Agatha Raisin
    GB 2016–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: Sky One (Englisch)

    Da Agatha Raisin (Ashley Jensen) von ihrem Job im PR-Bereich frustriert ist, zieht sie von London ins beschauliche Carsley. Dort nimmt sie, um neue Bekanntschaften zu schließen, an einem Backwettbewerb für Quiches teil und wird sogleich zur Verdächtigen, als es dort zu einem Mord kommt. Um ihren Namen rein zu waschen, nimmt sie Ermittlungen auf. (Text: bmk)

    Agatha Raisin auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Agatha Raisin - Staffel 3 (2 DVDs) erscheint am 10.08.2020 hier bestellen

    Agatha Raisin – Streams und Sendetermine

    Agatha Raisin – Community

    • am

      Mediathek hab ich schon lange nicht mehr versucht, da die meisten Sachen durch Geoblocking in Ö nicht zu sehen sind. Ich weiß zwar, dass man das irgendwie umgehen kann, ich hab aber keine Ahnung wie und mich damit auch noch nicht beschäftigt. Man hat ohnehin nicht die Zeit sich alles anzusehen, was man sehen möchte und irgendwann wird schon eine Wiederholung zu einer besseren Zeit oder über einige Wochen laufen, das war bis jetzt immer so, da muss man nur drauf warten. Darum kaufe ich auch nie DVD´s von den Serien, irgendwann läuft das schon so, dass ich das sehe werde.
    • am

      @User_766212.
      "Die alten Folgen werden von ZDF neo bis zum Erbrechen wiederholt"... und trodem schafft es das ZDF/ZDFneo nicht mal alle bisherigen Staffeln/Episoden am Stück in die Mediathek zu stellen. Finde ich persönlich viel ärgerlicher!
    • (geb. 1972) am

      @4200 Das stimmt leider. Vor allem ist Agatha in den Büchern brünett mit braunen "Bärenaugen".

      Die Serie ist Dank Ashley Jensen (muss man sich im Original ansehen/anhören! einfach herrlich :-D) sehenswert und so erfolgreich, auch wenn teilweise voll übertrieben (wie DCI Wilkes).

      Dennoch möchte ich die Bücher empfehlen. unter anderem kann man verstehen, warum Agatha so "muffig" ist :-)
    • am

      Die alten Folgen werden von ZDF neo bis zum Erbrechen wiederholt und die neue Staffel wird ohne jede Wiederholung an einem Abend gesendet. Mir gehen diese ganzen Mätzchen der div. Sender schon so auf die Nerven, das ist wirklich unglaublich. Warum kann man nicht pro Woche eine Folge senden, so wie das früher auch ohne Probleme stattgefunden hat und möglichst noch mit WH in der Nacht oder die Woche drauf. Ich finde das alles wirklich nur mehr total ärgerlich.
    • (geb. 1970) am

      Stimmt, da hast du recht. Man kann auch einfach die "Kunst des anderen Kopfs" genießen und würdigen. Und die Briten machen das so schön schräg, wie das Leben und die Menschen eben manchmal so sein können, nicht so "homogen", wie die Deutschen die "Helden" ihrer Erzählungen gern darstellen wollen. Das wirkt immer so aufgesetzt, daher "stinke-langweilig". Egal, ob die Fälle sich manchmal gleichen und auch ziemlich harmlos (also nicht thriller-schockierend) sind, es sind mehr die Menschen und ihr sozialer Umgang miteinander, die interessanter sind.

    Agatha Raisin – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Agatha Raisin im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …