Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Agatha Raisin“ startete am 17.02.2017 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Die erfolgreiche PR-Managerin Agatha Raisin findet im kleinen Dorf Carsley eine neue Heimat. Schnell zeigt sich ihr Ermittlersinn und ihr feines Gespür für klassische Detektivarbeit.
    Agatha will ihren abweisenden Nachbarn James beeindrucken, indem sie dem Wanderclub beitritt. Doch dort herrscht Unruhe. Baron Sir Charles Fraith kann es nicht gutheißen, dass die Wanderer über sein Land laufen und die Felder zertrampeln. Jessica Tartnick, eine wahre Kämpferin für den Wanderclub, ist davon überzeugt, dass die Wanderer im Recht sind und vertritt störrisch ihre Position. Als Jessica dann tot auf dem Land des Barons gefunden wird, beginnt Agatha auf Wunsch ihrer Freunde erneut zu ermitteln. Ihr Herz hüpft vor Freude, denn um den Fall zu lösen, müssen sie und James sich als verheiratetes Paar ausgeben. Doch die Spurensuche gestaltet sich schwierig. Sowohl die Wanderer als auch des Barons Angestellter Gustav scheinen zum Mord an der wenig gemochten Jessica Tartnick fähig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 07.06.2016Sky One
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Für den Besuch des Bischofs hat die Kirche in Carsley neue Glocken gekauft, an denen Amanda Ballard mit Agatha und den Bewohnern ein Stück einstudiert. Doch die Kirchenglocken sind scheinbar nicht das Einzige, was Amanda zum Altar führt. Was hat sie vor? Sarah, die Frau des Pfarrers ist empört, als sie merkt, wie viel Zeit ihr Mann mit Amanda verbringt. Bevor es zu einer Konfrontation kommt, begeht Amanda jedoch Selbstmord. Zumindest lässt ein Abschiedsbrief diesen Anschein erwecken. Agatha merkt sofort, dass die lebensfrohe Frau keine Kandidatin für einen Suizid war. Als sie nachforscht, findet sie heraus, dass die begeisterte Glockenspielerin keineswegs nur die Heilige war, die sie allen vorspielte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 14.06.2016Sky One
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Agathas ehemaliger Kollege Roy überredet sie, die PR für eine Mineralwasserfirma zu übernehmen, die eine Quelle im Nachbardorf vermarkten möchte. Die Dorfbewohner von Carsley sind davon wenig begeistert, und es kommt zum Streit. Nachdem der Vorsitzende des Dorfrates die Entscheidung auf den nächsten Tag verschiebt, wird er kurze Zeit später tot an der Quelle gefunden. Während Agatha sich in den Armen des Firmenchefs Guy Freemont wiederfindet, beginnt James zusammen mit Mary Fortune seine eigenen Untersuchungen in dem Mordfall. Agatha, verärgert darüber, dass die beiden sich so gut verstehen, konzentriert sich ganz auf ihre PR und die Beziehung zu Guy. Die Assistentin des Chefs findet es allerdings gar nicht gut, wie Agatha ihr das Rampenlicht stiehlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 21.06.2016Sky One
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Im Dorf Carsley findet der alljährliche Gartenwettbewerb statt, und Agatha gibt sich alle Mühe, um mit einem originellen Zen-Garten zu punkten. Als die Gärten der anderen Teilnehmer zerstört werden, macht sich Unruhe im kleinen Ort Carsley breit. Jemand fährt des Nachts lautstark über die Wiesen und hinterlässt hässliche Reifenspuren – und die geliebten Fische in den Teichen werden vergiftet. Als wenig später Mary Fortune auch noch, Kopf voran in einen Blumenkübel eingetopft, gefunden wird, ist das Chaos um den Wettbewerb völlig außer Kontrolle. James’ Herz ist gebrochen, und Agatha versucht erneut zu beeindrucken, indem sie sich auf die Suche nach dem Mörder macht. Dabei stellt sich heraus, dass nicht nur Agatha einen Groll gegen Mary Fortune hegte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2016Sky One
