Deutsche Erstausstrahlung: ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: BBC One (Englisch)

    Father Brown (Mark Williams) wird leicht unterschätzt. Als Römisch-Katholischer Priester ist er im anglikanischen England eine Seltenheit. Er verrichtet seinen Dienst in der St. Mary’s Church in Kembleford in den frühen 1950er Jahren. Äußerlich unscheinbar und einfältig ist er doch ein hochintelligenter und lebensnaher Mann. Das führt den örtlichen Inspector Valentine (Hugo Speer) regelmäßig an den Rand der Frustration, obwohl er seine Bewunderung für die Erfolge des kleinen Mannes nicht verstecken kann.

    Neue Version von Father Brown (1974)

    Father Brown auf DVD und Blu-ray

    Father Brown – Streams und Sendetermine

    Father Brown – Community

    (geb. 1981) am : Aber es sind immer noch gut produzierte Geschichten.
    (geb. 1950) am : In Staffel 7 geht irgendwie der Charme verloren. Das Verhalten von Inspector Mallory ist einfach nur noch unmöglich, insbesondere nach Folge 7.5.
    am : Ich frage mich, warum man die Stimme gewechselt hat, sie passte doch sehr gut zu Father Brown.



    Ob ich die Stimme von B. W. als Father Brown mag weiß ich noch nicht,
    aber als "Monk" oder als Odo (aus "DS9") fand ich sie sehr gut - da
    passte sie gut.


    Als Schauspieler finde ich Bodo Wolf auch gut, er hat zum Beispiel einen Richter bei "Im Namen des Gesetzes" gespielt.
    am : Die gefällt mir überhaupt nicht! Auch, wenn er sich Mühe gibt!
    am : "Father Brown" hat leider eine neue Synchronstimme bekommen, bisher war es Frank-Otto Schenk, nun hört es sich nach Bodo Wolf an.


    Die Stimme von Bodo Wolf mag ich sehr gerne, aber als "Father Brown" muss ich mich erst an sie gewöhnen.

    Father Brown – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Father Brown im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …