Staffel 8, Folge 1–3

Staffel 8 von „Der junge Inspektor Morse“ startete am 11.03.2022 in ZDFneo.
  • Staffel 8, Folge 1 (90 Min.)
    Die Ermittler Fred Thursday (Roger Allam, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) werden darüber informiert, dass eine Sekretärin im Lonsdale College durch eine Bombe, die in einem Paket versteckt war, ermordet wurde. – Bild: ZDF und JONATHAN FORD./​JONATHAN FORD
    Die Ermittler Fred Thursday (Roger Allam, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) werden darüber informiert, dass eine Sekretärin im Lonsdale College durch eine Bombe, die in einem Paket versteckt war, ermordet wurde.
    Eine Sekretärin wird im Lonsdale College durch eine Bombe, die in einem Paket versteckt ist, ermordet. Die Polizei vermutet hinter der Tat die britische Terrororganisation „Angry Brigade“. Derweil droht ein unbekannter Anrufer dem Football-Starstürmer Jack Swift mit dem Tod, falls er beim nächsten Spiel antreten sollte. Daraufhin erhält Jack Polizeischutz vom erschöpften Detective Morse Endeavour. Dann wird plötzlich ein Nachwuchsspieler tot aufgefunden. Die Polizei erfährt, dass es zwischen dem brutalen Mord an der Sekretärin Maggie und den verwirrenden Geschehnissen im Football-Verein eine Verbindung gibt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2022ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 12.09.2021ITV
  • Staffel 8, Folge 2 (90 Min.)
    Nach dem Mord an einem Priester befragt Inspektor Morse (Shaun Evans, r.) den Fensterputzer Lee Timothy (Schadrach Agozino, l.) des Opfers. Da dieser direkt neben dem Tatort arbeitet, findet Morse ihn verdächtig.
    Dudley Lunn wird in der Nähe eines Hotels in seinem Taxi erschossen aufgefunden. Die Uhr des toten Taxifahrers zeigt eine falsche Zeit. Die Tatwaffe scheint zu klein für den Mord zu sein. Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. Niemand weiß, wieso der Taxifahrer in der Nähe des Hotels war. Auch dessen Frau weiß nichts. Dann geschieht ein zweiter Mord: Ein Priester wird tot im Beichtstuhl aufgefunden. Endeavour entdeckt „Schmuddelfilme“ bei dem Toten. Als schließlich eine weitere Person, ein Burschenschaftler, ermordet aufgefunden wird, vermutet das Ermittlerteam eine Verbindung zwischen den drei Morden und den verbotenen Filmchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2022ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 19.09.2021ITV
  • Staffel 8, Folge 3 (90 Min.)
    Fred Thursday (Roger Allam, l.) und Jim Strange (Sean Rigby, r.) werden wegen eines Mordfalls zu einem Friedhof außerhalb von Oxford gerufen. Morse (Shaun Evans) ist dieses Mal nicht vor Ort, da er krank ist.
    Eine Männerleiche wird neben einem Grabstein auf einem Friedhof gefunden. Über seine geschlossenen Augen sind mysteriöse, rote Kreuze gezeichnet. Fred und Jim stehen vor einem Rätsel. Sie finden heraus, dass der Tote ein beliebter Dozent an einem College war. Trotzdem hatte er kaum Freunde und niemand weiß etwas. Die Detectives finden ein Busticket und befragen zwei zwielichtige Busfahrer. Von Morse erhalten sie keine Hilfe, da dieser krank ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2022ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 26.09.2021ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der junge Inspektor Morse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Der junge Inspektor Morse – Staffel 9 (2 DVDs) erscheint am 03.05.2024

Auch interessant…