Der junge Inspektor Morse
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2017 ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: 02.01.2012 itv (Englisch)

    Als Inspector Morse wurde er berühmt – aber hier ist er noch ein junger Oxford-Abbrecher im Jahr 1965, der nach einer Zeit beim Royal Corps of Signals zur Polizei geht. Schnell ist er durch die raue Wirklichkeit bei der Strafverfolgung desillusioniert und möchte den Dienst quittieren – als er mit Kollegen nach Oxford geschickt wird um das Verschwinden einer fünfzehnjährigen Schülerin zu untersuchen.

    Spin-Off von Inspektor Morse

    Der junge Inspektor Morse auf DVD

    DVD-News: Der junge Inspektor Morse - Staffel 3 (2 DVDs) erscheint am 23.03.2018 hier bestellen

    Der junge Inspektor Morse im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    So
    26.11.17:15–18:45ZDFneo164.03Bett zehn NEU
    17:15–18:45
    So
    26.11.18:45–20:15ZDFneo174.04Sonnenglanz NEU
    18:45–20:15

    Der junge Inspektor Morse – Community

    faraday am 01.11.2017 16:25: Ich habe mich auch gefragt, warum man nicht am Freitag um 20.15 (auf ZDFNeo) nach der letzten
    Staffel "Lewis" (wird diese Staffel überhaupt noch auf ZDF wiederholt?) nicht einfach mit "Der junge
    Inspektor Morse" weitergemacht hat und die Wiederholungen von Lewis am Sonntag um 17.00 Uhr
    sendet. Wäre doch eigentlich logischer gewesen.

    Zum Glück kann ich die Sendungen aufzeichnen.
    Ich muss zur Serie aber auch sagen, dass ich nach 7 Episoden immer noch nicht wirklich weiss, ob sie mir nun wirklich gefällt oder nicht. Die Schauspieler finde ich eigentlich ausgezeichnet, aber die Themen so lala. Ab der zweiten Staffel scheint es ja ein übergeordnetes Thema zu geben, welches sich über mindestens vier Episoden erstrecken dürfte (Freimaurer ?).

    Die DVD-Boxen werden ja auch sehr seltsam veröffentlicht: Staffel 1 ist glaube ich schon erschienen, Staffel 2 im November, Staffel 3 im März (?) und Staffel 4 im Juni (?).

    Und bei der Pilot-Folge hat man wieder einmal die Internationale (um ca 8 Minuten gekürzte) Ausgabe genommen :-(
    4200 am 01.11.2017 13:21: Wieder einmal eine hervorragende Serie aus GB - die koennen das einfach. Aber warum versendet ZDFneo die Folgen im Doppelpack und zu einer so bloeden Zeit, das man sie sowieso nur aufnehmen und spaeter sehen kann???? Einzel-Folgen in Spielfilmlänge und zur Primetime - was ist daran verkehrt??????? Die Wiederholungen von Inspektor Barnaby und Lewis waeren doch alternativ an diesem Sendeplatz und zu dieser Zeit besser aufgehoben und Morse als einzelne Folge ab 20.15 h. Was waere an dieser Planung falsch???? Mir gehen die Fragezeichen aus....
    DieArmeSau (geb. 1961) am 29.10.2017 21:02: .. und die neuesten Folgen werden im Doppelpack wie Perlen vor die Säue geschmissen! Das hat die Serie nicht verdient. Weil aber ein besserer Sendetermin im Hauptprogramm des ZDF (Sonntags 22h mit Nachtwiederholung) nicht absehbar ist, behelf ich mich mit PVR-Aufnahme
    User 716301 (geb. 1956) am 24.10.2017 07:43: Die Sendezeit ist sehr schlecht gewählt, warum zeigt man so eine Serie nicht zur Primetime?
    User 21758 am 23.10.2017 15:35: jetzt wird es zwar gesendet aber von ZDFneo im Sonntagsvorabendprogramm versteckt ... Schade für diese großartige Serie

    Der junge Inspektor Morse – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie ist ein Prequel zur langjährigen Serie um Inspector Morse, die in Oxford einen Nachfolger fand.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der junge Inspektor Morse im Fernsehen läuft.