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Paul Bladon ist ein koketter neuer Tierarzt im Dorf Carsely, der den Frauen nach und nach den Kopf verdreht. Die perfekte Gelegenheit für Agatha, ihr Herz ein wenig vom zurückweisenden Nachbarn James zu erleichtern. Ob er auf den Trick hereinfällt? Doch bevor es zu einer ernsten Beziehung kommt, stirbt der Veterinär an den Folgen einer Adrenalinspritze. Wie sich herausstellt, war Paul ein eingefleischter Zocker, der mit mehreren Frauen schlief, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen – Agathas Freundin Gemma Simpson eingeschlossen. Nachdem eine weitere Dorfbewohnerin auf die gleiche Weise stirbt, ist klar: Das kann kein Zufall sein. Agatha und James machen sich zusammen an die Arbeit, den Fall aufzuklären. Nicht gerade einfach, denn das Verhältnis zwischen den beiden ist nach James’ letzter Abweisung recht unharmonisch. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 05.07.2016Sky One
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Ein junges Paar möchte in einem Hotel in Carsely in den Hügeln von Cotswold heiraten. Als die Braut jedoch getötet und eine weitere Leiche mit der Frühlingsflut angespült wird, ist für Agatha sofort klar: Sie muss erneut ermitteln. Obwohl sie von der Polizei gewarnt wurden, machen sich Agatha und Gemma gemeinsam daran, Licht ins Dunkel zu bringen. Und um ihre Ermittlungen besser voranzutreiben, geben sich die beiden als Fernsehproduzenten aus, um an Informationen zu gelangen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die verstorbene Braut viele Geheimnisse mit ins Grab genommen hat. Unter anderem war sie nämlich nicht nur eine manipulative und berechnende Person, sie hat außerdem noch mehrere Leute erpresst, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 12.07.2016Sky One
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Agathas neue Frisur ist eine Katastrophe. Hinzu kommt, dass durch die aggressive Färbung ihre Haare ausfallen. In ihrer Verzweiflung verlässt sie Carsely, damit James nichts davon erfährt. Doch gerade die, die ihr hilft, stirbt kurze Zeit später. Als Unterschlupf für ihre Haarkur hat sich Agatha in ein Schloss eingemietet, das kein Wellnessresort, sondern scheinbar ein verfluchter Ort ist. Die ansässige Hexe hat glücklicherweise ein Haarwasser für Agatha, welches ihre Probleme beseitigt. Doch es kommt, wie es kommen musste: Die Wundermittel verkaufende Frau wird kurze Zeit später erschlagen aufgefunden, und Agatha wird von der Presse verdächtigt. Über ein Bild in der Zeitung erfahren auch die Bürger von Carsely von Agathas Misere und beschließen, sie zu besuchen, um mit vereinten Kräften den wahren Mörder zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 19.07.2016Sky One
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Agatha und James sind endlich zusammen doch als die Hochzeit der beiden näherrückt, nimmt ihre märchenhafte Feier vorschnell ein jähes Ende. Agathas angeblich verstorbener Ehemann taucht plötzlich auf und macht richtig Stress. Jimmy Raisin, Agathas Noch-Ehemann, will die Vermählung der beiden Liebenden verhindern – und hat damit Erfolg. Der enttäuschte James weist Agatha für ihre Lüge und die beinahe entstandene Doppelehe zurück. Damit nicht genug, wird Jimmy am nächsten Morgen tot im Straßengraben wiedergefunden. Agatha wird beschuldigt, ihren etwas lästigen Ehemann ermordet zu haben. Jetzt ist Kampfgeist gefragt: Sie muss den wahren Mörder finden, um zum einen ihre Ehre reinzuwaschen und zum anderen die Beziehung zu James zu retten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 26.07.2016Sky One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Raisin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…