Vera – Ein ganz spezieller Fall
    GB 2011– (Vera)
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: ITV (Englisch)

    Im Mittelpunkt der neuen Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin DCI Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege DS Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite. Sie vertraut Joe blind, und er unterstützt sie bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden. Gemeinsam lösen sie in vier fesselnden Krimis schwierige Fälle mit großer Begeisterung und beispielloser Professionalität.

    Vera, die sich sehr in ihre Fälle hineinkniet, ist bei ihrem Vater aufgewachsen, der wenig Zeit für sie hatte. So musste sie sich schon früh selbst beweisen und entwickelte dabei ihren eigenen Sinn für Gerechtigkeit. Zu Veras Team gehört neben Julie Armstrong, Richard Short und dem Pathologen Billy Catwright auch DC Holly Lawson, die Jüngste im Team. Holly fühlt sich von Vera oftmals schlecht behandelt. Doch Vera will nur, dass Holly sich noch mehr anstrengt, denn sie sieht in ihr ein echtes Talent schlummern. (Text: ZDF)

    Vera – Ein ganz spezieller Fall auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Vera - Ein ganz spezieller Fall: Sammelbox 1 (Staffel 1-3) (12 DVDs) erscheint am 29.01.2021 hier bestellen

    Vera – Ein ganz spezieller Fall – Streams und Sendetermine

    Vera – Ein ganz spezieller Fall – Community

    • am

      Sie haben aber schon bemerkt, dass das ein Film ist, oder?
    • am

      St.3 Folge 2 --> Die verlorene Schwester

      Tolle Polizisten, sie sind zum Schutz der Mutter der entführten Mädchen abgestellt und nehmen das wohl nicht allzu ernst. Die rechte Hand Joe von Vera verkrümmelt sich lieber in ein kleines Kämmerchen um seine Frau anzurufen um ihre Stimme zu hören. Der neue, ausgeliehene Kollege steht abgeschieden draußen, um zu rauchen. Als Joe bemerkt, das jemand im Haus ist und er eingeschlossen ist, kontaktiert er seinen neuen Kollegen. Der gibt das Kennzeichen des kleinen weißen Lieferwagens durch, kommt angelaufen und kann Joe nicht aus der Kammer befreien. Joe hätte längst aus dem Fenster geklettert sein können. Er wusste, es ist jemand eingedrungen. Aber nein, er lässt wertvolle Zeit verstreichen und wartet, ob der Kollege ihm eine Tür öffnen kann. Er schickt den Kollegen nach oben. Der weiß das jemand Fremdes im Haus ist, und - obwohl er das weiß, und die Frau merkwürdig angespannt an der Wand stehen sieht, tritt er, warum auch immer, unvorsichtig ins Zimmer ein. Er wusste doch, das ein Eindringling im Haus ist. Er hat den Wagen selbst gesehen.
      Wie kann man da so unvorsichtig werden. Als ausgebildeter, erfahrener Polizist! Peng und tot! Und Joe hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ohne den Anruf an seine Frau, nur um ihre STIMME zu hören, wäre die andere hochschwangere Frau höchstwahrscheinlich NICHT zur Polizistenwitwe geworden. Dann wäre alles anders abgelaufen. Joe geht sogar direkt nach dem Tod des Kollegen mit seiner Frau und den 3 Kindern aus, essen oder Eis essen. Wie skrupellos.

      Schlimm, die eigene Tochter ist für den Tod ihres Vaters verantwortlich. Ich hätte erwartet, das sie darunter leidet.
      Aber offensichtlich können alle wunderbar mit ihrer Schuld umgehen. Unglaublich. :-O
    • am

      Vera ist Spitze! Neuerdings ist die Synchronspecherin so larmoyant. Warum? Dadurch setzt sie die Schauspielerin und die Serie herab. Schade. Ich mag Vera sehr.
    • am

      Die neuen Staffel kommen bei SAT1 Gold.
      Ebenfalls frei empfangbar.
    • (geb. 1949) am

      Eine wunderbare Neuigkeit, die neuen Folgen stehen an und die Serie geht auch weiter!
      Abgesehen von den tollen Schauspielern: Ein großes Lob an die Drehbuchautoren!
      Selten wurde eine Schriftstellerin so prägnant umgesetzt wie in diesem Fall! Super!

      Marianne

    Vera – Ein ganz spezieller Fall – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf den „Vera Stanhope“-Romanen von Ann Cleeves. Bis 2012 sind fünf Bücher aus der Reihe erschienen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Vera – Ein ganz spezieller Fall im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …