NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Vera – Ein ganz spezieller Fall
    GB 2011– (Vera)
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
    Im Mittelpunkt der neuen Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin DCI Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege DS Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite. Sie vertraut Joe blind, und er unterstützt sie bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden. Gemeinsam lösen sie in vier fesselnden Krimis schwierige Fälle mit großer Begeisterung und beispielloser Professionalität.
    Vera, die sich sehr in ihre Fälle hineinkniet, ist bei ihrem Vater aufgewachsen, der wenig Zeit für sie hatte. So musste sie sich schon früh selbst beweisen und entwickelte dabei ihren eigenen Sinn für Gerechtigkeit. Zu Veras Team gehört neben Julie Armstrong, Richard Short und dem Pathologen Billy Catwright auch DC Holly Lawson, die Jüngste im Team. Holly fühlt sich von Vera oftmals schlecht behandelt. Doch Vera will nur, dass Holly sich noch mehr anstrengt, denn sie sieht in ihr ein echtes Talent schlummern. (Text: ZDF)

    Vera – Ein ganz spezieller Fall auf DVD & Blu-ray

    Vera – Ein ganz spezieller Fall – Streaming & Sendetermine

    Vera – Ein ganz spezieller Fall – Community

    • (geb. 1972) am

      Es wäre wirklich schade, wenn die Staffeln 10 und 11 den Weg ins deutsche TV nicht finden. Ich hätte ja gern noch mehr zu den Familienhintergründen bei Vera erfahren, aber irgendwie wurde darauf gar nicht mehr eingegangen.
    • am

      Tolle Serie mit einer sympathischen Ermittlerin ! Zum Glück, dass jetzt einige Staffeln auf Amazon Prime wieder zu sehen sind!
    • am

      Ich werde auch immer unruhig mit den englischen Serien, wo plötzlich "Schluss" ist.
      Weiteres Beispiel: Hinterland/Inspector Mathias.
      Bei Shetland ging es nun aber überraschend kürzlich doch weiter und so oft wie Vera im TV zu sehen ist, würde ich sagen, da besteht durchaus noch Hoffnung. Vielleicht wartet man mit der Synchro etwas, um gleich 10+11 gleichzeitig synchronisieren zu können?
      Also, Hoffnung noch nicht aufgeben würde ich sagen.
    • am

      Ich fürchte, es wird keine weiteren Staffeln mehr auf Deutsch geben. Es wäre nicht das erste Mal, das Serien zwar im UK weiterlaufen, es aber keine deutschen Synchronisationen mehr davon gibt. Z.B. "Waking The Dead". Davon gab es 9 Staffeln, das ZDF hat aber nur die ersten 4 gezeigt. Von "Silent Witness" gibt es bis heute die Staffeln 10 bis 12 nicht auf Deutsch.
    • am

      Wann geht es denn weiter mit Staffel 10 und 11???

    Vera – Ein ganz spezieller Fall – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Serie basiert auf den „Vera Stanhope“-Romanen von Ann Cleeves. Bis 2012 sind fünf Bücher aus der Reihe erschienen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vera – Ein ganz spezieller Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…