„Secret Service“: Neue Agentenserie um britisch-russische Spannungen feiert Deutschlandpremiere

Gemma Arterton als Agentin zwischen den Stühlen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.02.2026, 12:56 Uhr

Gemma Arterton in „Secret Service“ – Bild: Potboiler Productions & All3Media International
Gemma Arterton in „Secret Service“

Noch bevor die neue Agentenserie „Secret Service“ einen Starttermin von den beauftragenden internationalen Sendern hat, hat nun MagentaTV einen Termin für die Deutschlandpremiere bestätigt: Am 14. April wird die Serie mit Gemma Arterton („Funny Woman“) hierzulande veröffentlicht.

Im Zentrum des Fünfteilers steht die erfahrene Agentin Kate Henderson (Arterton), die beim Auslandsgeheimdienst MI6 eine hohe Funktion in der Russland-Abteilung bekleidet. Bei ihrer Arbeit stößt sie auf Hinweise, dass ein hochrangiger britischer Politiker in Wahrheit für die Russen arbeiten könnte. Kates Vertrauen gerät ins Wanken, eine falsche Entscheidung könnte sie mehr als ihre Karriere kosten. Sie muss sich in einem Umfeld politischer Loyalitäten, internationaler Bedrohungen und persönlichen Opfern behaupten.

Erhalte News zu Secret Service direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Secret Service und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Die Serie wurde für das britische ITV und den australischen Streamingdienst Stan bestellt, die beide bisher noch keinen Starttermin angekündigt haben. Sie will die Welt der Spione vor dem Hintergrund steigender Spannungen zwischen Großbritannien und Russland zeigen.

Weitere Hauptrollen haben Rafe Spall („Under Salt Marsh“, „Smoke“), Alex Kingston („Emergency Room“, „Doctor Who“), Mark Stanley („Trigger Point“), Roger Allam („Der junge Inspektor Morse“), Amaka Okafor („The Responder“), Aoife Hinds („Dune: Prophecy“), Avi Nash („Silo“, „The Walking Dead“), Alma Prelec und Khalid Abdalla („The Day of the Jackal“).

Die Inszenierung übernahm der Oscar-Preisträger James Marsh („Die Entdeckung der Unendlichkeit“). Als Vorlage zur Serie dient der Roman von ITV-News-Moderator Tom Bradby, der selbst auch die Drehbuchadaption verfasste. Produziert wurde „Secret Service“ von Potboiler Productions. Gedreht wurde in London und auf Malta.

Wie bei den meisten Serienimporten wird MagentaTV den Auftakt von „Secret Service“ (zwei Folgen) kostenlos und ohne Login auf www.magenta.tv und in der MagentaTV App zur Verfügung stellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App