Staffel 7, Folge 1–3

Staffel 7 von „Der junge Inspektor Morse“ startete am 23.09.2021 bei Amazon Channels und am 21.01.2022 in ZDFneo.
  • Staffel 7, Folge 1 (90 Min.)
    Fred Thursday (Roger Allam, l.) und sein junger Kollege Inspektor Morse (Shaun Evans, r.) stehen im engen Austausch, um die Ermittlungen im Mordfall voranzutreiben und den Täter ausfindig zu machen. – Bild: ZDF und ITV./​ITV
    Fred Thursday (Roger Allam, l.) und sein junger Kollege Inspektor Morse (Shaun Evans, r.) stehen im engen Austausch, um die Ermittlungen im Mordfall voranzutreiben und den Täter ausfindig zu machen.
    Die junge Kellnerin Molly Andrews wird am Morgen nach der Silvesternacht tot an einem Kanalufer aufgefunden. Das Motiv scheint eine gescheiterte Vergewaltigung von Betrunkenen gewesen zu sein. Detective Thursday vertritt seinen Kollegen Morse, der im Urlaub ist. Er verdächtigt Molly’s Freund Carl hinter der Tat, da dieser mit der Toten kurz zuvor Streit hatte. Deren Portemonnaie ist unauffindbar. In einem Forschungslabor taucht eine weitere Frauenleiche auf. Plötzlich erscheint eine Frau, die behauptet, eine Vision über den Mörder von Molly Andrews erlebt zu haben. Thursday und Morse haben jedoch Zweifel an dieser Geschichte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 23.09.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 09.02.2020ITV
  • Staffel 7, Folge 2 (90 Min.)
    Ludo Talenti (Ryan Gage, l.), Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) und Violetta Talenti (Stephanie Leonidas, M.) befinden sich in einer komplizierten Dreiecks-Beziehung. Alle drei spielen ein falsches Spiel.
    Der Lieferant eines indischen Restaurants ist spurlos verschwunden. Außerden treibt eine unbekannte, rassistische Gang ihr Unwesen und greift auf der Straße einen jungen Pakistaner an. Detective Morse findet den Lieferanten in einer Wohnung. Er wurde mit einem Beil erschlagen. Der berühmte Fernsehkoch Prince stellt sich als Besitzer der Wohnung heraus. Er befindet sich jedoch auf der Flucht. Eine falsche Notiz des Toten wirft weitere Fragen auf. Währenddessen beschattet Detective Thursday einen Mann, den er als Täter im vorherigen Mordfall von Molly Andrews im Visier hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 23.09.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 16.02.2020ITV
  • Staffel 7, Folge 3 (90 Min.)
    Mistress Bright (Carol Royle) ist schwerkrank. Sie vertraut Ludo Talenti (Ryan Gage) blind, da ihr dieser Heilung verspricht.
    Als die 19-Jährige Studentin Petra tot am Uferweg aufgefunden wird, vermutet Morse, dass ein Serienmörder hinter der Tat steckt. Sein Kollege Thursday ist anderer Meinung und es kommt zum Eklat. Mittlerweile gibt es vier Mordopfer: die Kellnerin Molly, der Koch Tony, die Studentin Petra und eine weitere Frau. Auch die Presse erfährt bald vom Uferwegmörder, der für diese Taten verantwortlich sein soll. Morse ahnt nicht, wie nahe er dem Täter bereits ist. Morse und sein Kollege Thursday bekriegen sich weiter und machen sich damit im gesamten Detective-Team unbeliebt. Morse holt sich Trost bei seiner Liebhaberin Violetta. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 30.09.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 23.02.2020ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der junge Inspektor Morse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Der junge Inspektor Morse – Staffel 9 (2 DVDs) erscheint am 03.05.2024

Auch interessant…