Inspector Barnaby

    Kommentare 1–10 von 218weiter

    • User 362635 am 21.08.2018 22:50

      Hallo
      Bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade die Folge "Böse kleine Welt" gesehen und verstehe etwas nicht... was aber auch daran liegen kann, dass ich etwas verpasst habe...

      Zum Ende der Folge stellt sich heraus, dass Hillary die Mutter von Bernice ist. Ganz am Ende (im Minaturland) stellt Barnaby die Frage an Bernice ob sich etwas für sie ändern würde wenn sie erfahren würde dass nicht Harriet Compton ihre Mutter sei?

      Wann, warum, wieso, weshalb und wozu ;-) :D wurde Bernice gesagt dass angeblich Harriet ihre Mutter sei? Wird das in der Folge erwähnt?

      Danke für eure Hilfe :-)
        hier antworten
      • User 1281003 am 02.07.2018 21:21

        Hallo, mein Mann ist großer Fan. Nun hat er einen Chor fehört in der Folge, Denn du bist Staub.
        Kann mir jemand sagen, wie der Chor heißt?
        Muß wohl im Autoradio gelaufen sein.
        Besten Dank im Voraus!
        Grüssle Heike
        • ZZvSchnerk am 03.07.2018 12:31

          Das steht doch schon hier. Einfach weiter runter blättern!!
        • Wilfried am 04.07.2018 11:03

          "Faraday" hat hierzu am 3.11.2016 bereits etwas geschrieben.
          Das Lied heißt "Myfanwy"

          Bei YouTube sind mehrere Videos eingestellt.
        hier antworten
      • AndreaN am 21.05.2018 18:58

        Ich hatte mich mit 19.2 auf einen neuen Krimi gefreut und kriege wieder eine inzwischen wohl EU-weit übliche Volkserziehungslektion vorgesetzt. Nun denn, es werden ja die alten Folgen regelmäßig gesendet, dabei bleib ich dann in Zukunft,.
          hier antworten
        • DonCamille (geb. 1966) am 09.05.2018 22:04

          Musikstück Anfrage:
          Hallo! Bei Folge 82 "unter Oldtimern". Da wird von der Blaskapelle ein Stück gespielt, dass ich schon oft gehört habe, aber nicht kenne. Weiß jemand wie es heißt? Es wird relativ lange in verschiedenen Variationen gespielt (kommt mir so vor). Ich bitte um Hilfe.... Danke!
          • ZZvSchnerk am 11.05.2018 11:22

            Es ist ein englisches Traditional und heißt "English Country Garden". Bekannt wurde es v.a. durch Jimmie Rodgers 1962, es wurde aber auch schon von Nana Mouskouri gesungen. Hier ist eine weitere Interpretation durch eine Blaskapelle: https://www.youtube.com/watch?v=yQKPaEBT9Ko
            Hier die Interpretation von Mouskouri: https://www.youtube.com/watch?v=jw7YlDqPwOs
          • DonCamille (geb. 1966) am 12.05.2018 16:28

            Vielen, vielen Dank ZZvSchnerk für die Aufklärung und gleich die YouTube Verweise. Danke für die Arbeit - ich freue mich sehr!
          hier antworten
        • Michael16 (geb. 1998) am 03.05.2018 23:48

          Meine Mutter guckt die Serie jeden Montag Abend und obwohl ich erst 20 bin gefällt mir die Serie richtig gut. Nur ich verstehe nicht warum ständig andere Hauptdarsteller zu sehen sind? John Nettles Partner ist immer jemand anderes. Die neuen Folgen hab ich noch nicht gesehen aber hole es nach. Fantastischer Krimi aber 1 Stunde 30 min zu schauen ohne wenigstens 5 min Werbung ist bisschen anstrengend.
          • Wilfried am 07.05.2018 13:44

            John Barnaby hat bis zur Folge 81 ermittelt und dann an seinen Cousin Tom Barnaby übergeben.
            Im Laufe der Zeit hatten die beiden insgesamt 5 Assistenten:

            Gavin Troy / Folge 1 - 29
            Dan Scott / Folge 30 - 43
            Ben Jones / Folge 44 - 95
            Charlie Nelson / Folge 96 - 110
            Jamie Winter ab Folge 111

            Die Filme werden nicht chronologisch gesendet, deshalb das Durcheinander bei den Assistenten.

            Einen schönen Tag noch.
          • Wilfried am 07.05.2018 14:08

            Kleiner Nachtrag:

            In Folge 113 "Das Cricket-Fieber" gibt es ein Wiedersehen mit Detectiv Inspector Ben Jones, der sich hier Jack Morris nennt.
          • Michael16 (geb. 1998) am 07.05.2018 21:31

            Vielen Dank für die Informationen. Tolle Serie
          • User 881479 am 26.08.2018 15:24

            nomotund23
            Diese Folge wurden aber doch noch nicht gesendet, oder?
          hier antworten
        • Nostalgie am 03.04.2018 07:41

          In Staffel 7 Folge 2 Immer wenn der Scherenschleifer ...

          Bin ich leider in den letzten 15 min. vor dem TV eingeschlafen. Ich habe noch mitbekommen das Lynn Spearman die Frau und die beiden Männer getötet hat. Aber nicht mehr warum. Irgendetwas muss es mit ihrem Kind zu tun haben, welches von ihrer Schulkameradin als ihr eigenes aufgenommen wurde.

          Wer kann mir bitte sagen warum sie diese Morde begangen hat?
          • Nostalgie am 03.04.2018 17:50

            Und warum ihr Kind nicht bei ihr geblieben ist???
          • User 875403 am 23.04.2018 19:49

            hier verrät doch keiner die Auflösung!!!
            warte ein Weilchen, dann wird die Folge schon wiederholt
          • Nostalgie am 11.06.2018 22:24

            :-/
          hier antworten
        • Feuerhahn am 13.02.2018 13:28

          Auch wenn der Nachfolger von Tom Barnaby okk ist, kommt man sich als Zuschauer doch etwas veräppelt vor. Hat man denn nicht bedacht, dass dieser Schauspieler bereits in einer früheren Folge als riebhafter Gärntner bei einer Barnaby-Episode mitspielte?
          Wahrscheinlich rechnen die Verantwortlichen mit einem schwachen Gedächtnis der Zuschauer....
          • kathie54 am 14.02.2018 09:36

            Ich glaube eher das es ihnen egal ist. Mir ist aufgefallen, wenn man gerne englische Krimiserien schaut, dann tauchen immer mal wieder die selben Schauspieler in völlig anderen Rollen auf. Und da das mit dem Gärtner schon ewig her ist würde sich wahrscheinlich wirklich niemand mehr daran erinnern , wenn nicht das ZDF in seinem Spartensender NEO, "Inspektor Barnaby" seit Jahren in Endlosschleife zeigen würde.
          • ZZvSchnerk am 14.02.2018 10:41

            In zwei späteren Folgen, Nr. 75 ("Köpfen ist auch keine Lösung") und Nr. 81 ("Gesund aber tot"), trat Neil Dudgeon aber bereits in Nebenrollen als John Barnaby auf. Insofern ist der Übergang hier sogar besser gelöst, als in anderen Serien.

            Sein erster Auftritt (als Gärtner) war in Folge 14, die im Jahr 2000 gesendet wurde. Erst 2010 - ganze zehn Jahre später - trat er in Folge 75 als John Barnaby auf. Da kann man davon ausgehen, dass der erste Auftritt längst vergessen ist. Dass das deutsche Fernsehen die Serie in Endlosschleife zeigt, ist ein anderes Thema.

            Es ist auch ganz normal. Mir fällt z.B. Nancy Carroll ein, die in zwei Barnaby Folgen spielte ("Tief unter der Erde" und "Schreie in der Nacht"), aber auch in einer Lewis-Folge. Außerdem spielt sie als "Lady Felicia" eine wichtige Rolle in "Father Brown".

            England hat etwas mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung und man sollte davon ausgehen, dass damit auch deutlich weniger Schauspieler zur Verfügung stehen. Trotzdem finde ich das (auch Serien-übergreifende) Darsteller-Recycling hierzulande viel nerviger, als bei englischen Serien. Das mag auch an der besseren Schauspielausbildung auf der Insel liegen.
          • User 875403 am 05.03.2018 15:23

            Hallo,
            hast du schon mal deutsche Krimis geschaut?
            Da spielen wirklich immer die selben Schauspieler und dann auch noch ähnlich angelegte Rollen.
            Soll heißen, wenn ich Schauspieler xy sehe, weiß ich von vornherein, wer der Böse ist.
          hier antworten
        • Tanakh (geb. 1947) am 17.01.2018 14:59

          Kurzinfo: Es gibt zur Zeit 116 Folgen. Deutsch synchronisiert sind die Folgen 001-111. Die restlichen der Staffel 19 harren noch der Übersetzung. Unter "Midsomer Murders" kann man alle Folgen im Original (ohne Untertitel) anschauen Staffel 20 ist von itv bereits in Auftrag gegeben.
            hier antworten
          • Frl. Mittwoch (geb. 1977) am 19.12.2017 22:41

            Ich liebe englische Krimis/Krimiserien generell, aber Inspector Barnaby ist der Beste, egal ob Tom oder John! Hoffentlich gibt es bald neue Folgen.
            • Wilfried am 01.01.2018 13:39

              Ab dem 7.Januar gibt es sonntags vier neue Episoden:

              Die Kunst stirbt zuletzt
              Eilige und Heilige
              Die Jahrmarksmörder
              Das untote Dorf

              Viel Spaß dabei!
            hier antworten
          • Otti (geb. 1959) am 30.10.2017 18:22

            Guten Tag zusammen ich wollte mal nachfragen wann es mit Staffel 18 weitergeht.
            Weiß das jemand?
            Gruß Otti
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inspector Barnaby im Fernsehen läuft.

            Inspector Barnaby auf DVD

            DVD-News: Inspector Barnaby, Vol.29 (4 DVDs) erscheint am 25.01.2019 hier bestellen