Staffel 6, Folge 1–4

Staffel 6 von „Der junge Inspektor Morse“ startete am 23.10.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 6, Folge 1 (90 Min.)
    Maggie Skynner (Katharine Bubbear) wird von Inspektor Morse zu dem Verdächtigen befragt. – Bild: ZDF und Jonathan Ford./​Jonathan Ford
    Maggie Skynner (Katharine Bubbear) wird von Inspektor Morse zu dem Verdächtigen befragt.
    Das Revier wurde aufgelöst und Inspektor Morse degradiert, indem er in ein Provinzrevier versetzt wurde. Dort werden das junge Mädchen Anne Kirby und ein Pferd vermisst. Als Morse das Pferd auf einem Feld sieht, versucht er, es einzufangen, und entdeckt dabei die Leiche des Mädchens. Anne liegt mit Blumen dekoriert im Feld. Durch Zufall ist Max in diesem Fall der Pathologe und Thursday der zuständige DI. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 10.02.2019ITV
  • Staffel 6, Folge 2 (90 Min.)
    Elliot Winqvist (Oliver Chris) will sich das Auto von Larry Humbolt (Sargon Yelda) ausleihen.
    Nach einer ausschweifenden Party auf dem Anwesen von Natalie und Elliot Wingqvist sterben Professor Adam Drake und seine Begleiterin Christine Chase durch einen Autounfall. Die Ermittlungen werden aufgenommen, und bald steht fest, dass die Beifahrerin Christine bereits vor dem Unfall tot gewesen sein muss. Außerdem wurde die Bremsflüssigkeit des Unfallwagens abgelassen, weshalb dieser verunglückte. Darüber hinaus gehört der Wagen keineswegs dem Fahrer Professor Drake selbst, sondern Larry Humbolt, seinem ehemaligen Lehrer an der Universität. Daher vermutet die Polizei, dass nicht Adam Drake sondern Larry Humbolt sterben sollte und der oder die Verantwortliche ein Gast der Wingqvist-Party war. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2019ITV
  • Staffel 6, Folge 3 (85 Min.)
    Endeavour (Shaun Evans, r.) und Dr. Max Derbryn (James Bradshaw, l.) ermitteln auf dem Hof von Farmer Rennett Bell.
    Beim Jagdreiten verschwindet Greville Creswell, der Besitzer einer Schokoladenfabrik. Er wird später erschossen im Wald aufgefunden. Seine Söhne Murray und Rupert sowie Murrays Frau Clemmie können ein Alibi vorweisen. Sofort drängt sich der Verdacht auf, dass Greville Creswell aufgrund von Erbschaftsangelegenheiten umgebracht wurde. Das Familiengefüge scheint jedoch ein friedliches Auskommen zu pflegen. Als die Ermittler sich in dem kleinen Dorf umhören, führt ein Hinweis sie auf den Hof von Farmer Rennett Bell, wo sie Rennett und seine Frau Mandy-Jane erschossen auffinden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 24.02.2019ITV
  • Staffel 6, Folge 4 (90 Min.)
    DI Fred Thursday (Roger Allam) will aus den korrupten Geschäften aussteigen.
    Osbert Page, Chefbibliothekar der Bodleian Library, wird kurz nach Dienstschluss erstochen. Vorerst geraten zwei Bibliotheks-Stammgäste in den Fokus. Zum einen Doktor Nicholson, ein Mathematik-Theoretiker am Garstang College, sowie Professor Burrowes, der Geologie-Professor, der mit dem Opfer eine Leidenschaft fürs Wandern gemein hatte. Immer wieder werden die Ermittler auf schlammige Stiefelabdrücke aufmerksam. Doch der Fall scheint sich im Kreis zu drehen, und selbst Endeavour kann sich keinen Reim auf die Spuren machen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 03.03.2019ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der junge Inspektor Morse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Der junge Inspektor Morse – Staffel 9 (2 DVDs) erscheint am 03.05.2024

Auch interessant…