Staffel 8, Folge 1–10

Staffel 8 von „Father Brown“ startete am 05.11.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    Bunty (Emer Kenny, l.) und Father Brown (Mark Williams, M.) wünschen Mrs McCarthy (Sorcha Cusack, r.) viel Glück für den Gesangswettbewerb. – Bild: ZDF und Gary Moyes./​Gary Moyes
    Bunty (Emer Kenny, l.) und Father Brown (Mark Williams, M.) wünschen Mrs McCarthy (Sorcha Cusack, r.) viel Glück für den Gesangswettbewerb.
    Ein Chorwettbewerb steht an, dessen Gewinner vor Queen Elisabeth auftreten dürfen. Auch Mrs McCarthys Chor „Kembleford Chorists“ nimmt daran teil und qualifiziert sich. Auf dem Weg zur Worcester Cathedral, in der das Finale stattfindet, kommt es zu einem Problem nach dem anderen: Der Kleinbus hat eine Panne, und die Starsängerin verletzt sich. Der Chor und Father Brown müssen erfinderisch werden, um noch rechtzeitig anzukommen. Wer wollte verhindern, dass die „Kembleford Chorists“ weiterhin an dem Wettbewerb teilnehmen? Stammt der Saboteur womöglich aus der eigenen Gemeinde? Father Brown beobachtet das Geschehen nun ganz genau. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 06.01.2020BBC One
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Father Brown (Mark Williams) und Mrs McCarthy (Sorcha Cusack) ermitteln im Fall eines Mordes.
    Beattie May muss nach einem Sturz von einer Leiter das Bett hüten. Nachbarn, Familie und Freunde kümmern sich rührend um sie. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Beattie nutzt die Zeit im Krankenbett, um eine Erweiterung ihres Testaments zu schreiben. Eine verschlüsselte Botschaft an ihren indischen Adoptivsohn Shambu soll diesem helfen, einen versteckten Juwel aus dem Besitz seiner Vorfahren zu finden. Eigentlich hatte Beattie sich nur am Bein verletzt, jetzt finden Shambu und Penelope sie tot in ihrem Zimmer auf, das von einer Bienenpfeife ganz verraucht ist. Die Botschaft an Shambu ist verschwunden, und er wird von der Polizei des Mordes an seiner Mutter beschuldigt. Wer hatte ein Motiv, die wohlhabende Imkerin Beattie May umzubringen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2020BBC One
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    Mrs McCarthy (Sorcha Cusack) tröstet Bunty (Emer Kenny).
    Penelope „Bunty“ wird wegen Verdachts auf Mord von der Polizei festgenommen. Sie soll Teddy Neville-Crowley am Abend seiner „The Great Gatsby“-Themenparty umgebracht haben. Am Abend der Feier gab es tatsächlich eine Auseinandersetzung zwischen „Bunty“ und Teddy, weil er sie in seinem Garten bedrängt hatte. Sie schlug ihn mit einem Stock, um zu entkommen. Doch davon wurde er nicht schwer verletzt, geschweige denn getötet. Father Brown und Mrs McCarthy glauben „Bunty“ und versuchen, ihre Unschuld zu beweisen. Der Gerichtsprozess hat bereits begonnen, und ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum Urteil. Father Brown geht allen Spuren nach und wird fündig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 08.01.2020BBC One
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Dr Belmont (Annabel Cleare) und Father Brown (Mark Williams)
    In Kembleford findet ein Narren-Festival statt, auf dem Vorführungen und Workshops angeboten werden. Die Ärztin Dr. Belmont kommt auf das Gelände gelaufen und bricht dort zusammen. Mr. Feste gesteht, die Ärztin ermordet zu haben, und wendet sich an Father Brown, um seine Sünden zu beichten. Nachdem er für einen kurzen Moment in der Kirche allein gelassen wurde, finden ihn Father Brown und Mrs McCarthy erdrosselt im Beichtstuhl vor. Father Brown, Mrs McCarthy und Penelope greifen der Polizei bei den Ermittlungen unter die Arme. Es steht allerdings fest, dass die Narren mehr Unruhe in die Stadt gebracht haben als gedacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 09.01.2020BBC One
  • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
    Hercule Flambeau (John Light) bemerkt bei seinem Raubzug, dass schon jemand vor ihm das Diebesgut gestohlen hat.
    Der Kunstdieb Flambeau kommt zu Father Brown, um ihn um Hilfe zu bitten. Seine letzten Aufträge konnte er nicht erfüllen, da ein anderer Dieb bereits vor ihm die Objekte gestohlen hatte. Father Brown soll Flambeau dabei unterstützen, seine Tochter Marianne Delacroix von der Laufbahn als Diebin abzubringen. Wer von den beiden zuerst mehr von Father Brown versteckten Schachfiguren stiehlt, gewinnt. Der Verlierer muss die illegalen Aktivitäten beenden. Vater und Tochter liefern sich einen spannenden Wettbewerb, in den auch Mrs McCarthy und Penelope eingeweiht werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 10.01.2020BBC One
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Samuel Hinds (Nigel Betts) leitet den Bingo-Abend in Kembleford.
    Die Schwester von Mrs McCarthy, Roisin Crayford, taucht urplötzlich in Kembleford auf. Sie hat Schulden und Männerprobleme. Beides möchte sie mit der Hilfe ihrer Schwester loswerden. Zusammen gehen die Schwestern zu einem Wahrsager, den Roisin durch Zufall kennengelernt hat. Da in der Stadt ein Bingo-Spiel ansteht, fragt Roisin nach den Zahlen, um den Jackpot zu knacken. Beim Spiel hat schließlich Mrs McCarthy Glück und gewinnt. Sie wird daraufhin vom schlechten Gewissen geplagt: Sie möchte ihrer Schwester helfen und überlässt ihr das Geld. Im Anschluss an den Bingo-Abend geschieht außerdem ein Mord. Father Brown vermutet einen Zusammenhang. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 13.01.2020BBC One
  • Staffel 8, Folge 7 (45 Min.)
    Bunty (Emer Kenny, M.) entschuldigt sich bei Maeve Lochlin (Bronte Terrell, l.), bevor diese mit ihrem Freund Sid Carter (Alex Price, r.) wieder die Welt mit dem Boot bereist.
    Sid Carter ist von seiner Reise nach Kembleford zurückgekehrt – jedoch nicht allein, sondern mit seiner Freundin Maeve und deren Vater Pat Lochlin, der als Schiffskapitän Waren transportiert. Die Freude über die Rückkehr wird getrübt, als Roger Barford tot aufgefunden wird und Pat der Hauptverdächtige ist. Sein Fischtöter ist mit Blut von Mr. Barford beschmiert, und auch sonst gab es nachweislich Konflikte zwischen den Männern wegen einer Lieferung. Maeve, Sid und Father Brown versuchen, die Unschuld von Pat Lochlin zu beweisen. Dafür spricht Father Brown mit allen Zeugen und versucht, sich eine eigene Meinung über den Fall zu bilden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2020BBC One
  • Staffel 8, Folge 8 (40 Min.)
    Auch Father Brown (Mark Williams) und Mrs McCarthy (Sorcha Cusack) sind erschrocken über das beschädigte Kunstwerk.
    Die Muse des jungen Malers Benjamin Milton hat sich umgebracht, aber verfolgt ihn weiterhin als Geist. Er veranstaltet ihr zu Ehren eine Ausstellung, zu der auch Father Brown kommt. Während der Vernissage wird ein anwesender Kunsthändler bewusstlos aufgefunden. Er tappte in eine Falle, die vermutlich für Benjamin gedacht war. Zudem wird die Nanny des Künstlers tot aufgefunden, sie wurde mit einer Stricknadel erstochen. Wer möchte Benjamin in die Enge treiben? Father Brown ermittelt und versucht, die Motive der Bekannten und Freunde von Benjamin Milton herauszufinden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 15.01.2020BBC One
  • Staffel 8, Folge 9 (45 Min.)
    Bunty (Emer Kenny) wird von Harvey St. Gardner (Ben Lamb), Sohn der Familiendynastie, fotografiert, der es ihr angetan hat.
    Penelope organisiert eine Fashion Show in Kembleford, nachdem das Label St. Gardner, für das sie modelt, in London keinen Termin mehr bekommen konnte. Zudem hat es ihr der Sohn Harvey angetan. Auch die Boulevardjournalistin Barbara Farrell reist an, um einen Skandal des Modehauses aufzudecken. Doch bevor sie das tun kann, ist sie tot. Mrs McCarthy und Father Brown sehen die Familiendynastie St. Gardner ebenfalls kritisch und fahnden nach dem Mörder. Sowohl die Familienmitglieder als auch die Models haben ein Motiv. Welches dunkle Familiengeheimnis wollte Barbara Farrell veröffentlichen, dass sie sterben musste? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 16.01.2020BBC One
  • Staffel 8, Folge 10 (45 Min.)
    Father Brown (Mark Williams) kommt bei den Ermittlungen trotz Höhenangst nicht umhin, den Turm, von denen die Mordopfer gefallen sind, selbst zu betreten.
    Auf dem Anwesen der Familie Helmsley wird ihr ehemaliger Gärtner tot am Fuße eines Turms aufgefunden. Was zuerst nach Selbstmord aussieht, ist komplizierter als gedacht. Chief Officer Valentine übernimmt die Ermittlungen und kommt durch einen roten Schal auf den Zusammenhang zwischen diesem und einem früheren Mord. William Helmsley, Bruder des Hausherren, will im Gespräch mit Valentine dem Versteckspiel seiner Familie ein Ende setzen. Bevor William Helmsley das Familiengeheimnis verraten kann, ist er tot und Officer Valentine bewusstlos. Als er aufwacht, sieht alles so aus, als hätte er William umgebracht. Zum Glück bleiben Father Brown und Chief Inspector Sullivan an dem Fall dran, um Valentines Unschuld zu beweisen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 17.01.2020BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Father Brown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…