen Folgen laufen sonntags um 22:00 Uhr.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …