Staffel 7, Folge 1–6

Staffel 7 von „Inspector Barnaby“ startete am 23.03.2008 im ZDF.
  • Staffel 7, Folge 1 (100 Min.)
    Detective Chief Inspector Barnaby (John Nettles) teilt seine Mitarbeiter ein. – Bild: ZDF und All 3 Media international/​All 3 Media international
    Detective Chief Inspector Barnaby (John Nettles) teilt seine Mitarbeiter ein.
    Barnabys Assistenten Troy winkt die Beförderung zum Inspektor. Bevor er sich entscheidet, stürzt ein historischer Tunnel während der Restaurierungsarbeiten ein. Unter allerlei historischen Knochen findet sich das Skelett eines kürzlich Verstorbenen. Barnaby untersucht den verdächtigen Todesfall. Troy verfolgt derweil Tom, einen geheimnisvollen Außenseiter, der in den Wäldern lebt. Tom ist mit einer Gruppe aggressiver Jugendlicher aneinander geraten. Als einer der Teenager in einer Schlagfalle gefangen und erschossen wird, fällt der Verdacht sofort auf Tom. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2008ZDFOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2003ITV
  • Staffel 7, Folge 2 (101 Min.)
    DCI Tom Barnaby (John Nettles).
    Während einer „spanischern Nacht“ in Midsomer wird Fiona Thompson nach einem lautstarken Streit mit ihrem Mann Gary tot aufgefunden, im roten Tanzkleid und blutüberströmt. Wenig später wird unter ähnlichen Umständen eine der gesellschaftlichen Größen des Ortes erschlagen, der pensionierte Arzt Charles Rust. Es gibt nur zwei vage Gemeinsamkeiten: die allgemeine Unbeliebtheit der Mordopfer und ein quietschendes Geräusch wie das des Karrens von Jacob Stoke, dem Scherenschleifer. Doch auch der wird ermordet. ausgerechnet Barnabys Tochter Cully bringt zufällig Licht in den Fall. Sie plant nämlich ein Klassentreffen nach zehn Jahren, aber Rachael Rose, eine alte Freundin weist Cullys Freundlichkeiten geradezu aggressiv ab. Barnaby sieht zufällig Roses kleine Tochter und wundert sich über den Mangel an Ähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter. Recherchen über die tatsächlichen Familienverhältnisse führen schließlich zum Täter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2012ZDFOriginal-TV-PremiereSo 04.01.2004ITV
  • Staffel 7, Folge 3 (101 Min.)
    Joyce Barnaby (Jane Wymark) und DCI Tom Barnaby (John Nettles).
    Der kleine Ort Midsomer Prior wird beherrscht von einem mächtigen keltischen Grabhügel. In jüngster Zeit kommt er nicht zur Ruhe. Vor 20 Jahren war er über dem Landeigentümer Roger Heldman eingestürzt, der dort nach Antiquitäten grub. Nun wird der Sohn des verschollenen Archäologen Paul Hartley Reade bei einem Ritual auf dem Grabhügel mit einem Pfeil erschossen. Er hatte gehofft, mit einer Anrufung heidnischer Götter seine Ehe retten zu können. Und Gareth Heldman, Rogers Sohn, verblutet an einer Wunde im Oberschenkel. Der Unbekannte, der sie ihm zugefügt hat, wollte offensichtlich an den Parzival-Mythos anknüpfen. Barnaby und sein Assistent Scott müssen sich durch einen Wust von verschrobenen Anspielungen, alten Familienfehden und Eifersüchteleien unter Archäologen und Pseudo-Wissenschaftlern arbeiten, bevor ihnen klar wird, dass sie von Anfang an nur eine Handbreit von der Wahrheit entfernt waren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2012ZDFOriginal-TV-PremiereSo 11.01.2004ITV
  • Staffel 7, Folge 4 (100 Min.)
    Barnaby (John Nettles, l.) und Scott (John Hopkins, r.) beobachten die Preisverleihung.
    Ein preisgekrönter Schriftsteller wird zu Beginn des 12. Midsomer St. Michael Literatur-Festivals ermordet. Aber Festival-Sponsor Sam Callaghan ist fest entschlossen, weiterzumachen. Zumal er Jezebel Tripp als Jury-Mitglied gewonnen hat, eine skandalumwitterte Erfolgsautorin populärer Frauenbücher. Nach einem weiteren Mord an einem Literaten fürchtet auch Jezebel um ihr Leben. Mit Recht … Barnaby entdeckt bei seinen Ermittlungen einen Sumpf von Korruption, Lügen, Skandalen und einen Schuldenberg. Ein junger Autor mit krimineller Vergangenheit ist vielleicht verwickelt. Ausgerechnet auf ihn hat Barnabys Tochter Cully ein Auge geworfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2008ZDFOriginal-TV-PremiereSo 18.01.2004ITV
  • Staffel 7, Folge 5 (101 Min.)
    DCI Tom Barnaby (John Nettles).
    Vor einer verlassenen Hütte wird nachts Jamie Cruickshank gefunden, tot, mit einer Schrotkugel im Rücken. Ein Rätsel, denn der junge Kellner im Pub „The Maid in Splendour“ war allseits beliebt. Die hübsche Kollegin Bella Monday hat allerdings seine Liebe nicht erwidert – sie findet eine lukrativere Liaison. Auf einer Weinflasche in der Hütte finden sich Fingerabdrücke von Stephen Bannermann, dem Chef des Pubs, und einer Frau, deren Namen er nicht nennen will. Stephens Vater Michael hat das Traditionslokal an den ehrgeizigen Stephen und seine Frau Lorna übergeben.
    Hinter dem Rücken von Vater und Ehefrau steht Stephen in Kontakt mit dem Immobilienentwickler Lawrence Haggard, der durch seine Aufkäufe im Dorf einige Bewohner reich und sich die übrigen zu Feinden gemacht hat. Kurz vor einem entscheidenden Treffen mit Haggard wird Stephen erschossen, mit derselben Waffe wie Jamie. Wo ist der Zusammenhang? Jamie wusste vom Verkauf und dass er dem kranken Michael das Herz brechen würde. Hat er Stephen erpresst? Sechs Folgen „Inspector Barnaby“ werden sonntags, 22:00 Uhr, gesendet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2012ZDFOriginal-TV-PremiereSo 25.01.2004ITV
  • Staffel 7, Folge 6 (100 Min.)
    Inspector Barnaby (John Nettles, l.) und Sergeant Scott (John Hopkins, r.) ermitteln in rätselhaften, grausamen Mordfällen im Dorf Midsomer Parva.
    Die junge Lehrerin Liz Francis verbrennt bei einem Traditionsfestival eine Strohpuppe, um an frühere Hexenprozesse im Dorf zu erinnern. Unfreiwillig erweckt sie damit den Geist der Hexenjagd von damals zu neuem Leben: Ein Geistlicher wird in der Strohpuppe verbrannt, wenig später sein Liebhaber ermordet. Fanatische Eiferer blasen zur Hetzjagd gegen die Provokateure einer heilen, kirchlich beschützten Dorf-Tradition, die Aufklärerin Liz, den Nachtclubbesitzer Clifford mit seinem demonstrativ lockeren Lebenswandel, sowie gegen die Kräuterkennerin Kate Malpas, die den todkranken Clifford pflegt. Es ist ein wahrer Hexenkessel, in dem Inspector Barnaby und sein Assistent Scott diesmal ermitteln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2008ZDFOriginal-TV-PremiereSo 29.02.2004ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspector Barnaby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Inspector Barnaby – Collector’s Box 2 (20 DVDs) erscheint am 28.06.2024

Auch interessant…